Bones and All ~ Guadagnino

Puni

Well-Known Member
Gerne. Call Me by your Name und Suspiria sind richtig toll, und seine We Are Who We Are Serie gefiel mir auch sehr sehr gut. Echt zum Heulen, dass sich die richtig interessanten Regisseure immer soo ewig Zeit für ihre Filme lassen. (ich meine euch, Ari Aster und Robert Eggers! :evil:)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass die Freundin laut Buchvorlage Kannibalin ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Trailer ist großartig! Wirklich außerordentlich atmosphärisch und auch faszinierend in diesem vermeintlichen Widerspruch aus jugendlicher Romanze und Gewalt. Steht inzwischen sehr weit oben auf meiner "will ich sehen" Liste.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Lief ja am Zürich Filmfestival. Ich wage mal die Prognose: Der Film wird vielen hier im Forum gefallen. Atmosphärisch und ästhetisch ist der top. Wie gut für einen die Verbindung von Drama und Horror funktioniert, ist, glaub ich, etwas Geschmackssache. Psychologisch fand ich das Verhalten der Hauptfiguren nicht ganz schlüssig.
 

Puni

Well-Known Member
Mir gefiel der Film, vorsichtig ausgedrückt, ganz gut - so auf einem Level mit Call Me By Your Name, aber nicht ganz so wie Suspiria oder We Are Who We Are. Das hat vor allem inhaltliche Gründe, denn das Kannibalismusthema ist jetzt nicht so super neu oder spannend, auch wenn es natürlich seinen Reiz als Metapher hinsichtlich der eigenen Triebbefriedigung, die immer auf Kosten anderer einhergeht, hat.
Dafür gefielen mir die Charaktere ganz gut, vor allem wie sich Stück für Stück die Hintergründe der beiden offenbart haben war gelungen. Auch die Roadmovie-Komponente gefiel mir, und die Ästhetik der Bildsprache ist wie immer bei Guadagnino über jeden Zweifel erhaben - atmosphärische Bilder, so weit das Auge reicht. So ganz wollte der Funke, vor allem in der ersten Hälfte, dann aber doch nicht überspringen.
 

Puni

Well-Known Member
Ahh, ich meinte damit die Serie von Luca Guadagnino aus dem letzten Jahr - nicht das Horrordrama, das aber auch echt gut ist. :thumbup:
 

Joel.Barish

dank AF
Auch gesehen und mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich kann aber verstehen, dass man sich damit schwer tut und kann auch Punis Verweis auf die erste Hälfte nachvollziehen. Auch ich war erst ein wenig unterwältigt von der kühlen und sehr geduldigen Entwicklung. Andererseits hatten die entscheidenden Moment - zu Beginn, wenn wir zum ersten Mal ihren Hunger erleben - nicht zuletzt dadurch genau die richtige Wirkung. Und je länger es ging, je mehr Zeit die beiden Protagonisten miteinander verbringen, je mehr Episoden auf ihrem Trip wir durchmachen, desto intensiver und stärker wächst alles zusammen. Spätestens beim Besuch bei der Mutter hat es final Klick gemacht.

Der finale Akt wurde, wie ich das online mitbekommen habe, häufig kritisiert. Und auch das kann ich irgendwie verstehen, halte es aber für konsequent erzählt und auf einen wirklich spannenden finalen Punkt hin erzählt.
Vermutlich nicht Guadagninos Stärkster, aber super spannendes, ungewöhnliches und auch emotionales Kino. Sehr sehenswert.

Außerdem war es bei mir auch einfach gutes Kinofeeling. Der kleine Saal war zu 90% und ich glaube, nicht alle dort wussten, worauf sie sich eingelassen hatten. Das Publikum hat auf jeden Fall stark mit dem Film interagiert. Ähnlich wie es letztes Jahr bei "Titane" der Fall war. Und das intensiviert mein Gefallen am Film auch.
 

Puni

Well-Known Member
Ja, die Szene im Spoiler war auch genau der Wendepunkt, wo mich der Film auf einmal gepackt hat. Aber witzig, dass du Titane erwähnst, den hatte ich zufällig einen Tag vorher nochmal mit meiner Kinobegleitung geschaut, weswegen Bones and All im Nachhinein auch mit eben diesem verglichen wurde, was ansich ja kaum Sinn macht. Wie dem auch sei, ich fand Titane deutlich stärker und intensiver, während meine Begleitung Bones and All vorziehen würde. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man, ich würde den zu gerne im Kino sehen, aber der läuft bei uns nicht :sad:

Eure Beiträge und Meinungen hier sind klasse! :thumbsup:
Dann freu ich mich auf die Scheibe zu Hause!
 

Puni

Well-Known Member
Lief bei mir auch ganz seltsam. Erst zwei Wochen nur im Cinemaxx, bevor er dann auf einmal spätabends im Programmkino aufgetaucht ist.

Hast du denn vom Regisseur schon andere Filme geschaut? :love:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Leider nein.
Muss dazu sagen, dass die anderen Filme mich thematisch nicht wirklich angesprochen haben, sodass ich die direkt schauen wollte.
Meistens sind es dann so spontane Momente, wo ich dann direkt Lust drauf habe einen solchen Film (von dem ich quasi etwas Hintergrundwissen habe) zu schauen.

Gab's Call me by Your Name nicht bei Netflix?
 

Puni

Well-Known Member
Gab es, ja. :biggrin:
In einer Flatrate gibt es aber leider nur noch das sehr gute Suspiria-Remake auf Prime, für das man aber etwas Geduld braucht, der mir von den drei bekannten Filmen aber am besten gefiel. Guadagnino hat in seinen Filmen halt echt eine tolle Bildästhetik, die sich allein dafür schon lohnen. Seinen Peak hat er dann durch seine Serie erreicht, die eine schöne Coming of Age Geschichte (genau wie seine Filme auch das immer zum Thema haben) in einer Militärbasis in Italien erzählt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach, jetzt wo du Militärbasis erwähnst - da klingelt was bei mir. Da hab ich doch sogar den Trailer hier kommentiert!
 

freeek

Well-Known Member
Hab den vor einigen Wochen auch mit einer Freundin im Kino gesehen. Hat uns gefallen, aber wir waren uns ebenso einig, dass das für sie und mich sicherlich der skurrilste und schrägste Film seit einer ganzen Weile war 😅 Außenseitertum und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt auf eine sehr eigenwillige Art dargestellt. Witzig sind auch immer die Reaktionen wenn ich Freunden und Bekannten erzähle was ich mir da letztens angesehen habe :blink::plemplem:😆 manche sind aber auch neugierig geworden 😄
 
Oben