Candyman 4 (heißt nur Candyman) – produziert von Jordan Peele

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als ich den ersten Candyman in meiner jugendlichen Slasherfilme!! Phase sah, war ich erstmal regelrecht unterwältigt. Der hatte keine simplen Teenschnetzeleien und war auch sonst nicht darauf aus, platter Suspense zu sein. Und das mit einem coolen Typen mit Hakenwaffe - verschenkt? Ähnlich wie bei Hellraiser, der trotz kreativer Monstrositäten ebenfalls eher auf Atmosphäre setzte und eigentliche Konfrontationen vermied. Erst als ich dann mal ein wenig älter war und den nochmal aufgefrischt hab, habe ich die Qualitäten klarer erkennen können. Gerade Candyman hat da einiges zu bieten, mit dem Konzept verfluchter Wohngegend, die mal nicht weiße Suburbs sind. Dass der Candyman Candyman Chant im Grunde exakt das gleiche ist wie der Bloody Mary Chant, bleibt natürlich als Kritik.
Bei diesem neuen Film bin ich gespannt drauf, was er inhaltlich neues zu erzählen und kommentieren hat. Visuell sahen die Trailer alle ziemlich ansprechend aus.
 
Oben