Blue Beetle (DC EU) ~ Miguel aus Cobra Kai

Revolvermann

Well-Known Member
Genau genommen ist dieser blue Beetle viel neuer als Spidey. Seine vorgänger hatten keine solche kräfte und teilten sich mit ihm eigentlich nur den Namen und die Farbe.
Ja sicher. Diese Helden ändern sich ständig. Die Figur ist gibt es aber eben schon über 80 Jahre. Etwas anderes wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
 

skyjaker

Well-Known Member
Finde das Design und die CGI-Szenen eigentlich gelungen. Erinnert mich aber mehr an IRONMAN (+Spritzer Green-Lantern) als an Spider-Man. Die Humor ist aber so gar nicht meiner, aber gut, ich bin auch nicht die Zielgruppe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Respekt an Warner, dass sie die Filme noch bringen, obwohl sie keiner ansieht. Es haben viele Leute dran gearbeitet und vielleicht bringen sie ja noch ein paar Cent ein.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Für eine Abschreibung war es zu spät und den Flop von The Flash hat man womöglich auch nicht kommen sehen.
Dieses Jahr dann noch Aquaman 2 bringen, obwohl die negativen Meldungen wohl noch nachhallen und man wegen den Streiks die Veröffentlichungspläne besser etwas entzerren sollte, muss auch Warner wissen.

Gerade das neue DCU wird ja wohl noch was länger auf sich warten lassen.
An Drehbücher etc. darf man doch im Moment offiziell auch nicht schreiben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum sollte es für eine Abschreibung zu spät gewesen sein? Batgirl war fast fertig und wurde abgeschrieben. Star Trek Prodigy: erste Staffel veröffentlicht, dann vor der bereits fast fertigen zweiten Staffel aus dem Programm genommen und als Verlust abgeschrieben. Blue Beetle wurde damals, als die Abschreibung explizit angesprochen seitens Warner und bestätigt, dass der Film wohlauf sei und tatsächlich von einer, damals noch, HBO Max Veröffentlichung zu einer Kinoauswertung befördert wurde. Ich denke sie halten an dem Film fest, weil der ein kleines Kuriosum ist. Es ist kein Film der zum neuen DCU gezählt wird, enthält aber einen Hauptcharakter inklusive Schauspieler der Teil des neuen DCU werden soll(oder schon ist).
 

Gray_Fox

Well-Known Member
War auf den jetzigen Zeitpunkt bezogen und ich ging von einem fertigen Film seit paar Wochen/Monaten aus, der nun nur noch veröffentlicht werden muss.
Vor Flash hätte man womöglich noch Werbedeals und Slots bei Kinos rückgängig machen können.
 

punti76

Well-Known Member
Also mir hat Flash sehr gut gefallen! Der war spannend und abwechslungsreich gemacht! Diesen Freitag schaue ich mir Blue Beetle an - bin schon sehr gespannt!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wow, dich hat man auch lange nicht mehr gelesen. 👍

Ich fand ja The Flash, wenn er funktionierte, ganz okay. Leider beschränkte sich das auf wenige Szenen und ein paar Gags.
Von Blue Beetle erwarte ich irgendwie gar nichts.
Sicher werde ich den irgendwann mal schauen aber auch werbetechnisch hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass Donnerstag ein fette Comicverfilmung startet.
Naja, vielleicht werde ich positiv überrascht?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab ich erwartet. Meiner Meinung nach hätte die Strategie sein sollen:

1. Alle Snyderverse filme als Event Filme im Stream bringen
2. Eine Strategie herstellen um aufzuzeigen das es zukünftig 3 hauptsächliche Elseworlds gibt (Batman, Joker, Gunnverse) z.b. durch verschiedene WB Logos oder Sparten.
3. Dem Filmfan durch mangelnde Anwesenheit und/oder das realisieren anderer Blockbuster das Gefühl geben, das viele Jahre zwischen den Filmen liegen.

Das Gunn das zugelassen hat, ist weder gut für Beetle, noch für Superman etc.
 

foo7777777

Well-Known Member
Ja, aber wie würde man den beschreiben, oder gar bewerten...

Nach dem Trailer habe ich so etwas wie Antman erwartet und bekommen, vielleicht sogar ein wenig mehr. Ein kleines Superhero Movie, dessen größte Stärke die Familiengeschichte ist.

Unterhaltsam, kurzweilig, kein Highlight, kein Totalausfall. Entsprach eigentlich genau meiner Erwartung.

Was den Film besonders speziell macht, sind zum einen die wenigen nicht kindgerechten Momente. Frei ab12 heißt ab6 in Begleitung, das empand ich als gewagt. Nicht falsch verstehen, es ist keine Schlachteplatte.

Zum anderen die tonalen Breaks, was manchmal wie ein Film im Film, oder gleich ein ganz anderer Film wirkt. Hat da zwischendurch die Regie gewechselt? Ohne zu Spoilern springt DC Standardkost und übertriebenem Trash hin und her, was ihn m. M. n. aufwertet. Hätte mir sogar mehr davon gewünscht, denn das war mutig, witzig und speziell.

Leider habe ich das Ende nicht mehr so im Kopf, eine Zweitsichtung auf Scheibe kann ich mir durchaus vorstellen. Während des Kinobesuchs sind mir auch noch andere Vergleiche eingefallen, die ich hier aber nicht mehr zusammen kriege.

Alles mein Empfinden und aus Erinnerungen zusammengeschrieben, darf jeder anders sehen.
 

Envincar

der mecKercheF
ich glaube man kann heutzutage kaum noch nach den Einspielergebnissen gehen ob ein Film kacke ist oder nicht. Das war mal etwas anders. Die Leute haben derzeit einfach kein Bock mehr auf diese Art von Filmen. Mittlerweile überlegt man sich auch mehrfach für welchen Film man tatsächlich Geld im Kino lässt. Marvel, DC und Co. werden es noch sehr schwer haben mit ihren Filmen. Denke die nächsten werden alle floppen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann man sich heute via Prime für 0,99 € ausleihen. Außerdem auch Barbie, Meg 2 und noch ein paar andere Streifen. Gute Auswahl dieses Mal.
 
Oben