Black Lightning

Smokersdeelight

Smoker No.1
http://i37.tinypic.com/24nmd03.jpg[/align]

.... ist keine Comicverfilmung des gleichnamigen DC Comics sondern Blockbusterkino aus Russland (gedreht fuer 8 Millionen Dollar).
Und wie unschwer an den Effekten und Zeitlupen zu erkennen, hat "Wanted" Regisseur Timur Bekmambetov als Produzent seine Finger mit im Spiel.


Story:

"Ein Student verliebt sich in ein Mädchen, welches sehr gern in weißen Luxus-Limousinen chauffiert wird. Alles, was der Junge sich leisten kann, ist jedoch der ziemlich morsche alte Volga von seinem Vater. Dieser Volga sieht leider nicht wie ein Transformers-Schlitten aus, sondern eher wie John Carpenters Killer-Cadillac Christine.
Entsprechend groß ist die Überraschung, als der Wagen bei der Probefahrt gut auf das Gaspedal anspricht und unseren jungen Helden in die Stratosphäre befördert. Zurück auf der Erde stellt sich dann auch gleich eine weltbedrohliche Kriminalitätswelle nebst Bösewicht ein.
Leider war der Fiesling mit seinem Wagen beim selben Auto-Tuner. " (moviepilot.de)

Trailer
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin ich der einzige, den der Trailer kalt lässt? :headscratch: Ist natürlich handwerklich gut gemacht, aber ansonsten finde ich das doch eher uninteressant.
 

NewLex

Well-Known Member
Finds auch nicht sonderlich interessant. Sieht zwar cool aus und die Effekte sind super, aber storymäßig ziemlich bescheiden...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von der Oprtik her sehr schön, aber die Story finde ich ziemlich schwach.
Der Bösewicht wird übrigens vom selben Darsteller gespielt wie der Bösewicht in "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages".

@Plake: Wie viele russische Filme hast du denn gesehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn er schon was Russisches nebenbei macht, wieso nicht Wächter 3? Da wartet man doch sicher händeringend in Russland drauf... und die US-Fassung wird doch eh nimmer kommen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Tyler Durden
Von der Oprtik her sehr schön, aber die Story finde ich ziemlich schwach.
Der Bösewicht wird übrigens vom selben Darsteller gespielt wie der Bösewicht in "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages".

@Plake: Wie viele russische Filme hast du denn gesehen?

Du triffst den nagel auf den Kopf ;-)

Bis auf die beiden Wächter - Filme (ich bin CGI - Fetischist) hat mich noch KEIN Film angesprochen (so vom lesen) und deswegen noch KEINEN EINZIGEN... Jedenfalls wissentlich...

EDIT: und Wanted natürlich, aber der is ja ost/west mix :squint:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
da mach ich mir sicherlich nicht viele Freunde hier mit, aber:
Original von ThePlake0815
(ich bin CGI - Fetischist)
schliesst kategorisch Filme vor (ca.) 1995 komplett aus... Gibt ein paar Ausnahmen, die ich mag' (Warriors/Dawn of the dead, Scarface, etc.), aber sonst ist's leider absolut nix für mich...
 
D

Dolorosa

Guest
alte Filme pfuiiiii, die sind doch so alt und angestaubt und so...alt, bäh.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Sorry, aber mich sprechen die einfach nicht an (bis auf Ausnahmen...) hat nicht's mit GENERELL Alt zu tun... bna vielleicht bei manchen... z.B. wollte ich mir letztens den ganz alten Scarface anguggen (so ca. 1920?).... geht mal gaanicht... Dagegen Der Pate 1 (1979), oder Warriors (auch '79) find' ich sehr gut...
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Waere das so ein US-Blockbuster wuerde mich das wahrscheinlich auch nicht so interessieren, aber die Moskauer Kulisse, unverbrauchten Gesichter und die Tatsache dass es ein europaeischer Film ist, koennten Black Lightning doch zu einer angenehmen Abwechslung von Hollywood machen lassen.
Und was die da drueben mit so verhaletnismaessig geringen Budgets an Optik zaubern ist ganz schoen :wow:

@Plake: da entgeht Dir aber so einiges..
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
ich hör mir gerne Tips an, und gehe denen nach... aber da gibtz so viel, was mich nicht interessiert, dass ich nie wirklich geguggt habe, wass da so alles im verborgenen wartet :squint:
 

Die Eule

Well-Known Member
Der Trailer hat mir ganz gut gefallen. Den Anfang fand ich etwas langweilig, der Schluss sah interessanter aus. Die Musik hat mir ganz gut gefallen.
 
Oben