Cloverfield [Kritik]

Marv

New Member
Wenn das stimmt, dann wäre das mal geil ! Wäre sehr gespannt, was es da noch für Möglichkeiten gäbe.


Freu mich sowieso derbst auf die DVD :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Cloverfield Kritik
Ich könnte soviel über den Film sagen weil ich wirklich beeindruckt bin. Es ist eine "lange" zeit her das mich ein Film so von den Socken gehauen hat und sogar meine Erwartungen um längen übertroffen hat...

Der Film ist ganz einfach Genial und wohl einer der Besten Action Filme der letzten Jahre was ziemlich beeindruckend ist da der Film ja eher aus der Nebensicht die Geschehnisse zeigt und nicht die tatsächliche Action...

Durch die Wahl die Geschichte durch eine Handkamera zu zeigen fiebert man wirklich heftig mit.Man hat das gefühl man steckt wie die Charaktere dazwischen was mir wirklich eine Gänsehaut bereitet hat.

Zu Den Charakteren
Wirklich klasse ausgewählt von J.J Abrams. Rob / Lily / Marlene / Hud sind wirklich alle auf ihre Art sehr charmant und man fiebert und hofft wirklich das sie es schaffen aus dem Gebiet rauszukommen. Auch toll das keine bekannten Gesichter dafür gewählt wurden sondern No Name Leute wodurch der Film sogar noch Flair gewinnt weil man kaum noch unterscheiden kann ob es Fiktion ist oder tatsächlich passiert.
Die Story um die Vier war nun nicht gerade das höchste aber dennoch sehr schön inszeniert wie sie versuchen nach Midtown zu kommen um Beth zu retten...

Zum Monster
Muss sagen mir gefiel das Monster nicht soo sehr.Zwar gefiel mir der Look sehr und auch die Bedrohlichkeit aber es wurde meiner meinung nach zu oft gezeigt. Obwohl ich sagen muss das manche Szenen mit dem Monster wirklich Atemberaubend waren und da King Kong völlig in den Schatten gestellt wurde.

Wie z.B die Szene wo Rob / Beth / Hud im Helikopter sind und von oben sehen wie das Monster unter feuer steht (Whoo Faktor 100X)

Zum Ende (Spoiler enthalten
Leider kam das Ende viel zu schnell. Mir gefiel es aber sehr , besonders weil Rob und Beth einfach nicht mehr wussten was sie tun sollen und beschlossen einfach abzuwarten was nun ist.Besonders war die Szene krass weil man vorher schon ueber Radio hörte das wenn man "Die Sirenen hört man zu nah an den Bomben ist" und man schon wusste was wohl gleich passieren wird...

Meine absoluten Lieblingsszenen
5. Der Kopf der Freiheitsstatue fliegt den Charakteren um die Ohren
4. Die Szene auf der Brücke mit Jason und den Einsturz der Brücke
3. Die Szene im Tunnel wo Rob NightVision anmacht und man dann im hintergrund die kleinen Viecher sieht
2. Die Szene wo Rob / Lily / Hud das Haus von Beth sehen was an das andere haus gelehnt ist.. (Sah genial aus)
1. meine absolute Top Szene war wo sie auf der strasse waren und auf einmal Raketen ueber ihnen angeschossen kamen und von Hinten die Armee ranrückt um gegen das Monster zu kämpfen (Da hatte ich eine Gänsehaut)

Fazit
Für mich einer der besten Filme nach einer langen zeit. J.J Abrahms hat ein Meisterwerk geschaffen was erstmal nachgemacht werden muss. Bin wirklich hin und weg und der Film findet 100% durch seine Atmosphäre seinen Platz in meine Top 5 Filme überhaupt

10 von 10 Punkten (Aber Hallo)
 

Marv

New Member
Welche Ausführungen sind nun eigentlich geplant ? Die Single Disc, die Steelbook Edition und eine 2 disc Special Edition ?

Und wo kommen die 2 alternativen Enden drauf ?


Die Cover gefallen mir jedenfalls.
 

Marv

New Member
Mit diesen Beiden sind das mittlerweile 3 Steelbook Cover, die ich gesehen habe, dann noch das von der Single und der 2 Disc ... echt verwirrend.

Ich werde mir jedenfalls die Fassung mit dem dicksten Inhalt holen :biggrin:
 

Denyo

New Member
Mal schauen bis es was Handestes gibt. Viele Cover werden auch von User selbst entworfen und landen im Netz. Lange wird es nich mehr dauern bis die Offiziellen Cover bekannt sind. Bis auf das eine was Blade gepostet hat, das ja schon bei Amazon zu finden ist.
 

Blade2000

New Member
Also auf´s Bonus-Material bin ich auch mal gespannt, auf den US-Versionen ist ja ordentlich was drauf:

- TJ Miller´s Video Tagebuch (30 Minuten)
- Rob´s going to Japan Party Mix (Soundtrack)
- 2 Alternative Endings
- 2 Deleted Scenes
(habe ich beides für euch bei myvideo reingestellt)
- Making Of
- Clover Fun (Outtakes)
- Cloverfield Visual Effects
- Audio-Kommentar von Matt Reeves

[url]http://img405.imageshack.us/img405/9813/cloverbonusdiscsleevevd6.jpg[/URL]
[url]http://img232.imageshack.us/img232/4601/robep3.jpg[/URL]
[url]http://img183.imageshack.us/img183/6589/238634732143ec16d368yg1.jpg[/URL]


P.S.: Hier könnt ihr euch den Ending Title von Michael Giacchino kostenlos downloaden

Quelle
 

Marv

New Member
Stimmt wohl..

Aber ich rechne damit, das die Single Disc das bekannteste Motiv haben wird (die Freiheitsstatue ohne Kopf), das Steelbook warscheinlich auch, aber die 2 Disc Special Edition ein anderes haben wird.

Sind die 2 alternativen Enden aus den News in den Extras ?
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab mir mal die alternativen Enden angesehen.
Anders waren doch nur die letzten paar Sekunden, oder? Mir hat da jetzt das Kino Ende besser gefallen, ist dennoch interresant. Hätte erwartet, dass die unter-der-Brücke Szene, bzw. kurz davor nochmals anders ist.
 

Blade2000

New Member
Ich finde das zweite Alternative Ende gut.
Ganz am Ende des zweiten alternativen Ende, sieht man jemanden, der die Kamera findet (Rob, Beth oder sogar ein Rettungstrupp). Irgendeiner muss die Kamera ja gefunden haben
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Blade2000
Darüber ist für die deutschen DVDs noch nichts Festes bestätigt.

Jedenfalls kursieren noch weitere DVD-Editionen herum,
die das Warten unerträglich machen.

Ich würde mich ja über beide DVD-Cover freuen (Wechsel-Cover z.B.), aber die Steelbook-Editionen sind auch nicht schlecht

[url]http://img84.imageshack.us/img84/2526/798427kx2.jpg[/URL] [url]http://img187.imageshack.us/img187/4425/798427apl1.jpg[/URL]

Das Cover gefällt mir schon sehr gut, nur die Schrift passt nicht - die ist viel zu "aufdringlich", die müsste auch einen Grünton haben.

Woher habt ihr die Infos wie die alternativen Enden aussehen ?

Becks
 

Marv

New Member
@Becks:

Auf der Haptseite (bevor du ins Forum gehst), steht ne neuere News, wo du auf die beiden enden kommst.


So dufte fand ich die aber nicht, viel ist ja nicht anders...
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Blade2000
Ich finde das zweite Alternative Ende gut.
Ganz am Ende des zweiten alternativen Ende, sieht man jemanden, der die Kamera findet (Rob, Beth oder sogar ein Rettungstrupp). Irgendeiner muss die Kamera ja gefunden haben

Ah, das soll es darstellen? Es war etwas schnell, deswegen wusste ich nicht was es darsellen soll. Mir hat eh das zweite alternative Ende besser gefallen (als die erste altenative) und das mit den Rettungstrupp heb es etwas (minimal) höher.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Marv
@Becks:

Auf der Haptseite (bevor du ins Forum gehst), steht ne neuere News, wo du auf die beiden enden kommst.


So dufte fand ich die aber nicht, viel ist ja nicht anders...

Aha. Ja stimmt, braucht man nicht wirklich.

Becks
 

Denyo

New Member
DVD News

Die FSK hat bereits ende März die DVD besichtigt.
Der Film wird mit einer "Freigabe ab 12" freigegeben und hat eine Lauflänge von 81 Minuten.

FSK-Karte
 
Oben