BG Podcast: Unsere Filmaufgaben - Sag nicht Barfuß Glitch Tech

Joel.Barish

dank AF

Nach erfolgreichen Zeit-Stillstand-Experimenten besprechen Daniel, Manuel und Christian zunächst wie gewohnt „Zuletzt gesehene Filme/Serien“. Dabei wird über den Netflix-Anime „Words bubble up like Soda Pop“, den aktuellen Kinofilm „Minari“ und über die Lars von Trier Serie „Geister“ gesprochen.

Im Hauptteil (ab 32:00 Minuten) geht es dann an die Hausaufgaben. Den Anfang macht die Animationsserie „Glitch Techs“, rund um einen Aufräum-Technikdienst, der lebendig gewordene Videospiel-Glitches einfängt. Danach führt unsere Sandwich-Dramaturgie zum kanadischen Thrillerdrama „Sag nicht wer du bist“ von und mit Xavier Dolan, ehe wir über die absurdistische Komödie „Barfuß in Paris“ sprechen, der nicht nur Insider-Gags hervorbringt, sondern auch Erinnerungen an Stummfilm-Komik weckt.
(Und natürlich geben wir uns direkt neue Aufgaben. Wer es vorab wissen und mitgucken will, kann es hier nachlesen: der Weltkriegs-Fantasy-Actionfilm „Shadow in the Cloud“ (ab 16.08. bei Prime Video), das deutsche Historiendrama „Traumfabrik“ (bei Netflix) und der kuriose „Border“ (bei Prime Video) werden im ersten Podcast im September ausführlicher besprochen.)

Zum Podcast

Habt ihr mitgeschaut oder kennt ihr die besprochenen Filme und Serien? Was sind eure Eindrücke? Und teilt uns gerne mal mit, welche Filme/Serien wir mal genauer besprechen und auseinander nehmen sollten.
 
Oben