Buffy kommt wieder... (Reboot von Joss Whedon)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ob die Darsteller aus der Original-Serie Gastauftritte haben werden? :check:
Ich werd jedenfalls mal reinsehen.

Phreek

temporär mal "Schatz"
Meine Freundin dreht zur Zeit am Rad und freut sich einen Mega-Keks.
Wie fix ist denn jetzt eigentlich die Sache? Oder ist es noch möglich, dass das ganze so läuft wie mit der Wonder Woman Serie vor ein paar Jahren?

Clive77

Serial Watcher
Ihr könnt Fragen stellen. :biggrin:

Also einerseits steht da "Reboot", andererseits aber auch, dass auf der Mythologie der Originalserie (von Comics ist da keine Rede) aufgebaut wird. Man wird Whedon und die anderen Producer auch nicht einfach aus Spaß ins Boot geholt haben, sondern schon schauen, dass die neue Reihe halbwegs stimmig reinpasst.

Im Endeffekt heißt es aber abwarten. Die Infos sind bislang spärlich und momentan scheinen die Macher da hauptsächlich mit ihren Ideen zu jonglieren. Handfest wird das Ganze erst, wenn ein Drehbuch zum Piloten vorliegt (bei dem alle glücklich sind und sagen, jau, so machen wir das), erste Figuren gecastet werden und die Sache wirklich ins Rollen kommt.

Scofield

Fringe Division
Finde es echt nicht in ordnung dass Buffy einen Reboot bekommen soll.

Ich schaue gerade nach ca 10 Jahren mal wieder die komplette Buffy / Angel Serie und muss echt sagen : Sogar nach so langer Zeit funktioniert die Serie immer noch ziemlich gut.
Finde es ja toll wenn z.B Veronica Mars eine komplett neue Staffel erhält mit der alten Cast , aber einen kompletten neuanfang mit neuer Cast ist doch echt bescheuert.

Verstehe nicht warum man nun die Mythologie komplett verändert werden soll. Buffy war immer ein Blondes Mädchen (Ein Klischee Horror Girl) was mal zurück haut und nicht stirbt wie in jedem 08 / 15 Horror Film.
Das sollte man dann auch bewahren , denn das war der Charme der ganzen Serie.

Habe letzte Woche erst gelesen dass angeblich "Alisha Boe" Buffy spielen soll. Das geht ja mal garnicht. Bei "13 Reasons Why" geht die Alte mir ständig auf den Sack. Wenn das stimmt würde ich die Serie wirklich links liegen lassen.

Für Old School Buffy Fans (20 Jahre später Treffen der Cast)
https://www.youtube.com/watch?v=nQ1nDKsILsM&t=1240s

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich würde mich über eine neue Serie freuen, aber ich gebe Scofield dahingehend Recht das dieses darkwashing langsam echt nervt. Das selbe haben wir auch bei Charmed. Mir kommt es ziemlich erzwungen vor.

Scofield

Fringe Division
Das glaube ich erst wenn es wirklich so weit ist.
Seit Jahren sollte Buffy in irgendeiner Weise weitergehen und es ist nie passiert.

Hoffe es klappt , aber Zweifel sind noch da.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein Pilot wurde ja schon einmal geordert, das ist dann einfach mal drei Schritte weiter, als alles, was vorher war.

Scofield

Fringe Division
In den News steht aber auch wie auf vielen Seiten das der Pilot kurz davor steht geordert zu werden. Bis jetzt sind es also nur Gerüchte das HULU Interesse hat , aber noch nichts unterschrieben ist. Also das selbe Spiel wie seit Jahren. "Steht kurz bevor" , "In Planung" , "Cast bestätigt Interesse".

Deswegen habe ich noch Zweifel. Kenne diese News schon seit Jahren und es hat sich nie was ergeben. Kann mich noch an den Buffy Reboot erinnern mit dem Race Swap von Buffy

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn Gellar mit an Bord ist, würde ich ja auch eher erwarten, dass es irgendwie eine Fortsetzung wird, mit Buffy als Mentor. Aber mal gucken, was sie da machen und ob sie das machen. Finde es irgendwie immer noch amüsant, wie man aus dem Film so ein erfolgreiches Franchise durch die Serie hinbekommen hat.

Scofield

Fringe Division
Wenn Gellar mit an Bord ist, würde ich ja auch eher erwarten, dass es irgendwie eine Fortsetzung wird, mit Buffy als Mentor. Aber mal gucken, was sie da machen und ob sie das machen. Finde es irgendwie immer noch amüsant, wie man aus dem Film so ein erfolgreiches Franchise durch die Serie hinbekommen hat.
Ja Buffy und Stargate Franchise sind glaube ich die einzigen Projekte die echt durchgebrochen sind die letztendlich auf Filme basieren.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei ich Stargate als Film ja noch ziemlich gut fand, als ich den damals im Kino gesehen habe. Buffy hingegen ist schon recht eigen und die Serie hat zum Glück einen anderen Weg eingeschlagen.

Scofield

Fringe Division
Wobei ich Stargate als Film ja noch ziemlich gut fand, als ich den damals im Kino gesehen habe. Buffy hingegen ist schon recht eigen und die Serie hat zum Glück einen anderen Weg eingeschlagen.
Ja auf jeden fall.
Der Buffy Film war echt 90er Trash und so wird er auch noch heute behandelt. Die Cast war schrecklich , die Effekte und die Fights lächerlich und alles passte einfach gar nicht. Da hat die Serie echt alles besser gemacht und war für viele das beste an ihrer Kindheit und prägend. Ich bin noch heute großer Fan und schaue die Serie gern.
Warte jedes Jahr weiterhin ungeduldig auf ein Blu Ray Release , aber mit einem Serien Reboot könnte ja FOX nun diese Chance nutzen.

Meinte mit Stargate auch nur dass man da auch ein sehr cooles Konzept einfach zur Serie umgewandelt hat.
Vor kurzem habe ich mal wieder den Film gesehen und dachte mir beim schauen nur : "Die Serien sind um Welten besser."

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn Gellar mit an Bord ist, würde ich ja auch eher erwarten, dass es irgendwie eine Fortsetzung wird, mit Buffy als Mentor.
Denke ich mir auch. Sarah Michelle Gellar casten, aber dann nicht als Buffy, da man ein Reboot will? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Damit verärgerst du doch bloß die Fans der Ur-Buffy. Wenn Reboot, dann alle neu casten.

Gray_Fox

Well-Known Member
Sollen lieber Firefly/Serenity fortführen..

Mit Joss Whedon? Laut IMDB hat der nicht mehr viel zu tun und mir schwirren noch Gerüchte im Kopf herum, bezüglich seines Benehmens.

Buffy und Angel waren schon tolle Serien, ob sie bei gleichem Ton und Zielgruppe mich ca. 20 Jahre noch ansprechen können?
Weiß ich nicht.
Erwartungen sind auch recht hoch und es wird mit der alten Serie verglichen werden.
Nichts dagegen, es mal zu versuchen, aber abwarten.
So richtig Freude erweckt es halt nicht.

Oben