BG Seite mit Malware?

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Seid heute passiert es beim Surfen auf BG (Forum, zb immer wenn ich auf "Startseite" klicke), dass automatisch ein Download beginnt.
Irgendwelche kryptischen html, die ich sofort lösche. Siehe Bild.
1649961131741.png

Passiert nur auf dieser Seite und niergendwo sonst.

1) Hat das noch jemand sonst außer mir?
2) Hat BG ein Problem?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jupp hier. Da da immer was von 0 kb Stand habe ich da nichts weiter gemacht.
 

Puni

Well-Known Member
Hier auch, aber nur am PC, nicht mobil. Virenscanner schlägt aber auch nicht an.

Das ist sowieso total dusselig, dass bei Downloads in den meisten Browsern der automatische Download eingestellt ist und man nicht mehr gefragt wird, ob was runtergeladen werden soll.
 

CPL386

Well-Known Member
Hier ebenfalls. Smartphone und Tablet, aber nicht getestet.
Da mein Browser mit meinen Einstellungen grundsätzlich bei allen fragt, was damit passieren soll, fällt es halt auf und ist ein bisschen nervig.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Hatte ich bis dato noch nicht. Komisch.

PS: Nutze Firefox und Windows 10 am Laptop.
 

McKenzie

Unchained
🤔 Sonst wär es glaub ich schwer, ihn zu informieren. Aber stimmt schon, seit literally Jahren nix mehr von gelesen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Der ist doch eh mehr unser Techguy als aktives Forumsmitglied. Hab da nie was anderes erwartet.
 
Oben