Black Mesa (Half-Life Remake)

Deathrider

The Dude
Das im Steam angebotene HL-Source soll ja net so der burner sein. Vll. bbringt's das hier ja. Die Bilder sind ja schon mal ganz nett (für ne Mod).
 
J

jeremybentham

Guest
Das Projekt läuft gut voran...
auf Empfehlung von Valve wurde die Mod jetz
in Black Mesa umbenannt.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man so 2008/2009 rum mit der Fertigstellung der Mod rechnen kann...
 
J

jeremybentham

Guest
die Kollegen von hlportal.de berichten, dass es bei momentaner Entwicklungsgeschwindigkeit sogar noch Ende 2007 erscheinen könnte :smile:

Trailer sieht btw nice aus
 

bleak

let's die just a little tonight!
Die Mod verfolg ich auch schon ein wenig länger. Hat definitiv Potenzial! Ich hoffe, die Entwickler bleiben da auch dran, Secret of Mana: Source is ja leider tot. :-/
 
J

jeremybentham

Guest
Original von bleak
Die Mod verfolg ich auch schon ein wenig länger. Hat definitiv Potenzial! Ich hoffe, die Entwickler bleiben da auch dran, Secret of Mana: Source is ja leider tot. :-/

Natürlich bleiben die da dran... die werfen doch keine 4 Jahre Arbeit weg :smile:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das is das Problem. An Secret of Mana haben die auch schon verdammt lang gesessen. Irgendwann is es dann nicht mehr voran gegangen und wurd auf Eis gelegt. Na ja, ich will jetzt hier ja auch nicht alles schwarz malen. :-D
 
J

jeremybentham

Guest
Bei Black Mesa habense aber glaub ich auch ne ganze Stange mehr Motivation. Und die haben ja auch ne direkte Messlatte. Die erfinden ja keinen Content, sondern bauen nur nach, was schon da is. Wenn man da ein Ziel vor Augen hat, hilft das schon enorm, denk ich.
 

Garrett

Meisterdieb
Wow, der Trailer ist fantastisch. Aber so oder so Half Life ist einfach zeitlos, dass es jetzt mit einem enormen grafischen Aufwand neu aufgelegt wird, macht die Sache aber nochmal interessanter.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht in der Tat fantastisch aus :wow: War es nicht schon einmal der Fall, dass Valve irgend eine Mod von Half Life, die auch von Hobby Entwicklern kreiert wurde, lizensiert und dann offiziell rausgebracht hat?? Ich frage das, weil ich darauf hoffe, dass genau sowas passiert und die Mod auch für die Konsolen Besitzer zugänglich gemacht wird. Beispielsweise als Download Content bei XboxLive. Was glaubt ihr? Besteht die Möglichkeit?
Daanke schonma :bye:
 
J

jeremybentham

Guest
Counter-Strike war ein Mod-Projekt.
Narbacular Drop war ein Freeware-Spiel. Die Entwickler wurden ins Team geholt und die haben Portal draus gemacht.
Left 4 Dead war von den Turtle Rock Studios, die vorher CS-Maps und Bots gemacht haben... wurden von Valve angestellt und nu kams als Vollpreisspiel raus.
 
M

Master Chief

Guest
Interessante Fakten, wusste ich so noch gar nicht. Und glaubst du, dass ähnliches mit der Black Mesa Mod passieren könnte? Ich denke wenn nicht hier, wann dann. Das sieht ja derat stark aus, dass Valve da doch mehr als aufmerksam werden muss. Auch aus kommerziellen Zwecken.
 
Oben