Ja, aber wie würde man den beschreiben, oder gar bewerten...
Nach dem Trailer habe ich so etwas wie Antman erwartet und bekommen, vielleicht sogar ein wenig mehr. Ein kleines Superhero Movie, dessen größte Stärke die Familiengeschichte ist.
Unterhaltsam, kurzweilig, kein Highlight, kein Totalausfall. Entsprach eigentlich genau meiner Erwartung.
Was den Film besonders speziell macht, sind zum einen die wenigen nicht kindgerechten Momente. Frei ab12 heißt ab6 in Begleitung, das empand ich als gewagt. Nicht falsch verstehen, es ist keine Schlachteplatte.
Zum anderen die tonalen Breaks, was manchmal wie ein Film im Film, oder gleich ein ganz anderer Film wirkt. Hat da zwischendurch die Regie gewechselt? Ohne zu Spoilern springt DC Standardkost und übertriebenem Trash hin und her, was ihn m. M. n. aufwertet. Hätte mir sogar mehr davon gewünscht, denn das war mutig, witzig und speziell.
Leider habe ich das Ende nicht mehr so im Kopf, eine Zweitsichtung auf Scheibe kann ich mir durchaus vorstellen. Während des Kinobesuchs sind mir auch noch andere Vergleiche eingefallen, die ich hier aber nicht mehr zusammen kriege.
Alles mein Empfinden und aus Erinnerungen zusammengeschrieben, darf jeder anders sehen.