Als Zwischenlösung ist so'ne kleine Runde sicher gut - besser als nix.
Aber so'n paar Fragen hätte ich schon:
1. Wird bereitsgesehen.de (also inklusive Hauptseite und in alter Foren-Form) noch einmal zurückkehren?
--> das wäre meine wichtigste Frage und vermutlich auch die, die die (jetzt kleine) Allgemeinheit hier interessiert. Wie gesagt, als Zwischenlösung geht das in Ordnung, aber das größere Ziel sollte doch sein, den alten Zustand wiederherzustellen und somit einer gewissen DSGVO gerecht zu werden bzw. sich gegen mögliche Abmahnanwälte bestmöglich abzusichern. Als Anmerkung dazu: BG ist momentan die einzige Seite (von meinen üblichen Verdächtigen), die weiterhin down ist. Die meisten haben ihre Datenschutzerklärung erneuert und der DSGVO angepasst (wobei ich natürlich nicht weiß, ob die jetzt in den letzten Wochen abgemahnt wurden oder nicht).
2. Mit Blick auf Frage eins kommt natürlich gleich die Frage nach neuen Kritiken, Specials, etc. auf - sollen die jetzt vorerst im Forum hinterlassen werden? Und "lohnt" sich das dann überhaupt?
--> eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Nicht zuletzt, weil die Kritiken immer ein Standbein von BG waren. Aber so Sachen wie "Clive's Crazy Corner", Jahresrückblicke, etc. sind für Forenbeiträge nicht geeignet bzw. wären (mit dem blöden Zeichenlimit) sehr unschön zu lesen und obendrein bilderlos. Ähnlich wie seit jeher der Schreibwettbewerb, womit meine nächste Frage ansteht.
3. Wie geht es mit dem Schreibwettbewerb weiter? (andere interessiert vielleicht auch das Mörderspiel...
)
--> Die Geschichten (wenn denn genug zustande kamen) richteten sich ja an jede/n, der/die hier vorbeischaut. Und einige Autoren, wie beispielsweise Sittich, MamoChan oder Tyler Durden sehe ich jetzt nicht auf der VIP-Liste. Überhaupt sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass dort in naher Zukunft irgendwas bei rauskommt. Und mein Gewissen sagt mir, dass ich da noch 50 Euro Preisgeld habe, die verteilt werden wollen...
Dahingehend weitergedacht: So'n paar andere Kategorien wie die monatlichen Ausstrahlungstermine im deutschen oder internationalen TV werde ich erstmal bleiben lassen. News zu Serien, etc. sind natürlich drin. Aber größere (und etwas aufwendigere) Texte wird es in kleiner Runde sicher erstmal nicht von mir geben.
4. Ich habe eine Erschütterung der Macht verspürt - wo sind meine Mod-Rechte?
--> klar, bei wenigen Usern braucht es vermutlich erstmal keine Mods. Da reicht ein Admin völlig aus, um die Beiträge zu pflegen. Dennoch ungewohnt, zumal alle anderen Moderatoren noch in der
Liste stehen. Habe ich etwa etwas falsch gemacht?
Abgesehen davon: Ich hätte da jetzt auch News zum Thema "VG Wort" (was ich im Mod-Bereich mal angesprochen hatte). Ein kleines Update, was vielleicht jeden interessiert, der irgendwo im Internet eigene Texte postet...
Nun denn, insgesamt bin ich recht gespannt, wie es mit BG weitergeht.