Coverumfrage für das Stallone Buch vom Doc

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Vegeta: Dachte, dass 2+5 mit großem Vorsprung vorne liegen. Mit 4 hatte ich gar nicht gerechnet.
 

Charlie

New Member
Ich schließe mich der Mehrheit an. Habe auch für 4 und 1 gestimmt.

Ganz einfach deshalb weil Cover 1 etwas ansich hat das mir total gefällt. Aber sollte ich mir das Buch einmal kaufen dann ganz sicher mit Cover 4!

Warum? Ganz einfach weil das Cover einfach nur perfekt gewählt ist. Hat soetwas Episches ansich wenn da der alte Sly-Rambo mit den Rücken zum Cover steht und man im Buch seine ganze Karriere nachverfolgen kann. Das Bild ist für mich irgendwie der perfekte Abschluss seiner Karriere (Auch bzw. obwohl da noch Expendables kommt)

Weiß gar nicht genau wie ich es am Besten ausdrücken soll aber Cover 4 wäre meiner Meinung nach die perfekteste Wahl.

Cover 2 wäre auch noch okay aber Cover 5 geht sogar nicht. Nach Cover 3 so ziemlich das mieseste von den 8.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :wink:

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch:

Kommt das Sly-Buch so wie den erstes in verschiedenen Cover-Varianten am Markt oder diesmal mit einem Fix-Cover?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie im Ausgangspost schon geschrieben: Es wird zwei Cover geben. :smile:

Die Neuauflage von Spencer/Hill wird aber nur noch mit einem Cover erscheinen.
 
F

Frankie

Guest
Alle Achtung :super:

Ich wette dein Buch wird ein Verkaufsschlager :smile:

Ich würde mir 7 kaufen.

Meine zweite Stimme geht an 4 knapp vor 8.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Dr Knobel
@Vegeta: Dachte, dass 2+5 mit großem Vorsprung vorne liegen. Mit 4 hatte ich gar nicht gerechnet.

Gerade weil Cover 2 und 5 neutral wirken. Die anderen beschränken sich zu sehr auf eine Rolle und man könnte annehmen, dass es dann zu einseitig wird.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Kiddo
Original von Dr Knobel
@Vegeta: Dachte, dass 2+5 mit großem Vorsprung vorne liegen. Mit 4 hatte ich gar nicht gerechnet.

Gerade weil Cover 2 und 5 neutral wirken. Die anderen beschränken sich zu sehr auf eine Rolle und man könnte annehmen, dass es dann zu einseitig wird.

Genau mein Gedanke :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe mal eben eine Zwischenrechnung gemacht. Stand der Dinge jetzt liegen Cover 4 und 2 vorne. Da fehlen allerdings die Zahlen, die der Verlag über seine Abonnenten rein holt. Interesssant, dass in jedem Forum (BG, cinefacts, rocky-projekt) jeweils andere Cover vorne liegen.
 

frost

segmentation fault
stallone fürn fotoshooting zu gewinnen wär zu teuer gekommen oder? also um nen eigenes cover zu machen z.B.
 
A

Azrael

Guest
Für mich passt keines der gezeigten und zwar nicht aus dem Grund das die Motive grundsätzlich schlecht sind, sondern weil alle schon zig mal an anderen Stellen eingesetzt wurden und damit für mich abgegriffen sind.

Persönlich würde ich die Szenen aus Rambo 1/4 nehmen wo er über die Straße geht (allerdings nicht das komplette Bild sondern den gehenden jungen Stallone zum heutigen Stallone und grafisch so aufbereitet wie Cover 1) und für Cover 2 etwas ähnliches zu Rocky.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Frost: Wenn Carl Weathers schon 2.000 Dollar für ein Interview will, beantwortet sich die Frage von selbst, oder? :wink:

@Azrael: Erstens sind gerade auch die von dir genannten Motive schon zigfach benutzt worden, andererseits musst du Bildmaterial in einer extrem hochauflösenden Qualität haben, um es in der Form als Cover benutzen zu können.
Zudem ist es natürlich auch ein Ritt auf der Rasierklinge, da du eineseits bekannte Motive nehmen musst, um einen Wiedererkennungswert zu haben, andererseits doch irgendwie was in der Zusammenstellung neues bieten musst.
Und so ganz stimmt es auch nicht: Cover 1 ist ein thailändisches, leicht abgeändertes Plakat, was man hier eher selten bis gar nicht kennt, Cover 2+5 wurden neu zusammen gestellt, Cover 7 ist ebenfalls in der Form nicht für den deutschen Markt verwendet worden.

Ich üpersönlich hätte auch gerne noch ein anderes Rocky Motiv, aber es "scheitert" tatsächlich entweder an entsprechendem Material oder der Tatsache, dass der Verlag auch mal sein Veto einlegt, wobei das völlig okay ist. Rein theoretisch könnten die auf das Cover drauf packen, was sie wollen, daher bin ich für die Freiheiten, die man mir gestattet, ohnehin dankbar.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Dr Knobel
@Frost: Wenn Carl Weathers schon 2.000 Dollar für ein Interview will, beantwortet sich die Frage von selbst, oder? :wink:

Ja, Stallone hatte das ja schon erwähnt...man hat der Typ ein Ei am wandern...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
sani: Kontakt hatten wir nur mit dem Management. Keine Ahnung, ob Weathers überhaupt was davon weiß.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Dr Knobel
sani: Kontakt hatten wir nur mit dem Management. Keine Ahnung, ob Weathers überhaupt was davon weiß.

Naja, man sollte ja seine Preise kennen :wink:..aber gut, also irgendwer hat da ein Ei am wandern...definitiv.
 

frost

segmentation fault
naja gut man könnte ja naiv und blauäugig annehmen das stallone auch irgendwie an diesem buch profitieren wird ... und von daher vllt. eher dazu geneigt ist sich für ein fotoshooting herzugeben. zumal weathers ja nichts mehr hinbekommen hat in den letzten jahren.
 
A

Azrael

Guest
@Dr Knobel
Um zu erläutern wie das Bild, was mir vorschwebt genau aussieht, müsste ich es zumindest vorscribbeln und da fehlt mir gerade die Zeit. Ich hab das ziemlich genau im Kopf, allerdings mit den paar Worten die ich schrieb ergeben sich etwa 2. Mio. Varianten und es ist ja keiner Gedankenleser (zum Glück) :smile:

Das mit den Bildmaterial ist natürlich ein Thema, andererseits ein guter Grafiker hat das schon im Griff, Bild 1 ist da ein gutes Beispiel.
 
Oben