Borderlands (aktuell Tales from the Borderlands 2, Tiny Tina)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das ist für mich so als wenn ich Dune in 240p sehen und mit alten kaputten Kopfhöreren hören müsste. Lass mich als Sirene einfach fliegen!

Die Steuerung ist gegen jegliches Wissen und Können aus allen anderen Spielen.

Das Spiel sollte einfach einfach eine normale Steuerung als Option anbieten.

Die Steuerung stößt mich wie ein super starker Elektromagnet ab.

Ist zudem auch völlig unnötig das so kacke zu machen.

Lasst mich mit A und D das Auto lenken und mit der Maus zielen. Die sollen die Borderlands Steuerung mal bei GTA einführen. Dann sieht man wie viele die Borderlands Steuerung gut finden.

Ich kann nur mit W vorwärts und S Rückwärts. Fucking stupid.
Ich hack mir vor einem 200 Meter Lauf doch auch nicht die Hälfte meiner Gliedmaßen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Dein Rant macht einfach überhaupt keinen Sinn und wirkt deshalb als würdest du dich da in was reinsteigern, das halb so wild ist, nur um dich künstlich lustig aufzuregen und einen Grund zu haben, sich mit etwas nicht weiter beschäftigen zu müssen. Niemand spielt Borderlands um die ganze Zeit mit dem Auto zu fahren, das Element ist nur Mittel zum Zweck und etwas klobig aber auch kein Weltuntergang. Außerdem gibt es da auch noch die Schnellreise.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Allein, weil ein Dune nicht für 240p intendiert ist.
Dune in 240p macht mir keinen Spaß und das Fahren in Borderlands ebenfalls nicht.

Zur Schnellreise kann ich nichts sagen. Hab vergessen, wie die funktioniert.

Nö, das ist echt einfach ein heftiger Downer für mich. Ich bin bei Spielen sehr wählerisch. Irgendetwas das mir keinen Spaß macht und ich bin weg.
Ich quäle mich doch nicht durch Spiele.

Wieso macht das keine Sinn?

Wieso sollte Ich das Problem bei dem Ding sein und nicht das Spiel? Wie viele Spiele kennt ihr in denen ihr mit der Maus lenkt? Obwohl man dafür ganz simpel A und D nehmen könnte? Warum muss das auf Teufel komm raus anders sein wie bei (fast) allen anderen Spielen?

Ich bin bei BL2 Level 27. Wären da noch mehr Dinge die ich ich kacke fände, dann wäre ich Level 3 und nicht 27.

Bei Anthem konnte man mit der ersten Version des Jetpacks nicht in Ruhe in der Luft schweben, sondern man hat sich irgendwie immer bewegt ohne das ich die Eingabe dazu gemacht habe. Auch ein riesen Downer für mich und wenn man nach 5 Stunden erst was vernünftiges bekommt, dann fang ich das erst gar nicht an zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab das schon verstanden, was du damit sagen wolltest. Macht imo trotzdem keinen Sinn. Mit verbundenen Augen und zusammengebundenen Schuhen Fußballspielen macht auch keinen Spaß. Deswegen ziehe ich trotzdem nicht den Vergleich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man kann das Auto mit den Pfeiltasten nach links und rechts steuern und das ist wirklich nur nach links und rechts und nicht noch nach oben und unten wie beim Controller oder Maus. Was sehr gut ist! Damit kann ich glaube ich leben. Das Problem was bleibt ist die Mausgeschwindigkeit. Hatte mal die Mausgeschwindigkeit im Windows von 4 auf 3 gestellt. Im Spiel, abseits vom Menü, gut, aber in Windows vieeel zu langsam. Werde mal die Tage gucken ob es dazu eine Mod gibt. Das alles setzt das Spiel jetzt nicht auf Platz 1 meiner Spiele die ich am liebsten zocken möchte, aber die Option zu haben es zocken zu können ist sehr gut.
 

Puni

Well-Known Member
Du hast jetzt echt einige ellenlange Posts gemacht über Dinge die dich bei der Steuerung stören und nicht ein Wort darüber verloren wie dir das Spiel ansich bzw Story und Missionen, Waffen und Gameplay, Optik etc. gefallen. Das finde ich ja schon etwas kurios.
 

Puni

Well-Known Member
Dein Gestichel gegen ihn ist aber auch unnötig. Wenn einen was stört kann man das auch konstruktiver formulieren als immer wieder Spitzen gegen ihn zu bringen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist ewig her, dass ich es gespielt habe. Also ich kann das alles jetzt nur noch mehr oder weniger mutmaßen.
Ich hab das Spiel jetzt nicht gespielt, da es 2 K.O. Kriterien hatte.

Also ich habe kaum noch Plan was die Story war. Handsome Jack gibts scheinbar aber nur in Teil 2.

Waffen waren natürlich cool aber auch asi. Zum Beispiel die, welche man wegschmeißt als Granate beim nachladen.

Zu Gameplay kann ich nicht wirklich was sagen. Ich hab als letztes den dritten Teil gespielt und das hat mich kaum noch gepackt.

Missionen kann ich nichts zu sagen.

Die Optik hab ich als eher störend abgespeichert. Kann aber daran liegen, dass ich glaube ich Borderlands 1 am meisten gespielt hab und da waren glaube ich die schwarzen Ränder um die Charaktere noch größer als bei den folgenden Teilen und ich habe das noch in 720p gespielt habe. Jetzt bei BL 2 finde ich es aktuell nicht so störend. Vielleicht hilft dabei auch 1440p.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dein Gestichel gegen ihn ist aber auch unnötig. Wenn einen was stört kann man das auch konstruktiver formulieren als immer wieder Spitzen gegen ihn zu bringen.
Ich versuche sowas möglichst entspannt zu sehen, was mir nicht leicht fällt, aber ich versuche genau bei solchen Aussagen entspannter und gelassener zu werden. Wenn etwas im echten Leben in eine hitzigen Situation ausartet, dann werde ich sauer und ich kann nicht mehr klar denken und mein Gehirn schaltet größtenteils ab, obwohl ich gute Argumente für meine Meinung habe. Das versuche ich mir abzutrainieren. Also damit beziehe ich mich eigentlich auf einen Freund von mir. Der meint er hat recht. Ich gebe ihm aber nicht Recht, da ich es einfach anders sehe und er meint seine Meinung sei einfach die Wahrheit und ein Fakt. Er wird dann laut und sauer. Dann werde ich laut und sauer und ich kann nicht mehr klar denken, obwohl ich ihm das logisch erklären könnte warum er unrecht hat und seine Meinung nicht einfach ein Fakt ist. Aber ihm einfach Recht geben will ich auch nicht. Daher versuche ich es zum Beispiel damit zu beenden, dass wir beide einfach eine anderen Meinung haben.
 

Envincar

der mecKercheF
Dein Gestichel gegen ihn ist aber auch unnötig. Wenn einen was stört kann man das auch konstruktiver formulieren als immer wieder Spitzen gegen ihn zu bringen.
Soll nicht als Gestichel gemeint sein ... ich finde einige seiner Posts einfach sehr seltsam. So seltsam dass wenn es jemand "Neues" wäre ich denjenigen für einen Troll halten würde der eine Online-Rolle spielt oder ähnlich dem "Jugendliche in Handschellen"-Typen. Da er aber einfach so zu sein scheint wie er ist wundert mich bei ihm halt gar nichts mehr und das ist nicht böse gemeint. Finde es oftmals ja sogar recht amüsant.

Ist ewig her, dass ich es gespielt habe. Also ich kann das alles jetzt nur noch mehr oder weniger mutmaßen.
Ich hab das Spiel jetzt nicht gespielt, da es 2 K.O. Kriterien hatte
Also ist es nun ewig her oder hast du das Spiel doch nicht gespielt? Was denn nun? Ich bin verwirrt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab das Spiel jetzt nicht gespielt
Jetzt(!) = aktuell, in den letzten Tagen.

Ich könnte auch schreiben, dass ich es nicht weitergespielt habe.

Ist ewig her das ich es wirklich gespielt habe, also mich damit länger als 5 Minuten zu beschäftigen.

Und jetzt in den letzten Tagen hab ich seit Ewigkeiten mal wieder reingesehen, aber ich würde das nicht als wirkliches Spielen bezeichnen, da ich nicht ein neues Item habe oder auch nur eine Quest weiter gebracht habe. Ich bin kurz mit dem Auto gefahren und habe circa 8 Gegner gekillt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gut, sind endlich vom Embracer-Scheiß weg. Entwicklung von Borderlands 4 wurde übrigens auch offiziell bestätigt. Vorher hieß es immer nur "We're working on the big one."
 
Oben