Clive Barker's Bücher des Blutes: Dread

Pete

New Member
Mir hat der Film ganz gut gefallen. ist aber kein typischer Barker-Film. Der Horror ist psychologischer Natur. Wird von daher wohl nicht jedem gefallen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Pete
Mir hat der Film ganz gut gefallen. ist aber kein typischer Barker-Film. Der Horror ist psychologischer Natur. Wird von daher wohl nicht jedem gefallen.
Ist der Film etwa schon raus oder wo hast du ihn gesehen? :headscratch:
(Wir reden jetzt von "Dread", oder?)
 

Pete

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Pete
Mir hat der Film ganz gut gefallen. ist aber kein typischer Barker-Film. Der Horror ist psychologischer Natur. Wird von daher wohl nicht jedem gefallen.
Ist der Film etwa schon raus oder wo hast du ihn gesehen? :headscratch:
(Wir reden jetzt von "Dread", oder?)

Ja, Dread. Nein, der ist noch nicht raus. Soweit ich weiß, lief er auf dem FFF, ich hatte aber einen Screener von Sunfilm.
 

Wendigo

New Member
oh,cool die kurzgeschichte fand ich echt sehr geil,trailer sieht auch nicht schlecht aus,wollen wir mal das beste hoffen
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gut gespielt, gut inszeniert, aber die Storywendung hab ich dem ganzen nicht abgekauft und somit den ganzen Film für unglaubwürdig befunden.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:

Dread soll die beste Barker Verfilmung seit Jahren sein? Hast du schon Midnight Meat Train gesehen?

Dann bin ich also genötigt mir auch mal ein Bild von dem Streifen machen zu müssen, obwohl ich bezweifel, dass der an den Meat Train rankommen wird :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Oha, die werde ich mir dann mal zu Gemüte ziehen. Jetzt muss ich Dread erst Recht sehen, da der Meat Train glaube ich satte 7Pkt. von mir bekam!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich prophezeie mal, dass dir "Dread" dann nicht so gut gefallen wird. Völlig unterschiedliche Ansätze.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun gesehen und fand ihn wirklich gut. Man sieht nur unverbrauchte Gesichter und die Kurzgeschichte fand ich auch am besten aus den Büchern des Blutes. Der Film gehört definitiv zu den besten Barker-Verfilmungen.
Nur das Ende fand ich leicht übertrieben. Wenn ich mich nicht täusche, war das Ende der Kurzgeschichte anders.
Die Splattereffekte können sich sehen lassen.

8/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Fand Midnight Meat Train weitaus spannender und fesselnder inszeniert.
Wobei man die beiden wirklich kaum vergleichen kann...
trotzdem... war mir ein wenig zu lahm das ganze...

Dread --> 5/10
Midnight Meat Train --> 8/10
 
Oben