Captain Nemo (20.000 Meilen unter dem Meer von Disney) ~ James Mangold statt Fincher

matte

New Member
McG sackt ja ziehmlich ab...

Mich störts nicht mir hat kein einziger seiner Filme gefallen.

Von Smith würd ich jetzt aber auch gerne mal wieder was gutes sehen.
Hancock
I am Legend
waren für mich keine guten Filme.
Sieben Leben hab ich noch nicht gesehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also /film erklärt das vorzeitige Scheiter erstmal daran, dass der Disney-Boss gewechselt ist.
Zudem wollte man zuletzt gar nicht mehr Will Smith, sondern Sam Worthington.
 

Belial

New Member
Ein bisschen "journalistische" Kritik zu diesem News Beitrag - was macht Sam Worthington alias Marcus im Teaserbild? Das ist, für jemanden wie mich, der die Hintergründe nicht genau kennt, mehr als verwirrend, wenn der Titel "20.000 Meilen unter dem Meer" ist, und es um den Film bzw. seinen Regisseur gehen soll.

Der Gedankengang ist folgender: 20.000 Meilen... -> McGee (Regie) -> Terminator 4 -> Sam Worthington (Darsteller)

Ein bisschen weit hergeholt, eh?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hättest du mit einem Bild von McG mehr anfangen können? :wink: Das Bild zeigt in erster Linie McG letzte Regiearbeit und in zweiter Linie Worthington, wie ich finde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und unbeabsichtig von Jigsaw, der das wohl nicht wusste oder sagen wollte, war Worthington zuletzt für die Hauptrolle in 20.000 Meilen... im Gespräch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Remake war studioweit erst interessant als Will Smith in Aussicht stand, Nemo zu spielen. Weil Smith + ? = Geld. Viel Geld.

Als der aber nicht mit McG zusammenarbeiten wollte und sich so schnell kein akzeptabler Ersatz fand, Schublade. Ihr würdet staunen, wie viele 150 Mio Dollar+ Projekte an einer einzigen Person scheitern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
McG hatte ja auch Worthington vorgeschlagen, welchen ich für die bessere Wahl halten würde. Aber gut nun wirds ja erstmal eh nichts, da Disney gerade alle möglichen Projekte absagt.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Jigsaw

Als der aber nicht mit McG zusammenarbeiten wollte und sich so schnell kein akzeptabler Ersatz fand, Schublade. Ihr würdet staunen, wie viele 150 Mio Dollar+ Projekte an einer einzigen Person scheitern.

Wusste garnicht, dass Will Smith nicht mit McG zusammenarbeiten wollte? Wo steht denn das?

@Dr. Knobel
Da Disney ja momentan, wie Neo schon erwähnte, so manches Projekt auf Eis legt und ein FDK 4 wohl ziemlich teuer werden wird.... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hat mir ein Kontakt geflüstert, der in einem der wichtigeren Büros arbeitet. Das mit Worthington war ja auch bekannt, aber niemand wollte dem einen solchen Film anvertrauen. Nachdem schon der wesentlich bekanntere Bale T4 nicht zum Hit machen konnte, haben sie es begraben.

Die Ideen für diesen 20.000er waren ja immens. Das wär eine 150 Mio+ Streifen geworden und da Disney gerade schon wieder eine Menge Filme gecancelt hat (u.a. Born 2 be Wild 2), haben die keine Lust auf Risiken. Wenn Avatar jetzt über eine Milliarde einspielt und Clash of the Titans im April mehr als 500 macht, gut möglich, dass sie sich das noch einmal anders überlegen. Aber selbst dann ließe sich argumentieren, dass die Leute sich beide Filme nicht wegen ihm angesehen haben....
 

Cartman

Well-Known Member
Nachdem ich jetzt AVATAR sehen durfte, bin ich überzegt davon, dass 20000 Meilen, der ideale Filmstoff für ein weiteres Cameron 3D Spektakel wäre!
:sabber:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Die Ideen für diesen 20.000er waren ja immens. Das wär eine 150 Mio+ Streifen geworden

Die Frage ist, ob McG das hätte wirklich auch gut umsetzen können. Aber jetzt ist eh erstmal vom Tisch.

@Jigsaw

Ich weiß nicht ob du es hast, aber den Drehbuch-Kritik dazu wäre doch bestimmt mal interessant, oder?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von MadMax
@Dr. Knobel
Da Disney ja momentan, wie Neo schon erwähnte, so manches Projekt auf Eis legt und ein FDK 4 wohl ziemlich teuer werden wird.... :wink:

Disney sagt aber die rojekte nicht ab, weil sie kein geld haben, sondern, weil die Konstellation nicht passt bzw. sie kein Vertrauen in die verschiedenen Stoffe haben. Wenn Disney etwas umsetzen will, dann haben sie auch das Kleingeld. Das ist sicherlich nicht der Grund. Sie wollen nur so wenig Risiko wie möglich eingehen, das ist alles.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film ist jetzt offiziell wieder in der Mache, mit neuem "Nicht Prequel"-Konzept, neuem Drehbuch und neuem Regisseur. Achja das ist übrigens David Fincher.

Quelle
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das Ding lebt noch und soll weiterhin von David Fincher kommen!
In einem Interview mit der Los Angeles Times, hat Disney nun bestätigt, dass David Fincher weiterhin an "20.000 Meilen unter dem Meer" arbeitet. Fincher dreht ja derzeit das US-Remake "The Girl With The Dragon Tattoo", aber sobald der Film fertig ist, -und sofern man mit dem finalen Drehbuch Entwurf von Scott Z. Burns einverstanden ist- soll Nemo Finchers nächster Film werden.
q.:slashfilm.com
 
Oben