Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Als Alternative zu Scott hatten die Produzenten doch Nolan im Kopf. Vielleicht mag er ja, nach Interstellar. :check:
Nein, nein, nein. (Vielleicht sag ich nach Interstellar was anderes, aber erstmal: Nein!)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
UPDATE 26.02.2015
Harrison Ford ist fest dabei, Denis Villeneuve (Prisoners, Enemy) soll Regie führen. Ridley Scott produziert.
q: http://www.comingsoon.net/movies/ne...-denis-villeneuve-targets-blade-runner-sequel

ALT

Wird es jemals einen zweiten Blade Runner geben? Wer weiß, auf jeden Fall besteht noch die Chance auf einen weiteren mit Harrison Ford. In einem reddit Ask-me-anything Interview wurde er gefragt, was er von einem zweiten Blade Runner halten würde.

Seine Antwort: er ist ganz heiß auf ein neues Drehbuch, und sofern das gut wäre, würde er gern nochmal als Replikantenjäger Deckard in Erscheinung treten.

"I'm quite curious and excited about seeing a new script for 'Blade Runner' if in fact the opportunity would exist to do another, if it's a good script I would be very anxious to work with Ridley Scott again, he's a very talented and passionate filmmaker. And I think it would be very interesting to revisit the character."

Über Star Wars Episode VII und Indiana Jones 5 wollte Ford aber explizit nichts beantworten... ein Zeichen dafür, dass bei Indy was im Busch ist.
q: http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/22xh4j/i_am_harrison_harrison_ford_ama/

UPDATE 18.05.2014
Wenn es nach Alcon Entertainment geht, soll Harrison Ford seine Rolle als Replikantenjäger Deckard wieder aufnehmen. Ein entsprechendes Angebot wurde laut Deadline angeblich rausgeschickt.

Ford spielte 1982 die Hauptrolle in Ridley Scotts Sci-Fi Meisterwerk Blade Runner, in dem ein Polizist künstliche Menschen jagte - und sich am Ende selbst fragen musste, ob er auch so ein Replikant ist. Der Film gilt als eins der größten und einflussreichsten Sci-Fi Werke.

Wenn ihr entscheiden müsstet - als wen würdet ihr ihn denn am ehesten wiedersehen wollen: als Han Solo, als Indiana Jones oder als Rick Deckard? :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Über Star Wars Episode VII und Indiana Jones 5 wollte Ford aber explizit nichts beantworten... ein Zeichen dafür, dass bei Indy was im Busch ist.
Das ist für mich die wichtigere Info in der News. :biggrin:

Blade Runner braucht keine Fortsetzung/Reboot/Prequel/was-auch-immer.
 

Clive77

Serial Watcher
Wenn es nach Alcon Entertainment geht, soll Harrison Ford seine Rolle als Replikantenjäger Deckard wieder aufnehmen. Ein entsprechendes Angebot wurde laut Deadline angeblich rausgeschickt.

Ford spielte 1982 die Hauptrolle in Ridley Scotts Sci-Fi Meisterwerk Blade Runner, in dem ein Polizist künstliche Menschen jagte - und sich am Ende selbst fragen musste, ob er auch so ein Replikant ist. Der Film gilt als eins der größten und einflussreichsten Sci-Fi Werke.

edit Jay.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
DUDE!
Ich wollte es grade posten, klick auf den Thread wo Manny die letzte Antwort hatte und dann seh ich deinen Post...

Uncool! :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
brawl 56 schrieb:
Und alles auf meine Kosten :crying:
Kopf hoch. Nächstes Mal ist Diego wieder schneller. :biggrin:

@topic: Sehe gerade, dass dieses Sequel als "Nicht mehr in der Mache" deklariert ist. Sollte vielleicht geändert werden... :whistling:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm... ganz ehrlich. Es darf auch inzwischen bei "Nicht mehr in der Mache" bleiben.
Also das Projekt. Der Thread ist wieder ne andere Sache :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Blade Runner ist so ein Unikat, der sollte eigentlich für sich stehen bleiben, zumal ein Sequel mit Ford das offene Ende des ersten Films plötzlich festlegen würde. Gefällt mir nicht so wirklich der Gedanke. Andererseits könnte ich mir gut eine neue Geschichte in der gleichen Welt vorstellen, aber dann losgelöst von Deckard mit anderen Figuren, wie das Blade Runner Videogame.

Würde Vangelis dann noch mal die Musik machen? Und wann will Ridley denn eigentlich drehen? Prometheus 2 ist angekündigt für 2016 und erst kürzlich hat er neben seinen 10-12 "würd er gern machen" Sachen noch eins hinzugefügt.

Ford und Scott haben wohl beide nicht mehr die Zeit, noch 10-20 Jahre einfach so verstreichen zu lassen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und, es ist erhebend? Oder?
:biggrin: Das hat mir den Tag gerettet. Laut gelacht.








Zum Film: Ich habe ja im Grunde keine Problem mit Fortsetzung oder auch späten Fortsetzungen. Aber "Blade Runner" braucht definitiv keine.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vangelis halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hat schon länger nichts mehr gemacht. Eher dann so jemand wie M83 oder Daft Punk oder so wirds dann werden, kann ich mir vorstellen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheRealNeo schrieb:
Vangelis halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hat schon länger nichts mehr gemacht. Eher dann so jemand wie M83 oder Daft Punk oder so wirds dann werden, kann ich mir vorstellen.
Kosinski wird hier aber nicht Regi führen :nene:

Glaube kaum, dass so eine Gruppe für Blade Runner 2 in Betracht gezogen wird. Da muss war wirklich, wirklich Herausragendes her.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vom Stil her würde es ja passen, aber Ridley Scott ist ja so oder so immer sehr wählerisch was Scores betrifft. Der bootet ja sogsr Jerry Goldsmith aus und das sogar zweimal!
 

Joel.Barish

dank AF
Ugh. Ist mir egal, wer die Musik macht (Godspeed You! Black Emperor), aber ein neuer "Blade Runner" ist so unsinnig wie er unnötig ist. Und vor allem will den keiner, der wirklich relevant ist für die zu erzählende Geschichte. Ich nehme Ford ja ab, dass er darauf mehr Lust hat, als auf Indy, aber ist auch "nur" das Gesicht der Geschicht(e). Scotts Scriptauswahl ist seit jeher bedenklich inkonsequent und zu häufig fehlerhaft. Und die Produzenten haben einfach nur Bock auf einen Zusatzverdienst mit ihren alten Rechtsansprüchen, gerade jetzt, wo Ford durch "Star Wars" wieder einen Publicity-Schub erhalten wird.

Von daher: Lasst es sein. Bitte. K thx bye.
 
Oben