BG Schreibwettbewerb 17 - mit Verlosung

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Na toll ich habe erst heute von dem Wettbewerb erfahren... In einer Woche bekomme ich keine gescheite Story zustande, besonders wenn ich jetzt noch keine Idee habe. Mist, dabei wollte ich so gerne mal mitmachen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und jetzt haben wir extra zwei Threads geschaltet und eine Verlosung dazu gepackt...

Ich habe auch noch keine Zeile zu Papier gebracht, bin aber optimistisch.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe eine lose Idee, die aber irgendwie nicht reifen will. Ich werde darum einfach mal drauf losschreiben und schauen, was dabei rauskommt. Ich erwarte allerindgs nix.:squint:
 

Deathrider

The Dude
Ich hab meinen Beitrag bereits angefangen, habe aber bloß bis Donnerstag, vielleicht Freitag Zeit das Ding fertig zu schreiben, da ich ab dem 11. für eine Woche weg bin. Wenn squizo also bis dahin nix von mir bekommen hat, geht leider auch diese Runde an mir vorüber. Aber ich denke mal das bekomme ich hin...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich überlege, ob ich's versuchen soll.......aber 6/7 Tage sind schon etwas kurz.
Mmhhh..........
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich achte normaler Weise nicht so auf die Schreibwettbewerb Threads.

Bin meistens auch eher zu faul, mein Gehirn für eine Geschichte zu zermatern.
Aber ein sooo schlechter Geschichtenerzähler bin ich glaube ich nicht unbedingt.

Deshalb hab ich halt gerade überlegt. Da ich mir in einem Hotel ein Horrorszenario ganz gut vorstellen kann, reizt mich der Gedanke, vielleicht was gescheites hinzubekommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Deswegen haben wir es ja diesmal mit einer verlosung gekoppelt und in den News Bereich gepackt, damit es auch die sehen, die normalerweis enicht so darauf achten.

Egal. Hast ja noch ein paar Tage.
 

.adversus

Well-Known Member
Also als Kritiker bin ich definitiv dabei. Aber mir fehlt einfach die Zeit um eine Geschichte zu schreiben, leider :/
 

Schorsch

New Member
Meine Story hat sich nach 5min entwickelt.
Hab sogar schon einiges geschrieben.
Ich werde die Geschichte in ein paar Tagen wohl fertig haben und dann noch mehrmals überarbeiten.
Mal sehen was dabei rauskommt und ob ich und die Leser damit zufrieden sein werden.

Hohe Erwartungen hab ich nicht,aber die Story gefällt mir :smile:
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Woran liegts, dass hier so wenige eine fertige Story haben? Schlechtes Thema oder zu wenig Zeit? :headscratch:
Dass so wenige jetzt schon fertig sind, ist darauf zurückzuführen dass es noch zu früh ist danach zu fragen. Die meisten werden wohl erst an den letzten beiden Tagen fertig werden. Es gab in der Vergangenheit sogar Kandidaten die haben dann erst überhaupt angefangen zu schreiben...

Ein Problem bei mir ist grade (wie auch schon die ganzen Monate. Irgendwie werde ich es nicht los, egal was ich ankündige und mir vornehme) definitiv ein gewisser Zeitmangel. Gut, ich habe jetzt grade etwas Luft, aber vorher und hinterher war's/wird's echt schwierig.

Das Thema ist wirklich gut, nur gibt es dabei das Problem (zumindest hatte ich so das Gefühl), dass es hier recht schwierig ist zu dieser Location einen wirklich originellen Plot zu (er)finden. Zu Hotel kamen mir z.B. zig Ideen, aber (fast) alle davon gab es bereits mehr als ein Mal, weshalb ich sie alle bis auf die an der ich nun schreibe verwarf.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Was gibt´s denn nun zu gewinnen?

Da die Idee einer Verlosung recht kurzfristig aufkam, sind alle organisatorischen Dinge noch nicht abgeschlossen. Es werden aber auf jeden Fall DVD´s, Bücher und Kinogutscheine Bestandteil der Verlosung sein. Informationen dazu kommen aber noch, bevor wir die Abstimmung starten.
Diese Bücher werden von mir zu den Preisen beigesteuert:

Stephen King - Glas (gebunden mit Schutzumschlag, wie neu)
Stephen King - Susannah (gebunden mit Schutzumschlag, wie neu)
Stephen King - Shining (Hardcover, wie neu)
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis (Taschenbuch, wie neu)
Isaac Asimov - Die nächste Welt (gebunden mit Schutzumschlag, wie neu)
Thomas Harris - Hannibal (gebunden mit Schutzumschlag, guter Zustand)
Akif Pirincci - Felidae (Taschenbuch, guter Zustand)

Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit, also nix wie ran :bye:
 

Belial

New Member
So, ich hab da mal ne Frage, also bis 14.09 bedeutet sozusagen bis einschließlich 14.09. Also spätestens Mitternacht von Montag auf Dienstag. Ich feile nämlich gerade auch noch an ner Story, aber der Feinschliff wird noch ein bisschen dauern, daher will ichs lieber ganz genau wissen. :wink:
 
Oben