Chucky 6: Curse of Chucky

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Time Lord schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Für Verwirrung sorgt zudem auch die avisierte Zeitlinie. So soll der Film eindeutig zwischen Teil 3 und Teil 4 spielen, allerdings wird mehrmals das Jahr 2013 erwähnt und auch die ein odere andere referenzierte Szene lässt vermuten, ob nun freiwillig oder unfreiwillig, dass dem nicht so ist.

Wenn ich mich recht erinnere, und das tue ich, da ich die Filme fast millionenfach gesehen hab ( :ugly: ), dann wird in Bride sowie Seed nie ein Jahr erwähnt. Ergibt also wieder sinn :biggrin:

Willkommen im Club, das letzte Mal im Marathon am Tag der Veröffentlichung von Teil 6 :biggrin: Dann solltest du eigentlich wissen, dass zumindest in Bride Of Chucky mehrfach Zeitungsartikel und Nachrichtensendungen das Datum anzeigen,ganz zu schweigen von Ungereimtheiten im Film selbst. :wink: Diesbezüglich solltest du mir einfach vertrauen, da ich den Film schon gesehen habe und sowas nicht zum Spaß erwähne :smile:

Zu deiner Frage:
Ja! Er wird sogar vom gleichen Darsteller des Original-Andy gespielt :top: (siehe End-Credit-Szene)
 

Time Lord

of The Doctor
Gesehn und ja.. ehm.. hmmmm... hmm.. fangen wer mal so an, sehr guter Horrorfilm.. zur Story..

wann zum Teufel spielt denn nun der Teil??? :blink: Chucky hat die Narben und erwähnt die Tillys, also definitiv Fortsetzung.. aber das Ende? Das Ende ist der Anfang von Teil4, wenn auch mit ein paar Abweichungen :confused: Mensch/Tiffany killt den Cop und schnappt sich Chucky in der Plastiktüte.. :mellow:

EDIT:
Gedanken etwas sortiert, also noch mal von vorn.. das ist dann also Jennifer/Tiffany am Ende, warum wird das nicht erwähnt? Wieso sieht sie haargenau aus wie Mensch/Tiffany und nicht mehr wie Jennifer/Tiffany? Und viel wichtiger, wieso hilft sie Chucky, nach alledem was passiert ist, seine alten Rechnungen zu begleichen?

Und der versuchte Körpertausch, was sollte das? Der weiß doch, dass es ohne das Amulett nicht klappt..

Von dem komplett verhunzten Flashback fang ich erst gar nicht an :facepalm: Mancini what are you doing..

So verwirrend und so viele Plot holes.. :pinch:

EDIT:
Kann es sein, dass die den Film
nachträglich zur Fortsetzung gemacht haben? Im Trailer sowie auf Produktionsfotos sind keine Narben vorhanden, nur das Loch ums Auge, also wurden die restlichen per CGI hinzugefügt.
Auch die Szene, wo die Narben aufgedeckt wurden, war im Trailer ganz anders..
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Time Lord schrieb:
Gesehn und ja.. ehm.. hmmmm... hmm.. fangen wer mal so an, sehr guter Horrorfilm.. zur Story..

wann zum Teufel spielt denn nun der Teil??? :blink: Chucky hat die Narben und erwähnt die Tillys, also definitiv Fortsetzung.. aber das Ende? Das Ende ist der Anfang von Teil4, wenn auch mit ein paar Abweichungen :confused: Mensch/Tiffany killt den Cop und schnappt sich Chucky in der Plastiktüte.. :mellow:

EDIT:
Gedanken etwas sortiert, also noch mal von vorn.. das ist dann also Jennifer/Tiffany am Ende, warum wird das nicht erwähnt? Wieso sieht sie haargenau aus wie Mensch/Tiffany und nicht mehr wie Jennifer/Tiffany? Und viel wichtiger, wieso hilft sie Chucky, nach alledem was passiert ist, seine alten Rechnungen zu begleichen?

Und der versuchte Körpertausch, was sollte das? Der weiß doch, dass es ohne das Amulett nicht klappt..

Von dem komplett verhunzten Flashback fang ich erst gar nicht an :facepalm: Mancini what are you doing..

So verwirrend und so viele Plot holes.. :pinch:

EDIT:
Kann es sein, dass die den Film
nachträglich zur Fortsetzung gemacht haben? Im Trailer sowie auf Produktionsfotos sind keine Narben vorhanden, nur das Loch ums Auge, also wurden die restlichen per CGI hinzugefügt.
Auch die Szene, wo die Narben aufgedeckt wurden, war im Trailer ganz anders..

Siehste, sag ich doch :wink: Genau diese Punkte verwirrten mich auch :smile: Jetzt können wir endlich Tacheles reden :biggrin: Ebenfalls verwirrend bezüglich der Zeitlinie war, als Chucky
auf die Frage Nicas seine bisherigen Opfer aufzählte: Die Barclays (Teil 1), Die Tillys (vermutlich ein Insider-Gag) und die Kincaids (Die Familie aus 'Bride Of Chucky') was eindeutig darauf hinweist, dass 'Curse Of Chucky' theoretisch nach 'Bride Of Chucky' spielen muss. Aber warum sieht man dann Jennifer Tilly in Menschengestalt?! Und warum hat der Officer, den Sie tötet um in den Besitz von Chucky zu kommen plötzlich einen anderen Namen als noch in 'Bride Of Chucky'?! Fragen über Fragen...

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, trotz all den Ungereimtheiten, 'Curse Of Chucky' als
direkte Fortsetzung von 'Bride Of Chucky'
zu betrachten.
 

Lacrizera

New Member
Muss die mir wohl auch nochmal angucken, damals Teil 3 nicht vollständig gesehen und die anderen alle nur 1-2 mal, somit komm ich mit der Timeline gerade absolut nicht zurecht, freu mich aber riesig das Curse wohl gut weggkommt.
 

Time Lord

of The Doctor
@Walter:

Es ist ganz anders :squint:

Es ist definitiv ne Fortsezung zu Seed.

- Er erwähnt die Tillys, das ist kein Insider, in Seed sind es ja Jennifer, Glen und Glenda Tilly.
- Der Polizist am Ende ist nicht Bailey , Szenerie ist nur die gleiche. Alleine Tiffs, 'They never learn', oder so ähnlich, weist ja darauf hin, dass es schon öfter vorkam.
- Zudem hat Jennifer/Tiffany kein Chucky Tattoo auf der Brust :biggrin:
- Und der wohl grösste Hinweis zu ner Fortsezung.. Don Mancini hats selbst gesagt :ugly:

Hätte man besser und einfacher gestalten können. Die Postbotin am Ende hätte noch fragen können, ob sie nicht Jennifer Tilly sei, oder so..

Ändert trotzdem nichts an der Frage,
warum sie denn nun wieder auf seiner Seite ist :huh: obwohl.. nach den Ereignissen aus Bride hätte sie ihn in Seed ja auch gleich killen sollen..
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Time Lord schrieb:
@Walter:

Es ist ganz anders :squint:

Es ist definitiv ne Fortsezung zu Seed.

- Er erwähnt die Tillys, das ist kein Insider, in Seed sind es ja Jennifer, Glen und Glenda Tilly.
- Der Polizist am Ende ist nicht Bailey , Szenerie ist nur die gleiche. Alleine Tiffs, 'They never learn', oder so ähnlich, weist ja darauf hin, dass es schon öfter vorkam.
- Zudem hat Jennifer/Tiffany kein Chucky Tattoo auf der Brust :biggrin:
- Und der wohl grösste Hinweis zu ner Fortsezung.. Don Mancini hats selbst gesagt :ugly:

Hätte man besser und einfacher gestalten können. Die Postbotin am Ende hätte noch fragen können, ob sie nicht Jennifer Tilly sei, oder so..

Ändert trotzdem nichts an der Frage,
warum sie denn nun wieder auf seiner Seite ist :huh: obwohl.. nach den Ereignissen aus Bride hätte sie ihn in Seed ja auch gleich killen sollen..

Da ich 'Seed Of Chucky' vollkommen zurecht nur mit einer einmaligen Sichtung gewürdigt habe ( :biggrin: ) und ihm beim Marathon, auch aufgrund Mancinis Aussage
Teil 6 spiele zwischen 3 und 4
bewusst ausgelassen habe, konnte ich das mit den Tillys wohl nicht wirklich zuordnen. Dennoch sorgt das alles mehr für Verwirrung als für Aufklärung und dieser Umstand musste somit in meine Wertung mit einfliessen, weshalb sich Mancini solche widersprüchlichen Aussagen wohl besser verkniffen hätte, da sie eigentlich mit dem Film an sich nichts zu tun haben.

Trotzdem:

Auch mit dem ganzen Wirrwarr macht 'Curse Of Chucky' einen Heidenspaß und wenn man sich von der suboptimalen Timeline-Geschichte nicht irritieren lässt und ihn als vollwertige und klare Fortsetzung von 'Seed Of Chucky' betrachtet, macht er sogar verhältnismäßig Sinn :thumbsup:
 

Time Lord

of The Doctor
Ich hab nochmal etwas gesherlocked.. die Sache mit dem Trailer lies mir keine Ruhe..

Oben Szene aus dem Trailer, unten aus aus dem Film..
Bild 1
Bild 2

Man beachte zudem sein Aussehen aus Bride und Seed, klick, da sind doch ein paar Narben mehr.. Zudem ist doch die ganze Idee, solche heftigen Narben unter etwas losem Plastik Make-up zu verstecken, komplett unlogisch und unnötig.

Dann hab ich noch dieses Bild der End Credit Szene ergoogelt. Im Film ist er da wieder komplett mit Narben.

Meine Theorie, der Film wurde nochmals komplett abgeändert, sodass er
als Fortsetzung und nicht mehr als Zwischenteil fungiert.

Die Szene wo die Blondine gegrillt wird, fällt einem besonders das Auge auf, die gleiche Wunde wie die von Chucky im Trailer. Es war bestimmt geplant, dass Chucky das gleiche abbekommt. Und der Schuss von Andy hätte für den Rest gesorgt.

Anfangs hieß ja auch immer, der Film spiele zwischen 3 und 4, und nun sagt Mancini es sei definitiv 6.

Mann, ich mach mir zu viele Gedanken über den Film :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
So, gestern ist endlich die deutsche Blu-Ray eigetrudelt, daher eine neue Einschätzung nach der verflogenen Euphorie im Zuge der Erstsichtung:

1. Die deutsche Synchronfassung ist selten dumm und peinlich! Beispiel gefällig? Bitte: Im O-Ton lässt Chucky nach einem Kill folgenden, von Al Bundy himself inspirierten One-Liner los: "Women...you can't live with them...Period!" (übersetzt: "Weiber... du kannst nicht mit ihnen leben...Punkt!"), was von der genialen, deutschen Dialogregie folgendermaßen interpretiert wurde: "Weiber... nicht auszuhalten mit denen... Aus die Maus!" ----> :facepalm:

Wer also der englischen Sprache mächtig ist, sollte ihn unbedingt im O-Ton schauen.

2.
Auch der Film an sich wollte nicht mehr so gefallen, wie noch nach der Erstsichtung und büßte einiges an Qualität ein. Zwar ist er immernoch besser als der grauenvolle 'Seed Of Chucky', allerdings nur noch einen Hauch.

Insgesamt würde ich ihn nun mit 6/10 Punkten bewerten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab nun auch zum neuen Ableger der Reihe gegriffen, und kann man sich gut mal geben. Hatte aufgrund vorheriger Stimmen (trotz der 16er Freigabe) aber mit mehr Blut gerechnet. Aber war ok vom Füllvolumen. Story ging in Ordnung, und man rätselt lange was der Held denn in dem alten Haus bezweckt. Auch nett verknüpft mit früheren Teilen. Nur hätte man die
erste Zustellung nach dem Finale auslassen sollen, da es nur verwirrend ist, wieso Chucky nun kein blondes Mädchen ist, sondern promt darauf bei Andy als Puppe zugestellt wird.
Das ist unnötig konfus, und lässt Planlosigkeit erahnen.

Daneben hauptsächlich störend waren Schwächen, die auf technischer Ebene lagen, und welche scheinbar aus einer Kombination aus schlechten Entscheidungen und Budget einhergingen. Denn Regen vor einem Fenster muss man nicht ganz mies in Form von einer billigen Effekt Ebene drüber legen. Das kann man in jedem Studio mittels realem Wasser erledigen, und das dürfte kaum teurer oder aufwändiger sein.

Unterhaltungs und Regietechnisch war der Film voll in Ordnung, und wenn es auf dem Niveau weiter geht, kann Chucky auch gerne noch weitere DtD Abenteuer bestehen. Nur gerne dann mit ein paar Farb und Filmfiltern, um die Optik zu polieren. Das wäre dankbar.

6/10
Sequels, die lange so tun als wären sie ein Zwischenstück zur Reihe.
 
A

AlecEmpire

Guest
Also wenn Chuckys neuer 6 Punkte verdient hat, dann würde ich dem Insidious Sequel 9 Punkte geben. :wink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Dann muss dem wohl so sein.
:ugly:


ich hab ihn mir auch am Wochenende gegeben. war echt ein netter Chucky Teil auch wenn ich da gern eine FSK18 Version gesehen hätte, aber egal...

Jedoch wie verwirrend das ganze nach dem Finale wird ist echt :wacko:


Gibt es irgendjemanden hier im Forum der das alles schlüssig auflösen kann?
Chucky als blondes Mädchen oder doch nicht? Tiffany als Mensch kennt aber Chucky und hilft ihm beim Morden?


Vielleicht sollte ich mal bei Zeiten einen Marathon starten... Bride und Seed Sichtungen sind bei mir jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her...
Aber selten hat mich ein Horrorfilm so verwirrt wie dieser :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
<Rorschach> schrieb:
Gibt es irgendjemanden hier im Forum der das alles schlüssig auflösen kann?
Chucky als blondes Mädchen oder doch nicht? Tiffany als Mensch kennt aber Chucky und hilft ihm beim Morden?



Ich denke das lässt sich machen:

1. "Curse of Chucky" ist ein Sequel zu "Chuckys Baby". Das erkennt man an verschiedenen Punkten, u.a. an den Narben (die zwar anders aber vorhanden sind) und der Internet-Recherche von Nica. Hier sind der Vorfall an den Niagarafällen (aus "Chucky und seine Braut") und weiteres zu lesen. Dann zählt Chucky später noch seine Opfer auf, und unter diesen sind die Tillys. Und das war ja in "Chuckys Baby", in dem Chucky Schauspielerin Jennifer Tilly fesselt und Voodoo schwängert.

2. Die Frau die Chucky auf seine Rachfeldzüge zur Post bringt und verschickt ist Tiffany. Diese steckt ja seit dem Ende von "Chuckys Baby" im Körper von Schauspielerin Jennifer Tilly. Und Chucky und Tiff haben sich vermutlich nach dem Abspann versöhnt.

3. Chucky ist kein kleines blondes Mädchen, weil der Körpertausch nicht geklappt hat. Vermutlich wegen dem fehlendem Amulett von Dambala, welches ja in "Chucky und seine Braut" eingeführt wurde, und welches wohl notwendig ist. Zumindest wenn Chucky so lange eine Puppe ist wie nun.

4. Der Mord an dem Polizisten der Chucky an Tiff übergeben will ist nicht der selbe Mord wie der in "Chucky und seine Braut". Tiffany erwähnt ja: die werden auch nicht schlauer (oder so ähnlich).

Hab ich auf die Schnelle was vergessen? :check:
 

Time Lord

of The Doctor
@<Rorschach>
Ne Seite vorher hättest du das gleiche, jedoch mit mehr Hass und Wut, auch lesen können :tongue: diesmal war Diego nicht schneller :nene: muhaha
 
Oben