Captain America 2: The Return of the First Avenger - The Winter Soldier (MCU) [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Wenn man das jetzt auf alle Avengers ausweitet:
Ich finde alle Charaktere cool. Nur mit den Hulk Filmen kann ich so nicht wirklich was anfangen (auch wenn der in Avengers für die besten Lacher gesorgt hat) :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
<Rorschach> schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Der liegt bei mir eindeutig auf dem letzten Platz.
Echt :blink: Sogar hinter Iron Man 2? Den ich persönlich als schwächsten Solofilm befinde

Deutlich. IM2 ist immerhin noch mittelmäßig. Für mich war der Film schlicht in nahezu allen Bereichen nicht gut. Der Humor hat nicht funktioniert, RDJ wirkte gelangweilt, die Logiklöcher waren selbst für einen Marvel zu groß,... und dann als Sahnehaube noch die Geschichte mit der Mandarine.
 
M

McFlamel

Guest
Der Film macht einfach am meisten Spaß. Mit ironman 3 habe ich schon 2 Freunde auf den marvelzug springen lassen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich fand das der Humor nur teilweise nicht nicht passen in IM3. aber der Unterhaltungswert ist vor allem gegen Ende sehr hoch daher ist er bei weitem nicht auf dem letzten Platz bei mir :smile:
IM2 war einfach nur langweilig. Wird zwar auch nach öfterem gucken besser (wie Cap und Thor) aber richtig gut wird er nie. Viel zu viel verschenktes Potenzial bei Whiplash und zu viel :facepalm: bei Hammer.
 

NewLex

Well-Known Member
Habe Cap und Thor noch nicht gesehen. Bei Iron Man 2 musste ich nach 30 Minuten ins Bett. Iron Man 3 hingegen fand ich besser als Teil 1 und der steht bei mir auf einer Stufe mit den Avangers... :huh: :rolleyes: :squint:

Muss mir jetzt wohl doch noch Captain America ansehen wenn Teil 2 so gut sein soll...
 

Slevin

New Member
Für mich ist Iron Man der beste Solofilm und Iron Man 2 der schlechteste. Captain America hat allerdings einen gewissen Charme, weshalb ich den auch ziemlich gut finde.
 

Grintolix

Well-Known Member
Nun gut, dann will ich aber auch mal:
1. Captain America
2. Thor 2
3. Thor
4. Iron Man
5. Iron Man 3
6. Iron Man 2
7. Der unglaubliche Hulk
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Stimmt. Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum:

1. Iron Man
2. Captain America
3. Thor 2
4. Iron Man 3
5. Thor
6. Incredible Hulk
7. Iron Man 2
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der einzige Grund, der mir einfiele, Cap über Thor zu stellen, wäre Hayley Atwell. :love:
Auf der anderen Seite hat Thor natürlich Portman & Alexander. :love:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin überrascht, dass Captain America so beliebt ist. Dachte der sei damals wesentlich schlechter bei den Leuten angekommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Slevin schrieb:
und Iron Man 2 der schlechteste.
Och wieso? Der war doch eigentlich recht amüsant.
Der Ursprung des Arc-Reaktors wird gezeigt. Die Avenger Initiative wird ein kleines bisschen mehr gespoilert. Ein paar kleine Eastereggs wie z.b. Caps Schild kommen vor und am Schluss das Mega Showdown mit Iron Man & War Machine gegen die Drohnen und anschließend gegen Vanko.
 

Slevin

New Member
Der Film ist insgesamt zu unrund und zu albern und außerdem ist Whiplash der langweiligste Schurke aller Marvelfilme. Ich weiß nicht wie es in den Comics ist, aber die Art, wie Tony durch das Modell seines Vaters ein neues Element erschafft ist auch total Banane. Das einzige was mir an IM2 recht gut gefällt, ist dass Black Widdow etwas Screentime bekommen hat.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Der Film ist insgesamt zu unrund und zu albern und außerdem ist Whiplash der langweiligste Schurke aller Marvelfilme. Ich weiß nicht wie es in den Comics ist, aber die Art, wie Tony durch das Modell seines Vaters ein neues Element erschafft ist auch total Banane. Das einzige was mir an IM2 recht gut gefällt, ist dass Black Widdow etwas Screentime bekommen hat.
Die Comics von Iron Man habe ich jetzt auch nie wirklich aktiv gelesen. Ein paar vereinzelte ab und zu. Aber Whiplash war mir viel lieber als Stane in seiner riesen Version von Tonis Mark 1.

Aber was solsl, Back to Topic.
 
Oben