BG Podcast: Der martialische Mix mit Matrix 4, Shang-Chi, Kate und deutschem Genre

Joel.Barish

dank AF

Nur zu zweit steigen @Shins und @Joel.Barish heute mit einer brandaktuellen Trailerbesprechung ein, woraus sich ein ungeplanter martialischer Mix aus Action und Kampf entwickelt. „Matrix Resurrections“ hat sich jüngst erstmalig in Bildern der Welt gezeigt und hält einige potentielle Geheimnisse parat. Vom einst revolutionären Actionspektakel rund um den Auserwählten Neo wechseln wir (ab ca. 32:00 Minuten) zur Sci-Fi Martial Arts von Marvels „Shang-Chi“, der angeblich die beste Actionchoreographie des MCUs bereithalten soll. Bei Actionchoreographie kann auch „Kate“ (ab 56:00 Minuten) mit Mary Elizabeth Winstead in der Hauptrolle mitreden. Der Netflix-Actioner fährt im „John Wick“ Fahrwasser – lohnt sich also die Sichtung? In „Willy’s Wonderland“ (ab 01:18:30 Minuten) kämpft Nic Cage gegen lebendig gewordene Maskottchenroboter einer Restaurantkette an. Im deutschen Netflix Genreversuch „Blood Red Sky“ (01:27:00) kämpft eine Vampirin gegen Flugzeugentführer. Und beim Medienwechsel in den Gamingbereich (01:47:00) wird beim neuen „Life is Strange 3“ gegen bzw. mit den Gefühlen gekämpft.
Und in der Abspannsequenz kommen wir irgendwie auf den schier unendlichen Fundus von „Emmanuelle“ Filmen zu sprechen. Irgendwie.

Zum Podcast

Was halten wir vom Matrix Trailer? Wie fanden wir Shang-Chi? Ist "Kate" nur eine faule "John Wick" Kopie oder doch sehenswert? Braucht Nic Cage Hilfe? Was soll eigentlich deutsches Genre? Und welche "Life is Strange. Sprechen wir darüber...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nic Cage braucht keine Hilfe, er braucht einfach weiterhin Filme, die ihn wertschätzen und wie er wissen, was er kann. :smile:
Aber mit PIG und PRISONERS OF THE GHOSTLAND bin ich da voller Hoffnung, dass mal mehr sehenswerte Filme kommen, als zehn schrottige.
 
Oben