Cliffhanger 2 .........mit Stallone

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ob es wirklich ein Publikum für Cliffhanger 2 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Heute schon mit Jay drüber geredet. Das wird meiner Meinung nach im Stil der letzten Butler-Filme sein, und Stallone wird eine etwas größere Nebenrolle haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Meine Gedanken:
1. Sly nochmal in etwas Anderem was körperliche Action erfordert. Also andere Action wie bei Expandables oder ähnlichem.
2. Sly ist absolut nicht mehr der Jüngste.
3. In welchem Land soll der Film spielen?
4. Eine weitere spätere Fortsetzung. Aber Cliffhanger ist, zumindest für mich, jetzt kein Kultfilm oder Meilenstein. Ich denke dadurch ist es gut möglich, dass er genauso gut oder sogar besser als der 1. Teil wird.
5. Ist Sly der Hauptdarsteller?
6. Wird er selbst klettern oder ich er nur Ausbilder und klettert selbst nicht mehr?
7. Wie sieht's mit Regie und weiterem Cast aus?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, bin noch nicht am Rechner, aber in aller Kürze:

- deutsch-britische Koproduktion (Black Magic Films / Supernix in Zusammenarbeit mit Original Films aus den Staaten )

- Produzenten: Lars Sylvest, Thorsten Schumacher, Neal H. Moritz, Toby Jaffe, Philipp Kreuzer und Joe Neurauter. Weltvertrieb via Rocket Science. Balboa Productions scheinbar raus, was überrascht.

- Regie nicht mehr Ric Roman Waugh, sondern Jean-François Richet (Plane mit Butler)

- Drehbuch: Mark Buanculli (The Good Neighbor und White Smoke)

- Mehr als die Hälfte der Dreharbeiten wird in Bayern stattfinden, darunter in – in den Penzing Studios. Förderung mit über zwei Millionen Euro

- Story: Stallone nimmt seine alte Rolle wieder auf, lebt in den Dolomiten und bietet spezielle Trips an. Als er von einem Kunden entführt wird, liegt es an seiner Tochter, ihn aus den Händen der Kidnapper zu befreien. (Das dürften Überbleibsel aus dem von Moritz geplanten weiblichen Reboot sein.)

- Cast noch unbekannt

Sorry für die Kürze.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danke für die schnelle Ausführung!

Hm, wirkt ein wenig so, dass Sly die zweite Geige spielen wird. Aber gut, wie viel Kletteraction kann man ihm noch zutrauen, ohne dass es wirklich, wirklich albern wirkt?
 

Lunas

Well-Known Member
In der Doku über Ihn und seine Familie die gerade auf Netflix ist sagt er immer wieder, nach den Dreharbeiten zu Tusla King möchte er nur noch zu Hause bei seiner Familie sein, zack jetzt wird in Bayern gedreht.....

Ich mein ich finds gut, ich mochte den ersten und ich hoffe der zweite wird eine würdige altergerechte Fortsetzung.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Hm. Das klingt nach dem, was früher Direct to DVD war, nach so einem lauen Aufguss und Desaster wie Ex4.

Nach der Beschreibung hört sich das an wie eine Nebenrolle und wenig Budget. Weiblicher Reboot wo Stallone von der Tochter gerettet werden muss... Bin relativ skeptisch, okay, da hat Ex4 auch zu beigetragen. Stallone wird am Anfang mal fünf Minuten haben und zwischendurch gefesselt oder in einem Zimmer umherlaufend eingeblendet und am Ende noch ein bisschen mithelfen, dass sie gewinnen. Hm.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
2 Millionen Euro Förderung klingt nicht nach einem Direct to DVD Film. Mit 2 mio. Euro kannste einen kompletten Direct to DVD Titel finanzieren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Heute schon mit Jay drüber geredet. Das wird meiner Meinung nach im Stil der letzten Butler-Filme sein, und Stallone wird eine etwas größere Nebenrolle haben.
Das war im Mai, scheinbar lag ich nicht so falsch. Die deutsche Beteiligung irritiert mich sehr. Normalerweise bekomme ich so etwas zumindest mal am Rande im Vorfeld mit, aber das war für mich dann auch neu. Aufgrund der zeitliche langen Lücke und der unterschiedlichen Ansätze gehe ich davon aus, dass man da ursprünglich eine andere Art von Produktion angestrebt hatte, dafür jedoch keine Finanzierung im Vorfeld stemmen konnte. Also alles ein wenig bis deutlich kleiner und ab dafür, da wird es sicherlich auch steuerliche Anreize gegeben haben. Ich sehe es jetzt nicht in der "Qualität" von Escape Plan 2+3, aber zu viel sollte man da nicht erwarten, wobei es zumindest Regietechnisch auch schlimmer hätte kommen können.
2 Millionen Euro Förderung klingt nicht nach einem Direct to DVD Film. Mit 2 mio. Euro kannste einen kompletten Direct to DVD Titel finanzieren.
Aber nicht mit Stallone, zumindest nicht über den üblichen Finanzierungsweg. Da bist Du mindestens (!) bei 4 Mio., und das auch nur unter bestimmten Bedingungen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Aber nicht mit Stallone, zumindest nicht über den üblichen Finanzierungsweg. Da bist Du mindestens (!) bei 4 Mio., und das auch nur unter bestimmten Bedingungen.
Was kostet denn Stallone pro Drehtag?

Oder dreht der einfach nicht für weniger als 1 mio. Dollar, egal wie groß seine Rolle ist und egal bei wie wenig Drehtagen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So pauschal ist das eben nicht. Der hat nicht die Summe X/Drehtag. Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. COPLAND hat er für ein Minimum gemacht, weil es ihn reizte. Für Blockbuster, seinerzeit z.B. OVER THE TOP waren es dann 20 Millionen. Braucht man ihn, oder braucht er das Projekt? Das hängt auch davon ab, mit wem er dreht. ESCAPE PLAN 3 hat er z.B. mit John Herzfeld, einem guten Freund gemacht bzw. hat er den durchgeboxt.

Reine wirtschaftliche Faktoren sind:

- Hängt er als Produzent oder mit seiner Produktionsfirma drin?
- Wird er an Einspielergebnissen beteiligt?
- Wird er an Auslandsverkäufen beteiligt?
- Wo wird gedreht?
- Wie viele Drehtage hat er?
- Muss er Promotion machen?
- Gibt es etwaig einen Deal über mehrere Filme wie seinerzeit bei Bruce Willis mit Furla/Emmett?

Das aber nur ganz grob.
 
Oben