Brettspiele gesucht

delta

Ghost in the Wire
Hallo Mit-Nerds und Nerdinnen.
Ich spiel mit einigen Freunden seit einiger Zeit (endlich) wieder mehr Brettspiele. Da wir mittlerweile fast nur noch Risiko, Blood Freud in New York und Axis & Allies spielen, meine Frage: Gibt's da mehr in diese Richtung? Irgendwelche mehr oder weniger strategische/komplexe Brettspiele?

Was empfehlen die BG'ler für einen gemütlichen Spieleabend? Aja, eine Anforderung: Mehr als 4 Spieler.
 

Vaas Montenegro

New Member
Ich weiß ja nicht ob bei euch nur die Standardvariante von Risiko vorliegt, aber ich hab mir vor ein paar Monaten mit Freunden Risiko Evolution angeschafft und das ist wirklich der Hammer :biggrin: bringt nochmal ordentlich Abwechslung ins Spielprinzip. Also ich kann es nur empfehlen :thumbsup:.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Schau mal nach "Carcassone" und - auch wenn es kein Brettspiel ist - Munchkin. Besonders Munchkin ist ein super Spiel. Besitze es (inkl. 1 Erweiterung) seit einem Monat und haben da schon einige Nächte mit verbracht. Bei Bier und Whiskey. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Danke erstmal für all die Vorschlage! :smile:
Vaas Montenegro schrieb:
Ich weiß ja nicht ob bei euch nur die Standardvariante von Risiko vorliegt, aber ich hab mir vor ein paar Monaten mit Freunden Risiko Evolution angeschafft und das ist wirklich der Hammer :biggrin: bringt nochmal ordentlich Abwechslung ins Spielprinzip. Also ich kann es nur empfehlen :thumbsup:.
Was ist denn bei Evolution konkret anders? Wir haben nämlich in der Tat nur die Standardversion....

@Zug um Zug. Danke, das hab ich vor ewigen Zeiten schonmal gespielt und kann mich daran erinnern, das es gut Laune gemacht hat.

@Wc3: Es gibt ja auch ein starcraft-Brettspiel - lohnt das auch? Ansonsten danke, wird auch mal angekuckt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mankomania

Kann ich nur empfehlen. Das einzige Brettspiel das ich kenne, bei dem der Verlierer gewinnt :biggrin: Eine Art umgekehrtes 'Monopoly' gepaart mit dem 'Spiel des Lebens' :thumbsup:
 

.adversus

Well-Known Member
Twister :ugly:

Nee von strategischen Brettspielen habe ich keinen Schimmer. Vielleicht sollte ich meinen Horizont mal erweitern, sind ganz spannenden Vorschläge gemacht worden :top:
 

General_Lee

New Member
Ich hab seit ich klein war keine Brettspiele mehr gespielt, aber die Game of Thrones Brettspiele würden mich sehr reizen *g*
Ist zwar denke ich sehr Rollenspiel lastig (a la D&D), aber wirklich wissen tu ichs nicht. Kenn mich mit Brettspielen wie gesagt nicht aus, vielleicht ist es einen Blick wert.
Auf Felicia Days youtube Channel "geeks and sundry" gibt es eine Webserie die sich nur mit Brettspielen beschäftigt, da werden glaube ich jede Woche neue Spiele vorgestellt und gezockt. Vielleicht ist das mal n Blick wert? Heißt glaub ich tabletop oder so.
 

McKenzie

Unchained
Brettspiele hab ich nen Haufen gute...Allerdings nicht ganz die Hardcore-komplexen. Dafür auch keine ganz simplen Partyspiele.
Tikal und Java sind z.B. zu empfehlen. Falls man eine deutlich komplexere HDR-Version von Risiko spielen will (geht aber glaub ich nur zu zweit oder zu viert), bietet sich Der Ringkrieg an...viele nette kleine Figuren, hab's aber schon ewig nicht mehr gespielt Hatte die Erstauflage, da war manches noch unausgewogen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich könnte da noch "Robo Rallye" reinschmeissen - je mehr Spieler, um so mehr Spaß. Aber so richtig lustig ist das eigentlich erst mit den ganzen Erweiterungen... wobei, mit Strategie hat das auch nur begrenzt zu tun, aber das merkt man recht schnell...
 

delta

Ghost in the Wire
General_Lee schrieb:
Ich hab seit ich klein war keine Brettspiele mehr gespielt, aber die Game of Thrones Brettspiele würden mich sehr reizen *g*
Die sind auch cool, ein Bekannter von uns hat die. Aber man muss 'n bisschen aufpassen wenn man Haus Lannister spielt - niemand mag einen :ugly:

Bisher ist das WC3-Spiel bestellt, mal sehn wann's ankommt.
 

narn5

Elwood Blues
Marnon:
Strategiespiel in einer fantasy welt. Ähnlich wie risiko. Das besondere sind die Orkhorden die sich per zufall sammeln und dann lospreschen

Zaragos:
Ebenfalls in einer fantasy welt. Das besondere: jeder spieler spielt eine andere rasse die unterschiedliche fähigkeiten hat

Shogun:
Sehr komplexes Armeen Spiel im Feudalen Japan. Achtung: sehr lange spiel zeit
 

Schneebauer

Targaryen
Looping Louie

Zwar kein wirkliches Brettspiel aber FunFaktorOver9000!!

Ich hab früher auch gern Dungeons&Dragons gespielt. Ansonsten hab ich noch Herr der Ringe Risiko und 2 andere HdR Spiele (dessen Name ich grad nicht weiß, schau ich daheim nochmal nach). Oder kennt jemand noch das Spiel "Acquire"?
 
Oben