Booksmart ~ Highschool-Komödie

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Komödie über zwei High School-Absolventinnen, die sich in ihrer bisherigen Schullaufbahn nur ums Lernen und akademische Exzellenz gekümmert haben. Als sie merken, dass die Partytiere ihrer Schule gar nicht arg viel schlechter dastehen als sie, versuchen sie vier Jahre verpasster Parties und Exzesse in einer Nacht nachzuholen. Klingt, mit Ausnahme der weiblichen Protagonisten, nicht unbedingt besonders originell, wurde von der amerikanischen Kritik aber ziemlich gefeiert und steht zB bei RottenTomatoes gerade bei 98%. Ist das Regiedebüt der Schauspielerin Olivia Wilde, die Hauptrollen spielen Beanie Feldstein (Die Schwester von Jonah Hill, bekannt uA aus Lady Bird) und Kaitlyn Dever (Justified), während in Nebenrollen Will Forte, Jessica Williams, Jason Sudeikis und Lisa Kudrow zu sehen sind. Produziert von Adam McKay und Will Ferrell und Annapurna Pictures. Kommt auch bald in die deutschen Kinos, nämlich am 13. Juni.

Trailer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Man will wohl den Hype von Übersee nicht nutzen, denn Verleiher Weltkino bringt den Film nun erst am 14. November in die deutschen Kinos.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Vielleicht war ihnen der Kinokalendar zu voll oder sie wollen mehr Vorlauf für das Marketing haben.
 

Presko

Well-Known Member
Den möchte ich auch endlich sehen! Was ich bisher gehört habe, hat mich sehr, sehr neugierig gemacht.
 
Oben