Creed 3 ~ mit Creed, ohne Rocky

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit Avenging Angelo und Shade gings ja vor 20 Jahren schon mal gen DVD VÖ, aber dann konnte er sich wieder fangen, bis hin zum großen Erfolg und der neuen Oscarnominierung.
Darauf wollte ich hinaus, als du mit derzeit schlechten Zeiten um die Ecke kamst. :wink:

Ein Teil von mir hätte ja lieber Cliffhanger 2, Cobra 2, Demolition Man 2, D-Tox 2, Judge Dredd 2 als Sachen wie Tulsa King und Samaritan.
Hm. Ich bin ja Stallone Fanboy, aber genau das will ich nicht sehen. Das funktioniert nicht mehr, damit würde er sich der Lächerlichkeit preisgeben, und das hat er nicht nötig. Und D-Tox 2 ... Ich bitte dich. Der Schritt Weg von der reinen Action kommt im Grunde ohnehin Jahre zu spät, den hätte er spätestens nach Copland verfolgen müssen. Das hat natürlich alles Gründe, aber unterm Strich trotzdem zu spät. Er muss jetzt weg davon und gerade Tulsa King könnte da ein Schlüssel sein. Von daher ...

Also D-Tox 2 brauch ich nicht unbedingt dann lieber Over The Top 2...die anderen hätte ich auch gerne gehabt aber nicht mehr heute, die hätte er nach dem Erfolg von Rocky 6 und Rambo 4 machen müssen, jetzt ist es dafür doch ein bisschen zu spät....ich glaube zumindest über Demolition Man 2 wurde doch tatsächlich mal nachgedacht wurde leider nix raus....wieso auch immer...
Nur eine von vielen Stallone-Nebelkerzen.

Cliffhanger 2 wäre ne coole Sache.
Willst du wirklich einen 75jährigen in so einer Rolle sehen? Das passt einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Ich hätte eine Fortsetzung zu Cliffhanger natürlich lieber vor einigen Jahren gesehen. Aber wenn Du so fragst, in welcher Rolle will ich einen 75-jährigen denn noch sehen? Als sterbender Rocky, als Rambo, in Expendables?
Warum sollte er als alter Mann nicht in den Bergen wohnen und es kommen wieder ein paar Gauner vorbei, denen er das Leben schwer macht? Das könnte dann sowas wie Rambo I im Schnee werden. Und seine Klamotten kann er im Schnee auch anlassen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Damit ist es leider nicht getan, da Stallone als Actionheld nicht mehr glaubhaft ist. War schon spätestens bei EXP 3 schwierig, und da kann er sich hinter einem Team "verstecken". Bei Rambo 5 gingen nur noch kleine Einstellungen, damit es nicht auffällt.

Stallone hat immer noch eine unglaubliche Präsenz und kann aus einem durchschnittlichen Projekt ein gutes machen. Er kann aber keinen Actionfilm wie früher tragen, zudem zeigen auch die Zahlen, dass es da hakt. Stallone weiß das auch, man sieht es an der Auswahl seiner Projekte. Tulsa King könnte passen, muss.mab abwarten, wie es ausgerichtet ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei CREED 3 scheint einiges aus dem Ruder zu laufen, und der Wutausbruch von Frank Stallone (Siehe oben) war nur die Spitze des Eisberges. Das war schon vorher schon klar und beruht überwiegend auf die Dinge, die bei CREED 2 passiert sind, aber auch auch wegen der jahrelangen Streitigkeiten mit Winkler. Ich kann das nicht mit einer Quelle belegen, aber man soll Stallone förmlich angebettelt haben, doch einige Cameo-Szenen zu drehen, weil man in der Post Production merkt, dass das alles nicht passt. Stallone lehnte das rundherum ab und hat offensichtlich auch mit Jordan "gebrochen", und dann wären wir wieder bei CREED 2. Andere Gerüchte, doch die nehme ich aus mehrerlei Gründen nicht so ernst wie die Cameo-Sache, sagen, dass Stallone den Film sogar neu schneiden soll. Aber wie gesagt, das glaube ich so nicht. Dass es bei CREED 3 nicht so wirklich passt weiß ich, und dass sie Stallone zurückholen wollten, halte ich aufgrund der Quelle und anderen Dingen für sehr wahrscheinlich. Schauen wir mal, was da noch rauskommt, aber da ist viel, viel Unruhe drin.
 

Cartman

Well-Known Member
Ohne Stallone hätte ich nie mit dem Dreh zu Creed 3 begonnen.
Die Leute sind schließlich nicht in Creed gelaufen wegen Creed, sondern in erster Linie wegen Rocky.
Creed ohne Sly wird im Kino untergehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt ja haarig. Vielleicht hätte Coogler bleiben müssen, aber Jordan wollte sicher auch Rockys Weggang um nicht immer nur 2. Rockys Zögling zu sein.
 

Cartman

Well-Known Member
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite überschätzt er sich damit maßlos.

Ich kann mir einen 3. Teil ohne zumindest Cameos von Rocky beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klingt ja haarig. Vielleicht hätte Coogler bleiben müssen, aber Jordan wollte sicher auch Rockys Weggang um nicht immer nur 2. Rockys Zögling zu sein.
Da ist viel bei CREED 2 kaputt gegangen. Und ja, das hat auch mit dem von dir genannte Punkt zu tun. Im Prinzip haben Winkler/Jordan das Gegenteil von dem gemacht, was Stallone wollte, hatten das aber nicht klar kommuniziert und Stalloneeine Fassung vorgesetzt, die nur noch bedingt mit dem zu tun hatte, worauf man sich schon notdürftig geeinigt hatte. Drago hätte mehr Backstory gehabt, es hätte mehr Szenen von Drago und Rocky gegeben usw usw. Stallone merkte schon bei den Dreharbeiten das sich die Beziehung zwischen ihm und Jordan verändert hatte, aber der finale Schnitt setzte dem Ganzen die Krone auf. Und das istces nur ganz grob, da sind noch einige Dinge im Vorfeld von Creed 3 passiert, und deswegen ging Frank Stallone so steil. Sly fühlt sich ungerecht behandelt und das Tischtuch zu Winkler ist endgültig zerschnitten. Ich bin mir auch ganz sicher, dass da früher oder später noch was von Sly kommt. Derzeit ist er ja noch professionell ruhig. Warten wir mal ab, was passiert, wenn der Film floppt. Das wird noch lustig, die Frage ist nur wann Frank ganz gezielt wieder was loslässt, oder wie sich Sly in anbetracht der neuen rechtlichen Situation verhalten wird. Spannend.
 

Cartman

Well-Known Member
Aber es wurden nicht mehr Rocky - Drago - Szenen oder so gedreht. Also keine Chance auf einen Stallone Cut?

Ich fand Creed 2 zumindest recht unterhaltsam.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es sind einige Szenen gedreht aber nicht verwendet worden. Darunter auch die Szene mit dem "Kampf" zwischen Rocky und Drago im Krankenhaus. Der ist zwar im Bonusmaterial enthalten, aber auch nicht komplett final bearbeitet. Andere Szenen flogen im Vorfeld komplett raus, was Stallone störte, aber was er trotzdem geschluckt hat. Er hatte auch geschluckt, dass er ursprünglich und komplett alleine ein Drehbuch vorgelegt hatte, was von Jordan abgelehnt wurde. Sly versuchte dann so viel wie möglich seines Drehbuchs in die Story von zwei anderen Autoren zu integrieren. CREED 2 war von Beginn an ein Kampf und deswegen zog Stallone dann auch seine Konsequenz.
Dass es jetzt bei CREED 3 so unruhig zugeht, ist nur die logische Konsequenz, da ist bereits im Vorfeld jede Menge Druck auf dem Kessel gewesen, und mit Jordan hat man einen Regie-Neuling, der gleichzeitig Hauptdarsteller ist, alles nicht so einfach. Es soll da große Diskussionen um die Ausrichtung des Films und um den Schnitt geben. Jordan wollte auch keinen Cameo-Auftritt Stallones; die Anfrage soll hinter seinem Rücken gemacht worden sein, was er natürlich super findet. Da brennt es an allen Ecken und Kanten.

Ich persönlich denke, dass sie zusätzlich Angst davor haben, dass Stallone da die Fans mobilisiert und somit für schlechte Presse sorgt. Deswegen sind sie meiner Meinung nach auch so ruhig und reagieren bislang nicht auf die eine oder andere Provokation. Genau das, also schlechte Presse und eine verstimmte Fanbase, können sie nämlich ganz sicher nicht gebrauchen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich verstehe nicht ganz, warum es überhaupt jetzt hierzu gekommen ist.
Warum wurde Creed 1 dann überhaupt so von allen Beteiligten abgesegnet/gemacht, wenn es doch die Staffelübergabe war/sein sollte.
Ich mein, dass Apollo jetzt im Mittelpunkt steht usw. war dadurch doch vorgegeben.

Sprich, das ganze Projekt wirkt jetzt ziemlich weird. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass der erste Film an sich echt gelungen ist und genau auf diese Übergabe abgezielt hat.
Oder fing es da schon an zu brodeln?
 

Cartman

Well-Known Member
Na ja, ich frage mich eh, was in Teil 3 noch kommen soll. Creed 2 war doch schon stark von Rocky III und Rocky IV inspiriert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei CREED war eigentlich noch alles okay, was mit ein Grund war, warum Sly CREED 2 machte. Da war Jordan aber auch noch nicht der, der er heute ist. Und wenn man zurückdenkt: Wer hat denn am meisten Presse bekommen, einen Golden Globe und eine Oscar-Nominierung erhalten? Es war zwar Jordans Film, aber alle Welt sprach über Stallone. Das sollte dann natürlich im zweiten Film nicht so sein. Und das war auch mit ein Grund, warum Stallones Szenen so zusammengestrichen wurden und es den Kampf zwischen Rocky und Drago nicht gab. Denn über was hätten die Leute am meisten gesprochen? Und dann versetze dich in Stallones Lage, vor allem, wenn Dinge anders abgesprochen war. Ich kann auch Jordan verstehen, aber er hat da dem falschen zur falschen Zeit ans Bein gepinkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Das sollte dann natürlich im zweiten Film nicht so sein. Und das war auch mit ein Grund, warum Stallones Szenen so zusammengestrichen wurden und es den Kampf zwischen Rocky und Drago nicht gab.
Aber meinst Du, die Fightszene zwischen Rocky und Drago hätte den Film besser gemacht? Ich hab Creed II nicht gesehen, nur den Vorgänger. Und irgendwie kann ich mir grad nicht so recht vorstellen, wie das reinpassen würde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Szene im richtigen Kontext, in der der Film mal geplant war, hätte da gut gepasst, ja. Und die Ausrichtung, die da geplant war, hätte auch den Film besser gemacht, ja. Das meinte ich aber nicht, bei dem, was Du zitiert hast, da fehlte noch : "Über was hätten die Leute am meisten gesprochen?" Wenn es da einen Fight zwischen Stallone und Lundgren, sprich Rocky und Drago gegeben hätte, was wäre denn passiert? Das wäre Gesprächsthema Nummer Eins gewesen, und Stallone wieder im Mittelpunkt und nicht Jordan. Da spielt Ego eine große Rolle.
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Knobel: das hab ich schon verstanden, mich hat das halt nur so nebenbei auch noch interessiert:wink:
 

Cartman

Well-Known Member
Ok, das Teil heißt Creed und nicht Rocky, andererseits wen interessiert der Typ wirklich? Die Welt ist (noch) nicht bereit für eine neue Boxer-Saga.
 
Oben