Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

nachoz

New Member
Kurze Frage: War noch nie in einem Imax Kinofilm. Den neuen Cap würde ich mir aber gern mal so anschauen.
Habt ihr paar Tipps, die ich sitztechnisch beachten könnte? Also wo man am besten sieht usw.

Danke.
 

McKenzie

Unchained
Meine Begleitung war gestern auch zum ersten Mal im IMAX, und war auf dem Platz Ende erstes Saaldrittel sehr begeistert. Mittig ist halt auch wichtig, aber das sowieso immer :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wenn du die volle Pracht einer IMAX Kinoleinwand haben willst,l würde ich dir wirklich empfehlen mittig im ersten Saaldrittel zu sitzen bzw. wenns geht sonst Mittig-Mittig (Reihe-Sitz). Jeder den ich bis jetzt ins IMAX geschleppt habe, hat sich vorher darüber beschwert warum ich so weit vorne Karten kaufe (meistens buche ich zwischen Reihe 5 und 7 von maximal 18 oder 19 Reihen) und danach waren alle begeistert, weil es einfach das beste Ergebnis liefert. Und ich bin sehr oft im Kino, also bin ich schon fast überall mal gesessen :biggrin:
 

Driver

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Wenn du die volle Pracht einer IMAX Kinoleinwand haben willst,l würde ich dir wirklich empfehlen mittig im ersten Saaldrittel zu sitzen bzw. wenns geht sonst Mittig-Mittig (Reihe-Sitz). Jeder den ich bis jetzt ins IMAX geschleppt habe, hat sich vorher darüber beschwert warum ich so weit vorne Karten kaufe (meistens buche ich zwischen Reihe 5 und 7 von maximal 18 oder 19 Reihen) und danach waren alle begeistert, weil es einfach das beste Ergebnis liefert. Und ich bin sehr oft im Kino, also bin ich schon fast überall mal gesessen :biggrin:
Mit Mitte-Mitte liegt man fast immer goldrichtig. Oder einen Tick weiter vorne sogar und Mitte. Ich werde nie die Leute verstehen die immer ganz hinten sitzen wollen und dafür oft sogar noch mehr bezahlen. Das Kinofeeling ist doch erst so richtig da wenn man sich mitten drin fühlt. Ansonsten kann ich gleich Zuhause den Film auf dem Flatscreen anschauen.
 

McKenzie

Unchained
Driver schrieb:
Mit Mitte-Mitte liegt man fast immer goldrichtig. Oder einen Tick weiter vorne sogar und Mitte. Ich werde nie die Leute verstehen die immer ganz hinten sitzen wollen und dafür oft sogar noch mehr bezahlen. Das Kinofeeling ist doch erst so richtig da wenn man sich mitten drin fühlt. Ansonsten kann ich gleich Zuhause den Film auf dem Flatscreen anschauen.
<Rorschach> schrieb:
(meistens buche ich zwischen Reihe 5 und 7 von maximal 18 oder 19 Reihen)
Was ich auch immer predige. :thumbup: Gute Boyz.

Der einzige Film, wo sich das als eher fatal erwiesen hat, war letztens Hardcore Henry. Da wurde meinem Bruder schlecht und mir ging's auch leicht unrund, da haben wir uns weiter nach hinten gesetzt... :wacko:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Driver: So is es! Wenn ich in der letzten Reihe im Kino sitzen möchte kann ich gleich zu Hause bleiben. Das ist wie in der ersten Reihe - unnötig :biggrin:
 

Driver

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Driver schrieb:
Mit Mitte-Mitte liegt man fast immer goldrichtig. Oder einen Tick weiter vorne sogar und Mitte. Ich werde nie die Leute verstehen die immer ganz hinten sitzen wollen und dafür oft sogar noch mehr bezahlen. Das Kinofeeling ist doch erst so richtig da wenn man sich mitten drin fühlt. Ansonsten kann ich gleich Zuhause den Film auf dem Flatscreen anschauen.
<Rorschach> schrieb:
(meistens buche ich zwischen Reihe 5 und 7 von maximal 18 oder 19 Reihen)
Was ich auch immer predige. :thumbup: Gute Boyz.

Der einzige Film, wo sich das als eher fatal erwiesen hat, war letztens Hardcore Henry. Da wurde meinem Bruder schlecht und mir ging's auch leicht unrund, da haben wir uns weiter nach hinten gesetzt... :wacko:
War gestern 5 Reihe von 14 in Hardcore Henry. :biggrin: Ich fands lustig bin aber auch Gamer :ugly:
 

Maggi

New Member
Ich finde das ist immer filmabhängig. Bei "Godzilla" z.B. würde ich absolut zustimmen, da es einfach beeindruckend ist vor so einem riesigen Vieh zu sitzen und hoch zu blicken! Bei so einem schnellen Film bzw. schnell geschnittenen Film, wie Cap3 einer sein wird, würde ich sagen, dass eher Richtung untere Mitte das Ideal sein wird. Das Problem ist nämlich, dass wenn man zu nahe dran sitzt muss man einfach mit dem Kopf zu extrem mitgehen und die schnellen Schnitte lassen den Film dann zunehmend zu einem Brei verschwimmen oder schlimmsten Falls verpasst man sogar etwas...

Überhaupt nicht empfehlen kann ich ganz hinten. Durch die geringe Neigung der Sitzreihen (also ein zu flacher Saal) geht der Riesen-Wow-Effekt einfach zu sehr verloren! Im Cinecitta (Nürnberg) ist dies zumindest der Fall....
 

Driver

Well-Known Member
War mal im Cinemagnum in Nürnberg in Godzilla. Wow das ist mal ne Leinwand. Da ist es fast egal wo du sitzt da hast du denke ich immer den Wow-Effekt.

Da ist die Leinwand so groß das man sich fast schon verloren fühlt in dem großen Raum. Wenn man da oben steht hat man das Gefühl als wenn man gleich nen Hügel runterstürzen könnte.

Aber wenn man da in der Nähe wohnt sollte man diesen Saal auf jedenfall einmal besuchen. :top:
 

Skylynx

New Member
Meinst du im Bezug auf eine Schweigeklausel? Da gab es keine, kam nur durch Job und Familie nicht eher zum Schreiben.

Von Diego kommt auch noch eine Kritik.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Punktezahl, Meinung oder ähnliches würde ich gerne lesen.

Oder kurz was anteasen. Eher Captain America 2 oder eher Batman v Superman Qualität ?
 
Oben