Blair Witch (The Blair Witch Project 3) [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Teiö war gut , also Idee und Umsetzung und im 3.Teil bzw. dem Prequel sollte man nun mal endlich mehr über die Hexe erfahren, aber nicht so grottig wie Teil 2 bitte.
War Teil 2 auch von den machern von beginning und Teil 1?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, kapiere irgendwie die Frage nicht so ganz und antworte einfach mal auf Verdacht:

So weit ich das in Erinnerung habe wollten die Macher des ersten Teils statt eines zweiten Teils sofort das nun folgende Prequel ins Rennen schicken. Das Studio war dagegen und sie zogen sich von "Blair Witch 2" weitestgehend zurück. Myrick und Sanchez haben zumindest nichts mit dem Drehbuch zu tun gehabt.

So ganz nebenbei: So schlecht fand ich den zweiten nun gar nicht!

Jetzt mal sehen was sie aus dem Prequel rausholen. Weiß nicht, kann mir noch nicht richtig vorstellen, was sie da vor haben. Bin mal auf weitere Infos gespannt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich ähnlich! Mal unvoreingenommen anschauen, bin mir sicher das dann der eine oder andere einen anderen Schluß ziehen wird.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hier lohnt sich wirklich mal ein prequel nach dem motto:

blair witch, who?

wer ist diese hexe überhaupt und welche kindheits-traumata hat sie erfahren weswegen sie überhaupt so abgeht :finster: :finster: :finster:
 

Patrick Bateman

New Member
Prequel? Warum nicht!? Teil eins hat mir damals Nächte geraubt, Teil zwei war nicht so gut... Wenn der dritte die Hexengeschichte aufnimmt könnte es etwas werden.
 
D

DamonDawn

Guest
Ich glaube, es haben nur die Wenigsten den Schluß des Films und damit den eigentlichen Gruselhöhepunkt verstanden. Für mich ist dieser Schluß, dass mit Abstand gruseligste, dass es bisher in Filmen zu sehen gab. (Hierbei jedoch bezogen auf die Nachwirkung und nicht auf Schock und Schreck)

Also: man beschaue sich das Bild am Beginn dieses Threads (Mann in einer Ecke stehend)
Wie schafft man (Die Hexe von Blair) es, innerhalb weniger Sekunden, dass ein erwachsener Mann verängstigt und mit dem Blick abgewand in einer Ecke steht und mit anhört, wie seine Freundin umgebracht wird (- und danach wahrscheinlich er selbst)?
Am Beginn des Filmes wurde erzählt, dass ein Kindermörder immer zwei Kinder umbrachte, indem er eines davon zwang in einer Ecke des Raumes zu warten bis es an der Reihe wäre. Dieser sagte später, glaube ich aus, er sei von der Hexe dazu gezwungen worden.

Wie dem auch sei. Geiler Film!
Und wenn im Prequel genau dies aufgegriffen würde, wäre schon ziemlich viel gewonnen.
 

LordKriss666

New Member
Sollte das Prokekt wirklich kommen, dann aber Gute Nacht!

Der erste hat mir zwar nach dem Kinobesuch einige Schlaflose Nächte bereitet, aber der zweite war abgrundtief schlecht!

Dieses Begins können die sich schenken! :flop:
 

D Double M

New Member
Ja, das glaube ich auch. Wenn der mal wirklich kommt. Aber ist ja meistens so, dass der 2te nicht unbedingt besser als der erste wird (außer Star Wars, Alien, Indy usw.), war der 3te wird bestimmt besser als der 2te. Ist aber auch nicht gerade schwer...
 

smilla

Göttergattin
Ob das so ankommt wie Teil 1? Ich bezweifle es, Aber wie es auch sei - ich bin sowieso so feige und werde warten, bis es das Stück (so es sich überhaupt lohnt) günstig auf DVD zu kriegen ist und dann bei hellem Tageslicht den Film ansehen - wie auch schon bei Blai Witch Projekt; man will ja nichts riskieren :wink:
 
A

Anubis

Guest
Schade man hört nichts neues über einen 3. Teil.Mir gefiel der 1. Teil Super und der 2. Teil konnte man in die Tonne kloppen,also für ein 3. Teil wäre ich dafür nur wenn es so ähnlich wird wie bei Teil 1.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da die Threads zu BWP 1+2 ärgerlicherweise verschwunden sind, schreibe ich es mal hier rein:

Mittlerweile naht ja das 10-jährige Jubiläum des Originals und mit Teil 2 hatten Myrick und Sanchez nicht zu tun. Irgendwas tut sich da bei beiden bzgl. eines weiteren BWP oder etwas ähnlichem. Da gibt es noch nichts genaues, aber scheinbar planen die da was. Jetzt bin ich doch mal gespannt.
 

TheGameIsOn

New Member
Teil 3 wenn der über Rustin Parr handeln würde wäre das richtig geil.
wer die spiele gespielt hat wird mir zustimmen das die Story ziemlich genial ist

also guter Stoff für filme liefert

Ich wäre für Blair Witch 3
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da der Thread zu BWP verschwunden ist - oder ich ihn gerade nicht finde - poste ich es mal hier.

Making of zum Original.

Zudem wollen Sanchez/Myrick ganz gerne einen Directots Cut rausbringen, der 2,5 h lang sein soll - Lionsgate ist aber nicht so sagenhaft interessiert. Warum auch immer.

Außerdem - nachdem es Sanchez jetzt ja in einem anderen Interview offiziell gemacht hat - kann ich jetzt sagen, das Sanchez und Myrick Kontakt zu Lionsgate aufgenommen haben, um ihnen verschiedene Konzepte für einen BWP 3 vorzulegen. Sanchez erwähnte es "privat" bereits im Oktober, jetzt scheint es aber langsam real zu werden. Eine Prequel- und verschiedene Sequelideen. Mal sehen, was Lionsgate dazu sagt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein 2,5h DC? :headscratch:
So lange das Ende gleich bleibt...aber ob die längere Laufzeit wirklich dem Film gut tun würde...
 
Oben