Black Mesa (Half-Life Remake)

J

jeremybentham

Guest
Valve fördert die Modszene ja so schon ungemein. Über Steam sind ja jetzt schon erste Mods verfügbar, mit Autoupdater und allem drum und dran.

Black Mesa wird garantiert auf dem selben Niveau gefördert. Steamintegration, Steam Achievements und sonstwas. Die Leute haben auch ne Chance bei Valve angestellt zu werden. Mal sehen, was draus wird.

Valve machts ja nicht so wie EA, die alle möglichen Studios aufkaufen und dann Massenware (meistens) rausbringt. Die suchen Talente und nehmen die gerne auf. Warum auch nich. Läuft doch bestens für die.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Master Chief
Sieht in der Tat fantastisch aus :wow: War es nicht schon einmal der Fall, dass Valve irgend eine Mod von Half Life, die auch von Hobby Entwicklern kreiert wurde, lizensiert und dann offiziell rausgebracht hat??

Das war das grandiose Gunman :super:
 

Garrett

Meisterdieb
Die Arbeiten am Far Cry Jurassic Park Mod müssen unbedingt wieder aufgenommen werden oder noch viel besser ein Trespasser 2.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin mit Blast Pit durch und mir gefällts. Ist nicht mehr wirklich auf höhere Auflösungen ausgelöst aber sonst habe ich nichts zu beanstanden.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe nur mal den Anfang angespielt und bin absolut platt. Tolle Arbeit von diesem Mod-Team. Sobald Anachronox durch ist wird sich dem hier nochmal ausführlicher gewidmet.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe es nun gestern beenden können. Es ist insgesamt für eine kostenlose Mod wirklich wahnsinnig gut und packen den Klassiker in ein moderneres Gewand mit einer Detailverliebtheit die 1998 mit der Quake 2 Engine noch nicht drin war. Man merkt an allen Ecken und Enden dass hier echte Fans am Werk waren. Das Erlebnis endet abrupt vor dem Xen-Abschnitt.

Es gibt aber auch einige Sachen die mir gar nicht gefallen haben. An den Ladezeiten während der Level musste man sich schon im Original gewöhnen. Viel schwerer wiegt der in der Form noch völlig unbalancierte Schwierigkeitsgrad. Auf "leicht" ist es noch erträglich aber auf "normal" wird man größtenteils von den menschlichen Widersachern regelrecht in der Luft zerfetzt bevor man überhaupt den linken Mausknopf zum Konter betätigt hat, außerdem werde ich extrem sauer wenn diese Gegner dann auch noch durch Texturen schießen können und ich nicht. Gegen Ende hin gehen auch Gegneranzahl sowie Respawn-Rate extrem in die Höhe und da komme ich der schon seit fast 20 Jahren Ego-Shooter spielt wirklich ins Schwitzen auch ob der Aggressivität und Treffsicherheit von Feinden. Headcrabs springen dich einmal an und sind noch gar nicht richtig auf den Boden angekommen und springen schon wieder. An vielen Stellen hilft dann nur noch auswendig lernen wo die Gegner auftauchen und dann neu laden wenn es das Spiel nicht schon von selbst macht weil wir wieder mal verreckt sind. Die Macher dürften auf jeden Fall masochistisch veranlagt sein :wink: Trotzdem habe ich es wirklich sehr gerne durchgespielt. Gehört zu meinen Favoriten des Jahres.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin da fast mit fertig; echt schön gemacht als Remake, auch wenn die Grafik zum heutigen Zeitpunkt schon wieder ein bisl altbacken erscheint :ugly: (und ein neues Remake verdienen könnte)

Hatte ganz vergessen, wie fucking groß HL ist. Die Söldner KI ist nach wie vor klasse.

Echt ein tolles Spiel, mit viel Action ohne dass es sich wie Call of Duty anfühlt, interessanten Rätseln und jeder Menge origineller Gegner und Waffen. Schade, dass man für Alyx zwingend VR benötigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß übrigens nicht wieso, aber Black Mesa ist das erste Spiel seit diversen Alphademos mit der ersten Oculus VR Brille, dass mir Schwindel bereitet. Keine Ahnung wieso, aber in manchen Momenten entwickele ich wirklich Motion Sickness. Bei einem Non-VR Spiel hab ich das noch nie erlebt.
 
Oben