BG Podcast: Filme, die Fortsetzung hätten kriegen müssen

Joel.Barish

dank AF

Zunächst machen sich @Shins und @Joel.Barish natürlich an eine Rückschau, die nicht zuletzt durch Russell Crowe schon in die Zukunft weist. Doppelt. Im Hauptteil (ab ca. 40:30 Minuten) dann ein „Was hätte sein können“ Wunschkonzert: Jeder zweite Film geht auf eine Vorlage zurück. Jedenfalls gefühlt. Fortsetzungen sind ein beliebtes Geschäft, welches wir in vorigen Podcast schon versucht haben zu entschlüsseln. Doch manche erhalten Filme, die wie dafür geschaffen sind, eine ganze Reihe loszutreten, keine einzige Fortsetzung. Wir stellen ein paar Beispiele von Filmen vor, die ein Sequel hätten bekommen müssen. Oder zumindest dürfen. Wir haben ein paarmal Russell Crowe, eine kultige Sci-Fi Hommage, eine halb vergessene Alien-Invasion und wir überzeugen uns selbst von einer Sequel-Idee, die im ersten Moment noch unpassend schien. (Wer es etwas genauer wissen und die unvermeidbare Spoiler-Gefahr überblicken möchte: Wir besprechen u.a. „The Nice Guys“, „Evolution“, „Man from UNCLE“, „Scott Pilgrim“, „The Frighteners“ und weitere.)

Zum Podcast

Was sagt ihr zu unseren Beispielen? Verdient gescheitert? Mit einem Teil ausreichend erzählt? Oder eben wirklich die verpasste Chance auf eine tolle Filmreihe? Und welche Titel fallen euch zuerst bei dieser Fragestellung ein?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bis vor ein paar Jahren hätte ich ja gerne eine Fortsetzung zum Film "Shoot em up " aber nun ja da er ja aus dem Jahr 2007 ist es mittlerweile utopisch. Seitdem ich vor gut 2 Jahren Dirty Cops -War on everyone gesehen habe, hätte ich gerne davon einen 2 Teil so nach dem Motto Bob und Terrys Abenteuer in Island, ist ja als Location noch nicht ganz so abgelutscht. Aber auch bei diesem Wunsch könnte ich eher Lotto spielen und würde mindestens 5 Richtige haben als das Teil 2 kommt..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
- DaBaby ist so ein Wannabe, der will der Nelly von 2020 sein, schafft das aber nicht

- Unhinged hat mir auch sehr gefallen:thumbsup: der passt zu Joy Ride und The Hitcher und Duel (und meinetwegen The Car)

- subtraktiver Multilinguismus.... um South Park mal zu zititeren ALTER

- The Mountains between us sah schon im Vorfeld eher.. flach aus. Wär auch vielleicht besser Titel für ein Pamela Anderson Biopic gewesen :clap:

- yes, Nice Guys, Dredd, Frighteners und Evolution hätten sie ruhig sequeln können

- UNCLE 2 lieber als Bond? Neeey. Dürfte in nächster Zeit auch erstmal schwierig werden.....anbetracht der Hammer Klatschpresse

- ja, The Gentlemen war müll

- Galaxy Quest 2 haben wir doch so ungefähr mit The Orville
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joa. Kein Vergleich zu Snatch zum Beispiel. Wirkte viel zu gewollt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was einen Film jetzt nicht unmittelbar zu Müll macht. Fand Lock, Stocks und Snatch auch besser, aber Gentlemen überaus unterhaltsam. Etwas bemüht und längst nicht so ausgefeilt wie die anderen beiden Streifen, aber alles andere als Schrott.
 

Shins

Well-Known Member
Als Schrott würde ich The Gentlemen auch nicht bezeichnen. Wie im Podcast erwähnt, hatte der seine Reize, aber ging voll an meinem Geschmack vorbei.

Und The Orville ist cool, Jay. Aber auch, wenn sowohl The Orville als auch Galaxy Quest irgendwie in Richtung Star Trek Hommage mit Parodie-Elementen geht, ist das Feeling ja doch ein ganz anderes.
 

Puni

Well-Known Member
Paar Gedanken zum neuen Podcast:

- Master & Commander, Codename UNCLE, The Nice Guys und Alita würde ich auch sofort unterstreichen, vor allem die letzten beiden.
- Hüter des Lichts? :biggrin: Ich hab den letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fand den ziemlich furchtbar. Irgendwie leer, seltsam animiert, belanglose Story, da hilft auch der coole Weihnachtsann nichts.
- Hab Dredd und Galaxy Quest nie gesehen, den werde ich demnächst wohl Mal nachholen :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mein Tipp, wie man anderen Meet the Feebles beschreibt: The Muppets auf Drogen.
Passt zwar nicht zum Thema, aber in der Art könnte Jackson gerne nochmal einen Film machen. Statt eines durchgedrehten Vietnam-Veteranen könnte, man ja vielleicht einige turbantragende Puppen einbauen, die immer dann Anschläge planen, wenn sonst keiner in der Nähe ist und die dann bei den stets misslingenden Durchführungen nach und nach möglichst witzig und blutig draufgehen.

Was noch....?
- Eine Evolution Fortsetzung wäre nett gewesen. Noch besser wären Duchovny, Jones und Scott zusammen mit einem 4. Mann als neues Ghostbusters Team gewesen.
- Ein Scott Pilgrim in seinen 30ern klingt witzig. Da könnte es doch bestimmt ein paar witzige Szenen im Büro geben (egal ob Scott dann Buchhalter oder Gamedesigner ist).
- The Frighteners müsste ich mal wieder sehen (ist laaaaaaange her)
- Immer her mit der Dredd Fortsetzung
- Mehr vom Thing. Vielleicht in unserer heutigen Zeit. Eine Gruppe Antarktisforscher findet die Leichen von Niles und McReady, die älteren erzählen den jüngeren Forschern, dass man 1982 keine Überlebenden gefunden hat, die Leichen werden aufgetaut und es passiert, was passieren muss. Aber diesmal bitte bei den praktischen Effekten bleiben.

Sicher gibt es noch andere Fortsetzungen, dich ich gerne sehen würde, aber einfallen will mir natürlich gerade nichts.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Scott pilgrim ist schon genial so wie er ist. Wobei ich eine Serie mit ein Freund pro Episode als Format wohl besser gefunden hätte. :smile:
 

takahara71

Well-Known Member
Ich hätte gerne mal eine richtige Big Budget Fortsetzung zu Starship Troopers gehabt, denn was einem da als Teil 2 und 3 vorgesetzt wurde war doch eher für die Tonne.....also m.M. nach.......achja, und Spaceballs 2 wäre natürlich auch geil gewesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Starship Troopers Sequels wären selbst als TV Filme ca 2002 madig gewesen.

Was aber schwierig gewesen wär: den Satireton so originell zu behalten. In vielen anderen Händen als Verhoevens wär ST ein reiner Alien-Actioner geworden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie ist eigentlich der Animationsfilm?

Fortsetzungen, die ich gerne gesehen hätte, aber jetzt nicht unbedingt brauche:
Gremlins
Hellboy (von Del Toro)
John Carter
28 Days/Weeks Later
Roger Rabbit
 
Oben