Clive's Serienrückblick 2014

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Gang Related - Ramon Rodriguez wirklich als ernstzunehmender Charakterdarsteller?
Nuja, Ramon Rodriguez ist nicht Michael Chiklis, FOX ist kein Kabelsender wie FX und qualitativ kommt man auch nicht so richtig an The Shield heran. Aber die durchwachsenen Kritiken werden der Serie in meinen Augen nicht wirklich gerecht, denn Cast und Macher haben sich mit der Reihe viel Mühe gegeben. Jay Karnes (Detective Wagenbach in The Shield) spielte übrigens auch eine (Neben-)Rolle in Gang Related. Von den abgesetzten Serien schmerzt mich Gang Related jedenfalls schon stärker, gerade wegen dem fiesen Staffelende.

Jay schrieb:
Gotham gehört in Arkham Asylum, Zellblock Schrott.
:biggrin: - witzigerweise gab es in der letzten Folge das Asylum von innen zu sehen. Prequel-Muffel oder zu hohe Erwartungen gehabt?
Ich finde die Reihe bisher eher durchwachsen bis gut, glaube aber, dass das Ding sich noch steigern wird.

Jay schrieb:
Ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich sage dass man sich den Artikel ruhig mal bookmarken sollte, für die kommenden Monate. Der ist nämlich echt klasse und praktisch. :top:
Herzlichen Dank! :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
AlecEmpire schrieb:
Kenne die ersten Folgen und kann nur sagen. :thumbsup:
Hätte auch richtig blöd und öde werden können, ist aber charmant, nerdig, einfallsreich und ebenso spannend und interessant.
Zudem gehts zwischendurch auch schonmal ordentlich in die Technik Ecke, dort wo der Normalbürger nicht mehr mitkommt - und das ist klasse!
Ich hoffe nur, dass derEinfallsreichtum beibehalten wird und nicht irgendwan dieser Intrigien Mist u.a. 08/15 Plots Einzug halten.
Kann die Serie jedenfalls sehr empfehlen, und man sollte in keinem Fall eine typische Sitcom erwarten - mit The Big Bang Theory hat das - zum Glück - nicht viel zu tun.

Das hört sich gut an.
 

matte

New Member
Wieder ein toller Artikel - freue mich eigentlich jedes Jahr auf deine Aufstellung. Habe es schon länger gelesen aber wieder vergessen im Forum etwas zu schreiben.
Schade das es nicht öfters eine ausführliche Kritik zu einer Serie gibt die dann auch auf der Hauptseite gepostet wird.

Fargo hätte ich auch ganz nach oben gesetzt dieses Jahr obwohl mir Marco Polo auch sehr gut gefallen hat überhaupt die letzten Episoden.
Muss aber noch einiges nachholen.

Würde sehr gerne mal eine Aufstellung über die letzten 10 Jahre von dir lesen. Also wirklich nur deine Top-Kandidaten.

Nochmal vielen Danke für deine Mühen!!
 

Clive77

Serial Watcher
@matte: Herzlichen Dank. :smile:

matte schrieb:
Schade das es nicht öfters eine ausführliche Kritik zu einer Serie gibt die dann auch auf der Hauptseite gepostet wird.
Nun ja, das ist bei mir auch immer eine Zeitfrage. Zu Fargo und True Detective hatte ich letztes Jahr ein paar größere Artikel geschrieben (zur jeweils ersten Staffel) und momentan verfolge ich auch einige Serien, zu denen ich wöchentlich etwas Senf ablasse - die Dinger finden sich für gewöhnlich in den Episoden-Reviews. Generell findet sich da im Forum mehr als auf der Hauptseite.

matte schrieb:
Würde sehr gerne mal eine Aufstellung über die letzten 10 Jahre von dir lesen. Also wirklich nur deine Top-Kandidaten.
Letztes Frühjahr gab es da ein paar Artikel - meine Top-Serien von 2004 bis 2013. Allerdings gibt es da auch ein paar Lücken, denn alles habe ich auch nicht gesehen - von daher wäre ein Artikel über die letzten zehn Jahre wahrscheinlich recht unvollständig, und außerdem wäre es sehr schwer, sich da auf ein paar Kandidaten festzulegen. Die Threads (mit Links zu den Hauptseitenartikeln) findest du übrigens hier: 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013. Einfach mal bei Gelegenheit reinschauen, da finden sich bestimmt noch ein paar Serien, die dich interessieren könnten...
 

matte

New Member
Hi, danke für die Antwort.

Habe leider immer wenig Zeit um das Forum wirklich zu lesen. Aber auf der Hauptseite bin ich täglich.
Das mit der Zeit kann ich gut verstehen :crying: , man merkt das du da viel Zeit investiert hast bzw. noch machst.

Die Jahresrückblicke werde ich mir mal ansehen - DANKE! (Wusste nicht dass es die gibt).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Jay schrieb:
Gang Related - Ramon Rodriguez wirklich als ernstzunehmender Charakterdarsteller?
Jay Karnes (Detective Wagenbach in The Shield) spielte übrigens auch eine (Neben-)Rolle in Gang Related.
Wenn du mich fragst, hätte Karnes längst eine eigene Serie verdient. Gerne auch als Spin-off zu Shield. Als Spin-off zu Sons of Anarchy muss nicht unbedingt.

Clive77 schrieb:
:biggrin: - witzigerweise gab es in der letzten Folge das Asylum von innen zu sehen. Prequel-Muffel oder zu hohe Erwartungen gehabt?
Ich finde die Reihe bisher eher durchwachsen bis gut, glaube aber, dass das Ding sich noch steigern wird.
Ich bin einfach verwöhnt und verblendet :biggrin: Als Kind die Wiederholungen der 60er Serie gesehen, dann als Jugendlicher die TAS. Dazwischen die beiden Burton Batmen, später die beiden Nolan Batmen, da wird alles nachfolgende aus dem Batverse, egal ob mit oder ohne Batman, höchst kritisch gesehen. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Cowweenpqdt schrieb:
It sounds familiar. Hotshots. abc's basically a nice Duman] 12 ,Witches of East End. is far and Friends,Zero Hour box set.
Never mind. great!Thousand times no Talkative donkey! heartthrob will not necessarily be good at teamwork , if we can do extraordinary play, Anti-rule. Slowly. Poor thing! Hotshots.
It's up to you.

http://www.logiroot.cn/plus/feedback.php?aid=77

http://www.cealestix.de/index.php?site=guestbook

http://bbs.longyinol.com/forum.php?mod=viewthread&tid=978076&pid=1266933&page=1&extra=page=1#pid1266933
Get the fuck off, you dirty little spammer. I don't know who you are. I don't know what you want. If you are looking for trouble, you can get it. I do have are a very particular set of skills; skills I have acquired over a very long career. Skills that make me a nightmare for people like you. If you delete your account and never come back, that'll be the end of it. I will not look for you, I will not pursue you. But if you don't, I will look for you, I will find you and I will kill you. :cursing:
 
Oben