Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Angeblich soll er die Hauptrolle in Guillermo del Toros HP Lovecraft Verfilmung Berge des Wahnsinns bekommen:

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/v2/knightday1.jpg

laut collider.com gerade der favorisierte Expeditionsführer des Big Budget Guillermo del Toro Horrorstreifens in Cameron 3D. Berge des Wahnsinns erzählt von einer Expedition in die Arktis, in der ein Team von Wissenschaftlern eine alte Stadt mit unvorstellbaren Grauen findet. Bislang galt James McAvoy (Wanted) als Favorit für die Hauptrolle, jetzt will Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) Megastar Tom Cruise für die Hauptrolle haben - doch hat er die Zeit dafür? Noch ist der Film jeoch nicht abgeklärt - es gilt, noch einiges zu klären, da das Studio noch skeptisch ist, einen 100 Millionen Dollar Horror-Abenteuerfilm zu finanzieren.

Update:
Producer Don Murphy hat bestätigt, dass der Film nun gesichert ist und im Juni offiziell vor die Kameras geht. Hauptrolle? Hat Tom Cruise. q: io9.com

Update 2:
Guillermo del Toro hat dem Magazin collider mitgeteilt, dass das Studio den Film urplötzlich aufgegeben hat. Grund sei, dass man keinen 18er Monsterfilm mit einem über 100 Millionen Dollar Budget riskieren will.

Update 3:
Del Toro gibt nicht auf. Movieweb.com erzählt er, dass er jetzt überlege, das Projekt bei einem anderen Studio zu realisieren. Jetzt kommt es darauf an, ob Universal die Rechte wieder frei gibt, aber es könnte zum Konflikt werden, gönnen die es keinem anderen Studio (obwohl man es selbst als zu großes Risiko einschätzt).
 

Joel.Barish

dank AF
Bei Cinematical heißt es übrigens, Universal will James McAvoy, del Toro will Cruise.
Ich finde, rein von Sympathie und Charisma und zuletzt gezeigtes Talent: McAvoy > Cruise!

Ich schnapp mir bald mal das Buch, bzw. das Buch mit der Geschichte drin. Liegt hier bei mir sogar rum.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, mit Cruise hätte ich nicht gerechnet (hätte da nicht so einen Publikumsmagneten erwartet). Von diesen beiden wäre mir McAvoy lieber, aber eigentlich würde ich mir doch lieber jemand ganz anderen wünschen. Vielleicht einen Hugh Jackman oder einen Tim Roth oder einen Christian Bale.
Bei Cruise habe ich die leise Befürchtung, dass sie den Film mainstreamiger machen (um das viele ausgegebene Geld wieder einzuspielen), und dann würde es mich nicht wundern, wenn sie eine kitschige Lovestory einbauen und auch die Handlung massentauglicher machen:-/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Musste erstmal gucken, wer James McAvoy ist. Aber nun kann ich sagen, dass mir Cruise lieber wäre. Aber ob er auf die Rolle auch passen würde? Dafür müsste ich wohl mal das Buch lesen.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Bei Cruise habe ich die leise Befürchtung, dass sie den Film mainstreamiger machen (um das viele ausgegebene Geld wieder einzuspielen), und dann würde es mich nicht wundern, wenn sie eine kitschige Lovestory einbauen und auch die Handlung massentauglicher machen:-/

Das Drehbuch war für Lovecraft Verhältnisse schon ziemlich mainstreamig, allein das letzte Drittel des Films ist sehr actionreich. Aber erwarte keinen Top Gun Popfilm mit Liebesschmalz.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Klingt jetzt bescheuert, aber ich wär dankbar für eine mainstreamige Cthulhu Verfilmung. Klar kann und wir der Stoff wohl auch etwas verwurstet werden - das bleibt dann wohl leider nicht aus, wenn man dem Mainstream folgt - aber irgendwie fühlt sich das für meine Begriffe richtig an.

Der Stoff hat es einfach verdient, endlich etwas mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Vielleicht ist Cruise auch garnicht so eine schlechte Wahl. Unbekannte Gesichter sind zwar nicht schlechter, aber es besteht bei Cruise ja ne gewisse Hoffnung, dass es gut werden kann.

Kann auch sein, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich würds mir für HPL wünschen, wenigstens einen großen Blockbuster zu bekommen. Dann eben auch mit Starbesetzung. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von hexe
Kann auch sein, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich würds mir für HPL wünschen, wenigstens einen großen Blockbuster zu bekommen.
War "Re-Animator" etwa kein Blockbuster? :ugly:
(Jedenfalls würde ich ihn durchaus als einen berühmten Kultfilm bezeichnen, zumindest unter den Filmkennern):wink:

@Jay: Wenn es keine Schnulze gibt, bin ich schon mal ein wenig beruhigt. Wobei es sein könnte, dass sie das Drehbuch nachträglich ändern (damals wusste man ja noch nicht, wer für die Hauptrolle in Frage kommt). Ich habe nichts dagegen, wenn sie den Film ein bisschen actionreicher als das Buch machen, aber bei del Toro erwarte ich zumindest eine anständige düstere Atmosphäre und keine platte Actionfantasy mit coolen Sprüchen. Ich denke einfach: Wenn sie sich schon an den Stoff ranmachen, dann könnten sie es wenigstens halbwegs vorlagengetreu verfilmen. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich glaube, wir können alle davon ausgehen, dass es nicht so mainstreamig wie Hellboy wird...
 

Puni

Well-Known Member
Das Buch gehört zu meinen Favoriten und war eine einprägsame und geniale Leseerfahrung. Mit beiden Schauspielern könnte ich leben, auch wenn ich Cruise ein wenig.. merkwürdig für die Rolle finde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Moviefreak
Ist doch langweilig, immer und immer wieder mit den gleichen Gesichtern im Kino konfrontiert zu werden. Da hätte ich mir dann doch eher jemand anderen als diese beiden gewünscht, der vielleicht nicht ganz so bekannt, aber dafür kein unbekannter ist.

Cruise war in den letzten 2100 Tagen sechs Mal im Kino... ist das zu oft?
 
Oben