Coward ~ Heistcomicverfilmung von David Slade

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/cowardfinalkopie0u03.jpg

Regisseur David Slade kommt scheinbar von den Comicverfilmungen nicht so recht los. Nachdem er bereits "30 Days of Night" auf die Leinwände gebracht hat, soll er ja bekanntermaßen demnächst den Neustart von "Daredevil" für 20th Century Fox erledigen. Hinzu kommt nun ein weiterer Comicbasierter Job, da er für Hunting Lane Films die Regie bei der Adaption von Ed Brubakers Graphic Novel "Coward" übernehmen wird. Der Crime Noir Comic wurde u.a. mit dem Eisner Award als beste neue Serie 2007 ausgezeichnet. Das Drehbuch schreibt der Autor derzeit höchstpersönlich.

Jamie Patricof: "We are thrilled to be working with Ed Brubaker on 'Coward'" said Patricof. "This is such an iconic comic. With David Slade now attached, we have a clear vision for what the film will be."

Brubaker: "If Ryan Gosling hadn't already been in 'Drive,' he'd be perfect (for the role of Leo)," ... "It's a good role for any actor; about a guy who's afraid to do things because of what's inside of him. It's a heist story, partly -- it's a lot of different crime stories wrapped in one, but heist stories are always exciting if they're pulled off correctly."

Slade: "Coward' was just a great modern story," ... "It harkens back to an era of crime stories where there's really a gritty reality to it, but there's a kind of underworld haze of noir. It's not like we have to reinvent the material, to figure it out, because it already works."

"Coward" ist das erste Buch aus Brubaker´s "Criminal" Serie. Hierin geht es um Leo, einen Mann der das planen und ausführen von beinahe jedem Coup meisterlich beherrscht. Aber nur, sofern er davon überzeugt ist, dass der Plan sicher genug ist. Daher sein Spitzname Coward (Feigling). Als eine Frau aus Leo´s Vergangenheit zu ihm kommt, um ihm einen todsicheren Coup anzubieten, bei dem es um das Stehlen von Diamanten mit einem Wert von mehreren Millionen aus Polizeigewahrsam geht, wirft er allerdings all seine Regeln und Vorsichtsmaßnahmen die ihn bisher am Leben hielten aus dem Fenster...
q.:comingsoon.net und variety.com

Wie klingt das? Die Vorlage gelesen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
naja hört sich jetzt nich so spannend an, aber es kommt meistens auf die umsetzung an.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Wuhuuuu! Endlich! Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass etwas von Brubaker verfilmt wird, und die "Criminal"-Serie ist einfach der Hammer. "Coward" ist richtig gut, da muss man sich schon anstrengen um die Vorlage zu verbocken.
 
M

Master Chief

Guest
David Slade ist ein unglaublich untalentierter Mann, dessen Arbeiten ich nicht ausstehen kann. Kann nichts werden, wiewohl sich die Handlung durchaus interessant anhört.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hier nochmal meine Kritik zu den ersten drei Volumes (Coward ist Vol.1). Unabhängig davon, dass es jetzt verfilmt wird, war ich schon damals sofort der Meinung, dass es für die Leinwand sehr gut geeignet wäre:


Criminal The Deluxe Edition


Zunächst sollte gesagt werden, dass der Band mit seinem schönen weißen Hardcover im Regal schonmal eine gute Figur macht und auch das Cover zu überzeugen weiss. Jetzt stellt sich die Frage, ob auch der Inhalt diesem pompösen Auftreten gerecht wird? - Ja, auf jeden Fall.

Die Deluxe Edition beinhaltet alle drei Hauptstory-Arcs und eine kurze Shortstory. Die Geschichten ansich sind stimmig erzählt, wobei man abundan mitdenken muss, da manche Stories auch mit dem Ende anfangen oder andere Zeitsprünge machen. Jede einzelne der Geschichten ist absolut filmreif und ich fühlte mich auch oft an Klassiker wie z.B. "Heat" erinnert. Nicht weil der Plot kopiert wurde, sondern weil einfach eine ähnliche Atmosphäre entsteht.

Die 3 Hauptstories haben eig. keine direkte Verbindung, jedoch kommen kurz Hauptcharaktere aus den anderen Geschichten vor, die wohl keinen direkten Einfluss an dem Geschehen haben, man bekommt aber vermittelt wie es ihnen ergangen ist und wie sie sich weiterentwickelt haben oder vl. warum sie damals so gehandelt haben oder in Zukunft handeln werden. Genial.

Jeder der auch gerne mal abseits von Superhelden/Fiction/Fantasy usw. etwas lesen möchte kann ich diesen Comic (-Reihe) nur empfehlen!

9,5/10
 
Oben