Call of Duty Sammelthread (aktuell: Call of Godzilla)

Scofield

Fringe Division
Nein Warzone ist heutzutage ein 150gb Bestandteil der Pflicht ist. Selbst wenn du nur MP zocken willst ,musst du 150gig laden.
Die wollen ja das du lieber Warzone spielst um geld auszugeben.

Bin echt froh das wir zumindenst 2-4 Wochen normalen Multiplayer bekommen , bevor Warzone 2 an start geht im November.
 

Scofield

Fringe Division
Heute erscheint um 19 Uhr die Single Player Kampagne von Modern Warfare 2 2022 für alle Vorbesteller eine Digital Version.
Bin sehr gespannt was uns da dieses mal erwartet. Hoffentlich wieder so ein geniales House Level bei Nacht.
 

Scofield

Fringe Division
So nach 7,4 Stunden habe ich die Kampagne von MW2 beendet und muss leider gestehen dass ich doch enttäuscht bin.
Für mich ist die neue Kampagne die schlechteste die Infinity Ward jemals gestaltet hat.*Spoiler Frei*

Die Story ist halt eine Art Remake von MW1 und MW2 die aber eine neue Geschichte mit bekannten Charaktere erzählt.
Price , Soap , Guz und Ghost sind selbstverständlich Super und sind für mich das Highlight der Story.

Auch die Gun Fights sind wirklich fantastisch. Jede Waffe fühlt sich sehr Realistisch an. Habe die komplette Story mit Einzelschuss auf Regulär gespielt und hatte so den größten Spaß. Gerade auch weil die Gegner viel tougher sind als in den vorherigen Spielen.
Leider kommen im späteren Verlauf nur noch Armor Gegner die absolute Bullet Sponges sind. Da geht leider der taktische Aspekt verloren , weil du gezwungen bist einfach 2 Magazine reinzuhämmern.

Was mich am meisten gestört hat:
Es gibt einige Kapitel die mir echt gefallen haben , aber auch viele die mich extrem genervt haben. Denn manche sind übertrieben lang oder zwingen einen Ohne Waffen Stealth auf. Dann dazu dieses erzwungene Crafting in diesen Levelabschnitten :facepalm:
Dazu gibt es keine Epic Action Momente. Man erwartet andauernd welche , aber es kommen einfach keine. Auch vom Gameplay her gab es keine große Überraschung. Keine Mission die an das "Safe House" oder "13 Hours" von MW 2019 kommt.

Wirklich sehr schade
Die Kampagne von MW2019 war um Welten besser und hatte viel bessere Einfälle. Irgendwie wird versucht eine bekannte Story neu zu gestalten die aber im Original viel besser war.

Fazit : 5,5 von 10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ein Let's Play geguckt.

70 Euro für eine halbgare Filler-Kampagne hätte mich gewaltig angekotzt. :squint:

Sie wollten so sehr in die "Sicario"-Richtung - eine der Hauptfiguren hieß sogar "Alejandro" - dass sie den gesamten Plot drumherum gebaut haben, obwohl es keinerlei Sinn ergibt. Wo wir auch gleich bei einem der größten Logiklöcher waren.

Ein Kartell, welches iranische Terroristen unterstützt, einen Anschlag auf amerikanischen Boden durchzuführen? Sollte irgendeines davon tatsächlich geschehen, würde die USA Krieg gegen beide führen. Die Autoren von "Modern Warfare" haben keinerlei Ahnung von Modern Politics.

Die schießen eine gesamte mexikanische Kleinstadt zusammen und rotten ein Kartell aus und dann lassen sie Hassan sogar gehen, wegen potenziellen diplomatischen Problemen? Nie und nimmer würde das geschehen. :biggrin:

Ein Kartell, welches Terroristen unterstützt, wäre noch im selben Monat ausgerottet. Der einzige Grund, warum die Kartelle in Mexiko existieren, ist der Umstand, dass die USA keinen Grund hat, Mexiko zu annektieren, da es zu teuer wäre, aber in dem Moment, in welchem solche Verbindungen festgestellt werden, ist das aus dem Fenster.

Dann gehen US-Soldaten durch ein mexikanisches Dorf und rotten alles aus wie die SS... Und das erzeugt keine diplomatischen Probleme?

Wie lächerlich ist das? Und all das hatte mit Makarov und dem Rest nicht mal was zu tun.

Das Crafting wirkte unnötig, die Konvoi Mission ist viel zu lange und dumm und jeder Furz wird vom K.I. Kollegen wie ein heiliges Wunder kommentiert. Und ja, Ghost war in MW2 cool, aber die neue Version ist einfach nur cringe. So jemanden würden nicht mehr in den aktiven Dienst lassen.

Selbst für Call of Duty Verhältnisse war das lächerlich. :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
MW 2 hat bei Steam eine 58%/100%-Wertung. Ich hoffe irgendwann kaufen die Leute, nicht mehr so mittelmäßige Spiele, in Scharen. Und es sollte dieses in Vorkasse gehen(Pre-Order) vielleicht auch mal aufhören. Man bezahlt für etwas wovon man nur erahnen kann wie es wird.

Bei Spielen die ein Herzensprojekt füe einen sind, kann ich das verstehen, aber CoD kommt und zwar jedes Jahr !

Edit:
Die Hauptkritikpunkte der Spieler haben sich weiter gefestigt. Andauernde Spielabstürze, ein kompliziertes Menü, welches sich gerne teilweise minutenlang aufhängt. Von Abstürzen wird sogar berichtet, sobald manch ein Spieler nur innerhalb einer Party spielen möchte. Und weitere kleine Probleme kommen auf: So lamentiert ein Spieler, dass sich seine Keybinds ständig zurücksetzen würden. Call of Duty: Modern Warfare 2 hat noch einige Kinderkrankheiten nach seinem Launch hinzugewonnen.

https://www.pcgameshardware.de/Call...73720/News/Steam-sinkende-Zustimmung-1406304/
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Seit 2 Tagen ist nun der Early Access von MW 3 (2023) verfügbar und bietet die komplette Single Player Kampagne. Multiplayer folgt 1 Woche später.
Bereits jetzt wird das Spiel stark von der Community kritisiert. Meiner Meinung nach voll zu Recht.

1. Modern Warfare 2,5 DLC für 79,99€
Wurde damals versprochen das MW 2 ein 2 Jahre Call of Duty wird. Das sie weggehen von jährlichen Releases um die Qualität zu steigern.
Letztendlich hat wieder einmal Activision dieses Versprechen gebrochen und bringt nun ein neues Call of Duty raus mit relativ wenig Neuerungen.
Eigentlich ist der Multiplayer nicht mal ein vollständiger neuer , denn man kann alle Waffen und Skins aus dem vorherigen übernehmen.
Ebenso wird eigentlich nur Werbung gemacht mit altbekannten Maps und Features die nun zurück kommen

Das alles klingt nach einem absoluten Power Gier Move von Activision und Bobby Kotschyk.

2. Die Cod Kampagne hat eine lauflänge von gerade mal = 3-4 STUNDEN
Das ist schon ganz schön wenig. Das Problem daran ist aber dass die ganze Kampagne auch sehr langweilig sein soll. Es gibt wohl sehr wenige Highlights und die ganze Erfahrung soll halt sehr enttäuschend sein. Gerade bei einem Preis von 79,99€.

3. Modern Warfare 3 hat eine Installationsgröße von über 213gb bei Release
Es wurde schon vor Jahren bemängelt dass das Call Of Duty Franchise zu viel Speicherplatz braucht mit 153gb zum Release von Warzone.
Nun sind wir mittlerweile bei über 200gb und es wird immer mehr.

Echt Traurig was aus diesem großartigen Franchise geworden ist. Hatte mich eigentlich echt auf die Kampagne gefreut , aber das werde ich mir wohl sparen.
Da spiele ich lieber BF 2042 als wieder Activision so viel Geld zu geben.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich kann COD seit ner Zeit nicht mehr spielen. Monatelang ging es problemlos und plötzlich ist es unspielbar. Das Spiel startet ... es kommt eine Meldung, dass es neugestartet werden muss wegen Update und zack es friert ein. In Spielen kann es genauso passieren, falls man überhaupt mal dazu kommt. Scannen und Reparieren, Neuinstallation und aktuellste Treiber haben nicht geholfen. Spiele wie BG3 oder Apex laufen problemlos und flüssig nur COD kann ich auf einmal nicht mehr spielen und finde den Fehler nicht. Unglaublich.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab am Remake vom Ersten auch schnell das Interesse verloren. Und es ruckelt auf der One X trotzdem es von 2019 ist. Schlimm...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Ich glaube als Koop Feature für ein paar Stunden wäre das schön dumme Unterhaltung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
3 Stunden Kampagne auf Warzone und dafür 200 GB Installation und 70 € oder so Vollpreis. Das muss ein verfrühter Aprilscherz sein.
 

Scofield

Fringe Division
3 Stunden Kampagne auf Warzone und dafür 200 GB Installation und 70 € oder so Vollpreis. Das muss ein verfrühter Aprilscherz sein.
Nein es ist einfach der erste DLC ... sorry ... meinte natürlich "Full Game" nach kauf von Microsoft. Dazu von Sledgehammer die sowieso nie das beste Team hatten.
Denke mal Microsoft hat bestimmt gesagt : Wir haben gerade über 800 Million Dollar für Call of Duty ausgegeben , wie es kommt dieses Jahr kein Spiel ? :crying:

Einige berichten von einem Bug auf der Konsole wo man MW3 nicht starten kann weil die Fehlermeldung kommt : Bitte MW2 DISC einlegen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Denke mal Microsoft hat bestimmt gesagt : Wir haben gerade über 800 Million Dollar für Call of Duty ausgegeben , wie es kommt dieses Jahr kein Spiel ? :crying:
Ich glaube nicht das man einfach so ein Spiel verfrüht releasen kann. Wie kommst du auf die Idee? Wann wäre der Release vom Spiel eigentlich gewesen? Beziehungsweise was wäre das nächste CoD gewesen? Und wieso 800 mio. Dollar für CoD ausgegeben?


Einige berichten von einem Bug auf der Konsole wo man MW3 nicht starten kann weil die Fehlermeldung kommt : Bitte MW2 DISC einlegen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ich glaube nicht das man einfach so ein Spiel verfrüht releasen kann. Wie kommst du auf die Idee? Wann wäre der Release vom Spiel eigentlich gewesen? Beziehungsweise was wäre das nächste CoD gewesen?
Das Spiel war nie geplant. Es war von Anfang an als DLC gedacht um die 2 Jahre zwischen MW2 und MW3 interessant zu machen. Es gab noch keine offiziellen Angaben zu dem nächsten Call of Duty Titel. Da ja der Community versprochen wurde dass Call of Duty sich nun mehr Zeit nimmt und erst 2024/2025 etwas neues bringen wird.

Auf einmal wird aus einem halbfertigen DLC aber ein Full Triple A Titel (Naja immerhin aus den Augen von Activision). Das alles wurde entschieden im selben Jahr wo Microsoft letztendlich Activision kauft.
Und wieso 800.000.0000 Dollar für CoD ausgegeben?

Ja Entschuldigung dann mache ich es halt schlimmer und genauer. Dann haben Sie eben für ca 60 Milliarden Euro für COD bezahlt. Das war immerhin der komplette Deal zwischen Activision und Microsoft.

Was glaubst du denn für was Microsoft so viel Geld ausgegeben hat ? Crash Bandicoot ? Skylanders ? Tony Hawk ?
Natürlich nur für Call of Duty weil es weiterhin sogar im Jahr 2023 einer der erfolgreichsten Franchise aller Zeiten ist. Gerade seitdem die Loot Boxen Geschichte sind und die ganzen Spieler wie Idioten jeden 20-30€ Skin fressen der Ihnen vor der Nase gehalten wird.

Call of Duty alleine hat einen Networth von ca 30 Milliarden Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ah ok . Ich wusste da den Stand von CoD nicht.

Ja stimmt schon das Activision eine Menge Wert ist.

Immerhin keine Glückspielmechaniken mehr.
Hab auch vergessen das es auch ein Call of Duty Mobile Game gibt was wohl jeden Tag 2-3 Millionen $ Umsatz macht.
Das ist schon echt eine Kranke Geschichte was Activision und Blizzard da auf die Beine gestellt hat. Das alles haben Sie Bobby Kotick zu danken.
Der einer der meist gehassten Menschen auf der Welt ist. Der hat halt aus der ganzen Firma einen absoluten Cashgrab gemacht.

Bekommt jährlich sozusagen 5 große Jachten als Bonus geschenkt und spart so viel Geld ein wie es nur möglich ist. Ständig werden ganzen Abteilungen etc. eingestampft und die Mitarbeiter gekündigt. Deswegen hatte sich ja auch "Bungie" von Activision vor einigen Jahren gelöst. Die hatten keine Lust mehr auf diese ganze Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben