Borderlands (aktuell Tales from the Borderlands 2, Tiny Tina)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Amazon Produktseite hat schön Infos verraten:

3C77h45xTlBB1oYJxVd8eQyJXskXGRjxpXbGW1AWLVo.jpg

New Tales from The Borderlands (that's the full title) was just listed on Amazon with a October 21 date. Pre Order is also up on Amazon.

Details:

Pre-order to get the Adventure Capital Pack , featuring cosmetics for Anu, Octavio, and Fran, 10,000 in-game currency and an in-game FL4K Vaultlander collectible!
-Decide the fates of altruistic scientist Anu, her ambitious, "streetwise" brother Octavio, and the fierce, frogurt-slinging Fran. With nothing left to lose and everything to gain, you'll claw and con your way through this thrilling five-part story!
-The Borderlands aren't just home to Vault Hunters, psychos, and weapons-corp CEOs—they're full of downtrodden, intrepid civilians just trying to get by. With a host of returning and fresh faces, this unforgettable tale is sure to delight fans new and old.
-The decisions you make determine how your story ends in unexpected ways. Whether it's Anu's vision of a universe that markets more than weapons, Octavio's dreams of fame and fortune, or Fran's frosty plot for revenge—their success or failure depends on you.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Man, das Franchise hat mich doch noch - so richtig.
Hab Gänsehaut bei dem Trailer bekommen. :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Eigentlich mag ich Spiele dieser Art und hatte vor Jahren auch mal Teil 1 begonnen, bin dann aber wegen eines Grundes ausgestiegen, den ich gleich nennen werde.

Nun habe ich mich mal an Teil 3 versucht und direkt feststellen müssen, daß sich seit Teil 1 nichts geändert hat und bin drauf und dran erneut auzusteigen - es geht mir um den Schwierigkeitsgrad: ich spiele auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und dennoch fressen die Gegner ein Magazin nach dem anderen. Wenn ich auf diesem einfachen Niveau spiele erwarte ich, daß die Gegner nach 2, 3 Treffern umfallen - ich wähle doch diesen Schwierigkeitsgrad um entspannt zu spielen und nicht hunderte von Kugeln in einen (Standart) Gegner jagen zu müssen, damit der tot umfällt - suchte ich diese Herausforderung, würde ich eben einen härteren Grad wählen.

Ich mag es die Welt zu erkunden, Beute aufzusammeln und freue mich über jede bessere/stärkere Waffe, nur nimmt mir das den ganzen Spaß, wenn ich weiß, daß die Gegner einfach nur Kugelfänge sind. Mit Spielen wie Outer Worlds, CoD oder ähnlichen actionorientierten Shootern hatte ich null Probleme, nur Borderlands ist bereits im simpelsten Modus einfach so schwer, daß es mich frustriert weiterzuspielen.

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Manchmal muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass man dann einfach nicht die Zielgruppe für das Spiel ist, wenn man mit dem Gameplay nicht klarkommt. Borderlands ist halt kein Walking Simulator.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Mir ging es auch wie Beckham, und zwar bei Teil 2. Machte ne Weile Spass, aber dann war die Luft raus. Vielleicht gebe ich dem Dritten irgendwann ne Chance.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
braaaaaaaaaaaawl!!!!!
:clap:

Hm zum Problem von @Beckham23 :
Falsches Equipment :ugly:
Das ist ja der Grundpfeiler vom Gameplay, sich wie bei Diablo das beste Equipment an Waffen, Schilden, Classmods etc. zusammen zu suchen. Wenn man da strikt bei einer Waffe bleibt wird das schnell... demotivierend.
Das gehört dazu.
Schließlich ist die Reihe simpel ausgedrückt: Diablo mit Knarren. Jeder Menge Knarren. Gott, es gibt so unfassbar viele Knarren in dem Game.

Und ich wusste gar nicht, dass man einen Schwierigkeitsgrad auswählen kann :hae:

Ansonsten noch ein Tipp: Nebenquests machen! Die sind super unterhaltsam, bringen Level und meistens noch einzigartige Waffen, die einem auch schnell weiterhelfen können.


btw
Wer spielt die Reihe denn hier?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich wollte es immer mal spielen, aber finde da einfach keinen Zugang zu. Ist absolut nicht mein Spielprinzip und ist mir auch vom Umfang tatsächlich zu groß. Vielleicht auch besser so, dass mir das nicht liegt. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
10 Jahre aktiv Borderlands 2 gespielt, immer wieder den ersten durchgespielt, der dritte war ne Katastrophe was Story und Endgame anging (zumindest bis zum dritten DLC, weiter hab ich nicht gespielt).
Aber The Pre-Sequel war großartig! Und Tales from the Borderlands ist meeeega!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade mal die PS5 angeworfen und gecheckt. Die Handsome-Edition (BL2 und Pre-Sequel) und BL3 ist für mich kostenlos spielbar. BL1 kostet 30 Euro. MUSS man den ersten Teil gespielt haben? Habe gerade den Thread hier durchgelesen und habe öfter gelesen das Gameplay wäre im zweiten Teil deutlich besser. Ist das so? Kann ich mit dem zweiten Teil einfach mal antesten, oder fehlt mir ein wichtiger Teil der Gesamtstory?

Wobei ich erstmal eh nicht dazu komme. Habe im Nier:Automata Thread die Spielerfahrungen und Tipps gelesen und mir das mal gekauft. Bin momentan im zweiten Durchlauf, wobei mir der mit 9S bisher weniger Spaß macht als mit 2B.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich freunde mich auch gerade mit Automata und Replicant an. Mal schauen, ob es mich auch so packt, wie andere hier berichten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mich hat es ziemlich gepackt. Jetzt wird erstmal Automata durchgespielt(mindestens dreimal) und dann Replicant und danach wird endlich der Anime geschaut!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@brawl 56
Korrigier mich wenn ich falsch liege.

@Beckham23
Falls ich mich nicht täusche haben die Missionen eine Levelvorraussetzungen und die Gegner in dem Gebiet haben glaube ich ein festes Level, dass heißt je weniger du die Hauptquest spielst desto leichter wird sie. Also wenn du viele Nebenmissionen und auch so Gegner killst die dir EP geben desto einfach sind die Gegner in der Hauptquest. Also die Hauptquest ist zum Beispiel Level 10 und du bist Level 15, dann werden die Gegner schnell das Zeitliche segnen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@jimbo
Ist so korrekt.

Habe gerade mal die PS5 angeworfen und gecheckt. Die Handsome-Edition (BL2 und Pre-Sequel) und BL3 ist für mich kostenlos spielbar. BL1 kostet 30 Euro. MUSS man den ersten Teil gespielt haben? Habe gerade den Thread hier durchgelesen und habe öfter gelesen das Gameplay wäre im zweiten Teil deutlich besser. Ist das so? Kann ich mit dem zweiten Teil einfach mal antesten, oder fehlt mir ein wichtiger Teil der Gesamtstory?

Nicht wirklich nein. Die Story nahm erst so wirklich in Teil 2 an Fahrt auf.
Teil 1 hat eine Dünnbrettbohrer Story, die man kurz im Netz nachlesen kann. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Im Splitscreen (hachja die gute alte Zeit) hatte ich mit dem ersten Teil schon meinen Spaß, die Story war mir da relativ egal. Aber alleine machten mir der zweite und dritte Teil (beide jeweils nur unter 10h angezockt) dann leider nur wenig Freude, und auch dieses übertriebene Rumgeloote ging mir irgendwann auf'n Sack. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn ich hier so Kommentare lese, kommen mir die Tränen 😢

Banausen, allesamt :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich spiele ja sporadisch Fallout 4.

Das ist Rumgeloote!
Und ich glaube noch schlimmer ist Witcher 3.

@brawl 56
Ohne das Autofahren wäre Borderlands doppelt so gut und die Autos sind der Grund warum ich es nicht spiele!
#eingeschenkt
 
Oben