Creepshow (2019)

B

Best of the Best

Guest

https://s1.imagebanana.com/file/181003/Xm3wyrLS.jpeg
Copyright: Shudder.

Willkommen in einer Welt des Screckens, in der alles möglich ist. Machen sie sich bereit, für einen Aufenthalt in der Creepshow.

Greg Nicotero als Regisseur.
Drehbuch von Joe Hill, Josh Malerman, Joe Lansdale, Christopher Buehlman, Bruce Jones, John Esposito, Rob Schrab.
Die erste Season besteht aus 7. Episoden.

Imdb.

Ab ? . ? auf Shudder.

Dieser Artikel stellt kein bezahltes Promoting dar.
Die Hauptquelle zu diesen Artikel, ist der einzig oben aufgeführte Link.

Meinung:
Die ersten zwei Filme sind einfach toll, hoffentlich wird die Atmosphäre auch hier gut eingefangen.​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Original hierzulande leider viel zu unbekannt ist, was irgendwie verwundert, weil Stephen King und George Romero ja nun mal wirklich große Namen im Horror-Genre sind. Ich habe manchmal immer noch schlechte Träume, die Fluffy, das Monster aus der Kiste, enthalten.

Deshalb freue ich mich echt sehr auf diese Wiederauferstehung dieser Anthologie und die involvierten Namen machen echt sehr viel Bock auf mehr. Hoffentlich sichern sich Netflix oder Amazon die deutschen Verleihrechte an der Serie, damit diese nicht mit allzu großer Verspätung auch in Deutschland starten kann.​
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und in dem ersten Creepshow-Film spielte Leslie Nielsen eine von seinen ernsteren Rollen :top:
Außerdem war Joe Hill dabei, der Sohn von Stephen King, der inzwischen selber Schriftsteller und Comic-Autor ist.

Aber stimmt schon, der Film hat fast nur unter den absoluten Horror-Fans einen Kultstatus und war in den letzten Jahren sehr selten ein Thema in den Medien (zumindest habe ich nichts größeres mitbekommen) :check: Schade eigentlich.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Tyler Durden schrieb:
Außerdem war Joe Hill dabei, der Sohn von Stephen King, der inzwischen selber Schriftsteller und Comic-Autor ist.
Spoiler-Alarm: eine Folge in dieser neuen "Creepshow"-Serie wird tatsächlich aus der Feder von besagtem Joe Hill stammen. Hype? Hype! :w00t:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, voll der Hype :squint:

Aber seine Geschichten sind wirklich gut, ich bin mal gespannt, welche sie verfilmen. Black Box oder Das Cape wären am besten, wobei Black Box sehr schwer zu verfilmen wäre.

Und Joe R. Lansdale schreibt auch sehr gute Storys. Mal sehen, was sie nehmen.

EDIT: Ich meine natürlich Black Box, nicht Bird Box.
 
B

Best of the Best

Guest
TheReelGuy schrieb:
Hoffentlich sichern sich Netflix oder Amazon die deutschen Verleihrechte an der Serie,​

Warscheinlicher ist mehr, dass es auch international exklusiv auf Shudder läuft. Um darauf aufmerksam zu machen, dass es den Service auch ausserhalb der USA gibt.
 

Clive77

Serial Watcher
Diese kleinen Creepshow-Snacks sind aktuell doch eine sehr vergnügliche Sache und stimmen gut auf Halloween ein. Mit zwei kurzen Geschichten pro Episode werde ich jedenfalls gut bedient und bislang ist der "Hit and Miss"-Faktor eher auf der "Hit"-Seite. Jedenfalls läuft diese Geschichte hier in meinen Augen besser als "Into the Dark" (Hulus Jahresprojekt mit 90minütigen Folgen), wo doch viel öfter vorbeigeschossen wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir gefällts sehr gut. Interessanterweise finde ich bisher bei allen drei gesehen Episoden jeweils die zweite Episode besser als die erste, wobei bisher gar kein Schuss in den Ofen dabei war. Leider sind die Kritiken wohl nicht so toll. Ich hoffe und bibbere um eine zweite Staffel.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Serie hat bei Shudder Rekordergebnisse erzielt und wurde für eine zweite Staffel verlängert!

:thumbsup: :thumbsup::thumbsup:
Hab noch nichts davon gesehen, hab aber irgendwie Bock drauf. Das sieht so richtig schön nach vielseitigem Horror aus. Man könnte vielleicht auch klassisch sagen. Heutzutage wollen alle wie Black Mirror sein (und ich mag Black Mirror) aber ich hab tierisch Lust auf etwas, dass ein bisschen mehr Geschichten aus der Gruft ist oder eben Creepshow.
Wo kann man das eigentlich hierzulande legal schauen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
aber ich hab tierisch Lust auf etwas, dass ein bisschen mehr Geschichten aus der Gruft ist
Wobei da in gefühlt (und vermutlich auch tatsächlich) mehr als der Hälfte der Geschichten irgendeine Eifersuchtsgeschichte eine Rolle spielte......ein bisschen abwechslungsreicher darf es dann doch sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Shudder hat eine dritte Staffel bestellt. Quelle: Deadline.

Die zweite Staffel startet übrigens am 1. April auf Shudder (US). Einen deutschen Ausstrahlungstermin/Sender gibt es für die Serie noch immer nicht.
 
Oben