BG Podcast: Aktuelles im Rückblick – Rad der Zeit, Arcane, Jurassic World, Trailer und News

Joel.Barish

dank AF

Der Blick geht zurück und bleibt doch aktuell. @TheRealNeo, @Shins und @Joel.Barish haben aktuelle Filme und Serien „Zuletzt Gesehen“, nämlich den Start der großen Amazon Fantasyserie „Das Rad der Zeit“, die Musicalverfilmung „Tick, Tick … Boom“ und die animierte Fantasy-Action-Serie „Arcane“.

Im Hauptteil (ab ca. 47:00 Minuten) widmet man sich aktuellen Vorgängen aus der Film- und Serienwelt. Der frisch veröffentlichte Prolog und Teaser zum dritten Teil der „Jurassic World“ Reihe wird genau unter die Lupe genommen. Dann überlegen wir, was man von der angekündigten Serienadaption der Erfolgsvideospielreihe „Mass Effect“ halten könnte, ehe wir Grandpa Ridley zuhören. Denn Regisseur Ridley Scott schiebt die Schuld für den finanziellen Flop seines Films „The Last Duel“ auf Millennials und wir fragen uns: darf der das? Sind wir Millennials? Was soll das eigentlich mit diesen Generationen? Und für wen war dieser Film nun überhaupt gemacht? Abschließen schauen wir noch bei den Serienplänen von Disney/Marvel vorbei, spekulieren über die geplante Trilogie des „Jackie“ und „Spencer“ Machers und blicken auf die Besetzung von „LOL Staffel 3“, während sich Freunde von Galileo Mystery bis zur After Credit Szene gedulden müssen.

Zum Podcast

Welche Monatsentdeckungen habt ihr so gemacht? Welche unserer "Zueltzt Gesehen" Titel habt ihr schon gesehen? Was sagt ihr zum "Jurassic World" Prolog? Kann eine "Mass Effect" Serie taugen? Und ist Ridley Scott nur ein 'grumpy old man' oder ist da 'was Wahres dran'?
 

Joel.Barish

dank AF
Und als Service noch zwei YT-Videos, Musikeinspieler, die im Gespräch erwähnt werden. Angeblich soll ich ja ein netter Mensch sein, habe ich irgendwo munkeln gehört. Kann eigentlich nur ein Irrtum sein. Aber dennoch...

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die X-Men Theme wertet jeden Thread auf, keine Frage! :biggrin:

@Barish
Hmmmmmm angeblich ein netter Mensch? Wer setzt solche infamen Gerüchte in die Welt?

- in Rad der Zeit habe ich reingesehen..... hat mich zu meinem großen Bedauern bei weitem nicht so in den Bann gezogen, wie ich es erhofft hätte. Insbesondere, weil es meiner Meinung nach kaum bis keine Atmosphäre schafft
- nachdem ich von mehreren Seiten Arcane Hype um die Ohren bekommen habe, hab ich da mal reingesehen... ganz k. Bin noch nicht hin und weg. Schaue aber noch ein wenig weiter
- JW3 Prolog geht so, ABER ich bin sehr erfreut drüber, dass es auch endlich mal wieder solche Teaser mit eigens gedrehtem Material gibt
- The Last Duel ist gefloppt, weil er vermutlich nicht so mitreißend ist wie Gladiator und weil die Kritiker ihn nicht gerade mit Lob überschattet haben. Trailer sahen auch alle sehr grim und superernst aus
- was Mass Effect betrifft, muss ich ja sagen, dass ich die Spiele als sehr chillige Beschäftigung empfand. Sehr entspannter Soundtrack, ganz leichte Casualballereien, nette Dialoge, oberflächliche Rollenspielelemente. Andere empfanden die Story ja als superspannend und Shepard als extrem spannenden Charakter, dem kann ich nicht da nicht so beipflichten. Bin sehr neugierig auf die Umsetzung, aber da kommts auf die Interpretation an. Könnte auch weit actionlastiger werden als die Spiele
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Jay
Was ist denn für dich eine SciFi-Sage die du als spannend bezeichnen würdest. Ich finde den gesamten Storybogen rund um Mass Effect überaus gelungen und er bietet eine herausragende Basis für eine Serie. Ein entsprechendes Video hatte ich im Mass Effect Thread verlinkt.
 
Oben