Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (The Conjuring - The Devil Made Me Do It)

Scofield

Fringe Division
Sieht auf jedenfall ganz cool aus. Ich mag die Conjuring Serie ganz gern. Zwar sind die "Realen Geschichten" ein wenig mehr fürs Kino poliert wurden ,aber dafür im guten Stil. Die Horror Szenen sind immer gut gemacht und geben das richtige Feeling.

Trailer gefällt mir auf jedenfall sehr gut.
Könnte wie Teil 2 schon wieder sehr gut werden :smile:

Bestimmt nach Valek nun Lucifer als Bösewicht. Wie soll man sonst Valek toppen wollen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lieber Conjurung als Annabelle! Bin mal gespannt, obs hier auch 9 Filme dauert bis die Warrens Geister im Weltraum bekämpfen.
 

takahara71

Well-Known Member
Ehrlich gesagt finde ich den Trailer ziemlich mies. Ich mag die ersten beiden Teile sehr, aber das hier sieht mM nach irgendwie recht billig aus....weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Die Conjuring Filme waren überraschend wirksam und unterhaltend. Der Trailer hier sagt mir nun auch nicht sonderlich zu aber ich bleibe mal vorsichtig optimistisch.
Der zweite Annabelle ist übrigens meiner Meinung nach wesentlich besser als der erste (dritten nicht gesehen).
 

Butch

Well-Known Member
War heute drin mein erster Kino Besuch seit fast 2! Jahren. War schon echt klasse mal wieder vor der Großen Leinwand zu sitzen und der Sound...achhh herrlich, Kino ist und bleibt einfach das einzig wahre Film erlebnis.
Zum Film muss ich leider sagen das nichtmal der Kinoeffekt der nach so langer Abstinenz natürlich enorm war darüber hinweg täuschen konnte das Conjouring 3 der schwächste Teil der Reihe ist. James Wans fehlen fällt leider stark auf, seine jump scares und seine kreative Spielerei mit den Erwartungen der Zuschauer, seine unheimliche Atmo die im ersten Teil nah an der Perfektion und im 2. auch noch ganz gut war wurden leider sehr vermisst...Alles irgendwie immer ne Prise too much und das Finale enttäuscht leider komplett weil man schon von Beginn an zu tief in die Trickkiste greift, leider viel zu oft zu dick aufgetragen mit wenig Gespür für guten Grusel...
Insgesamt aber auch kein total Ausfall, der neue Fall der Warren's ist recht lange sehr interessant, die Mischung aus Okkult Hokuspokus und Detektivarbeit ist immernoch sehr unterhaltsam nur fehlt diesmal der James Wan feinschliff der das ganze wohl über den Horrordurchschnitt gehoben hätte.

5-6/10
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn auch gestern Abend sehen können.

Bin leider auch etwas enttäuscht. Der Film ist nicht schlecht , aber nicht ansatzweise auf dem Niveu von Conjuring 1 und 2. Die Story hatte zwar gute Ansätze aber es fehlte ihm einfach das besondere was die Conjuring Reihe sonst immer geboten hat. Es fühlt sich halt nicht nach einem intelligenten Horror Film an . Mir fehlte auch sehr extrem die Spielweise mit Schock Effekte und dass man nie wusste wenn einem das Herz in die Hose rutscht.

Amüsanterweise hab ich jetzt schon 18 stunden später den großteil des Films vergessen. Also das ist nie ein gutes Zeichen.
Wirklich schade da die Conjuring Teile immer für mich die besten Horror Filme waren. Der hatte eher Das Level der Spin Off Filme.
Nett zum anschauen aber nicht mehr.

Würde ihm auch eine 5,5 von 10 geben.
Man wird auf jedenfall unterhalten , aber dem Film fehlte doch der Stil von James Wan extrem. Die Warrens haben wirklich den Film retten können mit ihrer Anwesenheit.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein Mann versucht vor Gericht sein Verbrechen mit "Besessenheit" zu begründen.
Ich dachte vor dem Film das könnte durchaus interessant werden. Man könnte in den richtigen Momenten eines verstörenden Gerichtsverfahrens Rückblenden von vorangegangenen Geschehen einblenden und so den Fall entwirren. Mal sehen wie sie es anstellen.
Ich nach dem Film: WTF?
Conjuring 3 ist der Godzilla vs. Kong der Conjuring Reihe.
Alles wird auf 11 gedreht und dabei die einfallsreichen Facetten der Vorgängerfilme, die Atmosphäre und überhaupt beinahe alles was die Vorgänger ausmachte, über Bord geworfen.
Der Plot ist aufgebläht und wenig sinnstiftend. Gelungene Momente werden einem gegen Ende nur noch nervigem Kirmesfilm geopfert.
Leider mit Abstand der schlechteste der Reihe.
Wenn mal gerade keine Sachen zerbersten oder Windstärke 7 herrscht, ist die Inszenierung und Ausstattung durchaus nett.
 

Clive77

Serial Watcher
Ein Mann versucht vor Gericht sein Verbrechen mit "Besessenheit" zu begründen.
Ich dachte vor dem Film das könnte durchaus interessant werden. Man könnte in den richtigen Momenten eines verstörenden Gerichtsverfahrens Rückblenden von vorangegangenen Geschehen einblenden und so den Fall entwirren. Mal sehen wie sie es anstellen.
Ich nach dem Film: WTF?
Conjuring 3 ist der Godzilla vs. Kong der Conjuring Reihe.
Alles wird auf 11 gedreht und dabei die einfallsreichen Facetten der Vorgängerfilme, die Atmosphäre und überhaupt beinahe alles was die Vorgänger ausmachte, über Bord geworfen.
Der Plot ist aufgebläht und wenig sinnstiftend. Gelungene Momente werden einem gegen Ende nur noch nervigem Kirmesfilm geopfert.
Leider mit Abstand der schlechteste der Reihe.
Wenn mal gerade keine Sachen zerbersten oder Windstärke 7 herrscht, ist die Inszenierung und Ausstattung durchaus nett.
Echt? WTF? Und den wollte ich mir auch noch (im Kino) anschauen... :unsure:
 
Oben