Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

H

Harvey Dent

Guest
Generell oder für Cruise? :ugly:

Also ich mag ihn und habe auch kein Problem einen phantastischer Schauspieler mehrmals zu sehen.
Samuel und Morgan werden ja auch meistens genommen, wenn dunkelhäutige Personen besetzt werden müssen, die was können.
 

WeirdFenrir

New Member
Tom Cruise als Hauptrolle in Berge des Wahnsinns?

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Ein unpassendere Wahl kann ich mir nicht vorstellen. ich verbinde mit Cruise (mal von seiner lächerlichen Religion abgesehen) sein Lächeln etc. Aber ihn in einer Rolle, die schrittweise an den Rand des Wahnsinns durch das Unfassbare, was in der Arktis lauert, geführt wird ... geht gar nicht.

Und einen Wissenschaftler kauf ich Cruise auch nicht ab.

Ich kann daher kein bisschen verstehen, was Guillermo del Toro sich dabei gedacht hat. Da hat das Studio ausnahmsweise mal Recht.
 

Constance

Well-Known Member
Irgendwas muss delToro wohl für Cruise übrig haben

...und ich denke: Eine solche Rolle wäre fur Cruise mal ein richtiger Fortschrittsakt -DelToro wird da was aus dem hinausholen, was wohl niemand erwartet.
Daher stehe ich der Neigung Toros auch nicht negativ gegenüber.

Wenn er Cruise haben will, denkt er sich was dabei, und wenn Cruise genau seiner Vorstellung entspricht, dann sollte man dabei delToro genug Vertrauen entgegenbringen - ich bspw würde ihn nicht einschränken wollen.
 

WeirdFenrir

New Member
Das Problem ist m.E. eher weniger die Vision von del Toro, die er zweifelsfrei hat. Aber die Person Cruise an sich ist dermaßen vorbelastet, mit seinen vorherigen Rollen und insb. seinem Verhalten in den letzten Jahren, dass bspw. ich ihn nicht mehr sehen kann.

Mal von seiner Rolle in Tropic Thunder abgesehen spielt er auch immer einen vergleichbaren Charakter. Die Figur in Berge des Wahnsinns ist einfach meilenweit davon entfernt.

Ohne jetzt del Toro böses unterstellen zu wollen wirkt das eher so, als wolle er einen zugkräftigen Namen für seinen Film. 200 Mio Dollar sind ne Menge Geld für eine Lovecraft-Verfilmung. Und gerade deswegen freue ich mich auch auf diesen Film. Mit dem Geld kann man optisch großartiges schaffen (sogar mit 100 Mio weniger). Da wäre es echt schade, wenn 10 Mio (oder was auch immer) für den Lappen Tom Cruise draufgehen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Hugh Jackman wäre auch klasse gewesen. Warum will das Studio Tom Cruise nicht haben? Zu teuer? Man sollte glauben, dass der eigentlich gute Werbung für ihren Film ist.
 

Kanalratte

New Member
Original von WeirdFenrir
Aber die Person Cruise an sich ist dermaßen vorbelastet [...], dass bspw. ich ihn nicht mehr sehen kann.

Dito. Cruise würde den Film (zumindest für mich) uninteressant machen. :facepalm: Bitte, bitte nicht.

Der Protagonist wird im Hörbuch von David Nathan gesprochen, weswegen ich einen Jonny Depp- oder Christian Bale-Typen in der Rolle sehen wöllte. Ich sage Typen, da mir ein "unverbrauchter" Charakter am allerliebsten wäre.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dennis Murren sitzt hier an den Effekten bzw. designt die Monster.

Wer nicht weiß, wer Murren ist: Der Mann hat, unter anderem, an den Effekten von allen Star Wars Episoden mit Ausnahme von Teil 3 gearbeitet, außerdem an denen von Unheimliche Begegnung der dritten Art, ET, Indiana Jones, Ghostbusters 2, The Abbyss, Terminator 2, Jurassic Park, Twister, A.I., Hulk und Krieg der Welten gearbeitet. Da bleibt nur noch zu sagen: Der Wahnsinn! Klasse, dass man den Herren engagieren konnte.

Achja, der Film hat bisher noch kein grünes Licht bekommen.

Quelle + mehr
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Namen Murren höre ich zum ersten Mal, aber der scheint ja ein echt fähiger Mann zu sein, wenn er an allen diesen Filmen gearbeitet hat :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Jetzt wird schon die Besetzung des SFX-Supervisors gefeiert? Erschließt sich mir ja gerade irgendwie nicht. Ja, einer der sechs Oscars gewonnen hat, der wird wohl was drauf haben, aber bei einem so großen Budget, mit Cameron als Absicherung, da gehe ich einfach davon aus, dass die Effekte gut sind. Alles Andere wäre eine Schande.

Und Murren (bei imdb heißt er Muren) soll die Monster entwerfen? Das würde er, wenn ich das richtig verstanden habe, zum ersten Mal machen. Und ich glaube nicht, dass del Toro einfach Kreaturen in Auftrag gibt und dann wählt: "Jau, das geflügelte Tentakelwesen nehmen wir." Del Toro designt selbst. Zudem hat sich Muren ja irgendwie auf Science-Fiction spezialisiert. Na ja, am ehesten vergleichbar werden vielleicht Indy und Jurassic Park.

Aber dennoch: Es ist nur der Effects Supervisor.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muren ist erstmal nur ein Techniker, kein Designer. All die coolen Sachen in Jurassic Park, Abyss und Co haben andere entworfen. Der stand immer im Schatten von Cameron, Spielberg und Stan Winston.

Guter Mann, ja, keine Frage, aber kein Visionär.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Mann ist trotzdem eine Legende, der nunmal als einer der führenden Personen hinter einigen der wegweißendsten und beeindruckensten Effekten der Filmgeschichte gearbeitet hat. Wer kann das schon großartig von sich behaupten? Da kann man sich auch ruhig freuen, wenn er an einem neuen Projekt arbeitet.

Und gerade Cameron ist auch nichts ohne die, die die Effekte für ihn ausführen. Zumindest bei effektreichen Filmen. Dafür ist Avatar der beste Beweiß für mich.
 

Joel.Barish

dank AF
Klar, ein fähiger Mann ist wichtig für die Umsetzung der Effekte. Aber gerade ein Cameron arbeitet glaube ich für einen Regisseur sehr eng mit dem VFX-Team zusammen. Und der Supervisor ist letztendlich trotzdem nur der Teamleiter für ein Team, welches Vorgaben und Ideen anderer Personen umsetzt und dafür sorgt, dass die Qualität stimmt. Und dass man eine Person engagiert, die das halbwegs drauf hat, das ist bei einem Film dieser größe absolut zu erwarten und logisch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, ich sehe Perlman immer gerne und wenn es nur eine Nebenrolle ist, ist es eh halb so wild. Da machen ich mir bezüglich des Hauptdarstellers viel mehr Gedanken. Ich persönlich hätte ja lieber ein frisches, unverbrauchtes Gesicht.
 
Oben