Call of Duty Sammelthread (aktuell: Black Ops 4)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
GHOSTS dann mittlerweile auch mal nachgeholt (noch offen: Black Ops 2+3, Advanced + Infinite Warfare).

Tja, was soll man sagen. :biggrin: default moderne Call of Duty Kampagne halt. Schon ziemlich spaßiges Spektakel (Schusswechsel auf einer Raumstation, unter Wasser zwischen Haien, in einer Stadt bei steigendem Wasserspiegel, Panzer-, Heli- und Geschützmissionen, dazu spielt man sogar einen Armyhund), mit dünner moralisch fragwürdiger Story, eindimensionalen Deckungsshooter-Schlauchlevels und stumpfestem Geballer.

Verstehe nicht, wieso es noch keine Michael Bay Filmumsetzung gab. Nie passten Grundlage und Filmemacher so ideal zueinander. Alternativ Peter Berg.
 

Dr.Faustus

Active Member
So ganz glaube ich noch nicht dran. Es ist auch nur ein Leak. Besonders der Name wirkt wirklich schlecht.
Ansonsten könnte es das erste COD sein was ich mir seit gefühlten 10 Jahren kaufe. Bitte auch gleich noch eine Mastered version von Teil 1 und 2 dazu legen.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Call of Duty: WWII - Reveal Trailer

Der Garand Sound am Ende hatte mich ja doch. Ansonsten haben sie sicherlich Private Ryan, Band of Brothers und Fury kopiert. Natürlich wieder eine US-Kampagne. Bedeutet dann halt bereits gesehens zu verwursten. Dabei würde es so vieles mehr geben, wenn man anderen Nationen folgt.
 

Scofield

Fringe Division
Hätte nicht gedacht dass ich das noch mal sage.

HOLY SHIT BIN ICH HYPED AUF CALL OF DUTY !!!!
Die ganze COD Serie geht mir seit Jahren nur noch auf den Sack und habe speziell den MP seit BO2 nicht mehr angefasst. Dennoch habe ich gestern mit der WW2 MP Beta begonnen und kann garnicht mehr aufhören. Das WW2 Setting ist endlich wieder da.
Hatte fast schon Tränen als ich das erste mal die M1 Garand wieder in die Hand nehmen durfte und das alt bekannte "Schuss ... Schuss .... Schuss .... BLINK" Geräusch hörte. Das habe ich wirklich vermisst.

Ausserdem hat mich der neue War Mode echt überzeugt. Endlich ist COD kein stupides TDM mehr , sondern hat nun ein festes Ziel.
Es spielt sich eigentlich wie der BF 1 Mode " Operationen "
Team A hat 5 Ziele was nacheinander abgearbeitet werden muss (Wie Tank Transport , Brücken Reperatur , Einnnahme des Rathauses) und das Team B muss es halt verteidigen. Dadurch hat man wirklich das Gefühl in einem aktiven Kriegs Setting zu sein.

Ohh gott ich muss es sagen:
WW2 Vorbestellt und mega hyped auf November :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Woodstock

Z-King Zombies
Das Spiel macht halt historisch keinen Sinn. Die Waffen stimmen nicht ganz und der Multiplayer wirkt von Battlefield abgekupfert.
 

jimbo

ehemals jak12345
"Wir werden alle ausgenutzt... :crying: Daddy hat mich nicht lieb :crying: "
"Los lasst uns Leute verbrennen!"

Und programmiert mal ne neue Engine!
BF>CoD
 

Woodstock

Z-King Zombies
Kein Sp? Also hat man die einzige Stärke des Spiels rausgenommen und konzentriert sich jetzt auf den Aspekt, den Battlefield seit Jahren komplett mühelos besser macht?

Ja, wenn sie meinen, dass das der richtige Weg ist... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe Black Ops 2 jetzt für PS3 durchgespielt. Durchaus grundsolide, aber im Vergleich doch relativ einfalls- und lieblos. Es bietet keine denkwürdigen Höhepunkte oder Figuren, alle Szenen in der Zukunft sind mau und die Storykampagne hat den Nährwert einer Tictac Packung. Hätte ein DLC zum ersten Black Ops sein müssen, kein Hauptspiel, da es weder so spektakulär noch so teuer wirkt. Dieser Taktikmodus, in dem man Leute Positionen zuweisen kann, ist scho fast peinlich unfertig. Zombiemodus macht Spaß, gabs aber auch scho mal in besser.

Wenn ich die fix ranken müsste:

Call of Duty 4: Modern Warfare 1+2 (ich kann mich nicht mehr erinnern, welches besser war. Beide super)
Call of Duty 7: Black Ops
Call of Duty 5: World at War
Call of Duty 10: Ghosts
an Call of Duty 1+2 kann ich mich kaum noch erinnern, wahrscheinlich so mittelprächtig. Die nächsten beiden kann man sich eher sparen
Call of Duty 8: Modern Warfare 3
Call of Duty: 9: Black Ops 2

Call of Duty 11: Advanced Warfare
Call of Duty 12: Black Ops 3
Call of Duty 13: Infinite Warfare
Call of Duty 14: WW2
fehlen mir noch

Call of Duty 15: Black Ops 4 hat ja keine Kampagne, ist somit irrelevant
 

Garrett

Meisterdieb
Puh, ein Ranking würde ich mir bei der Reihe so gar nicht zutrauen. Leider sehr austauschbar. Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, was in Black Ops 1, 2 und 3 passiert geschweige denn den Stoff richtig zuordnen. Ich weiß nur, dass ich nach Black Ops 3 endgültig ausgestiegen bin und Modern Warfare 1 (2007) sowie Call of Duty 2 (2005) für mich persönlich positiv herausstechen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
An COD 1+2 kann ich mich nur noch minimal erinnern, weils so lange her ist. Und weils damals mehrere Weltkriegsshooter wie Medal of Honor und Hidden+Dangerous gab.

3 hatte ich glaub nie, weils nur für Konsolen erschienen ist.

Bin mal gespannt, ob es jetzt gar keine SP Kampagnen mehr bei COD gibt oder ob das bei Black Ops 4 nur eine Ausnahme ist.
 
Oben