Crimson Tide

Auer650

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/attachments/crimsontidesm.jpg

Story:
In einer nicht allzu fernen Zukunft übernehmen russische Rebellen Raketenstellungen in Russland. Die Vereinigten Staaten entsenden eines ihrer Atom-U-Boote, um auf diese nukleare Bedrohung reagieren zu können. Unterwegs wird das Boot angegriffen, wobei das Funksystem beschädigt wird. Deshalb wird während des Kampfes eine Nachricht nur teilweise empfangen. Der konservative Captain Ramsey interpretiert den lesbaren Teil der Nachricht als einen Befehl zum Abschuss amerikanischer Raketen, während sein 1. Offizier Hunter Zweifel hegt und auf eine vollständige Übertragung warten will. Die Situation eskaliert zu einem Machtkampf über die Kontrolle über das U-Boot.

Besetzung:
George Dzundza
Matt Craven
Gene Hackman
Denzel Washington
Viggo Mortensen
James Gandolfini
Rocky Carroll
Jaime Gomez
Michael Milhoan
Scott Burkholder
Danny Nucci
Lillo Brancato
Eric Bruskotter
Rick Schroder
Steve Zahn
Jason Robards

Crew
Regie Tony Scott


Quelle zelluloid.de




Sehr guter Trhiller von Tony Scott und einen brillianten Denzel Washington und Gene Hackman 10/10
 

tlm75

New Member
9,5 punkte von mir!

was den film vor allem auszeichnet ist die bedrückende stimmung und die sehr intensive (hab sonst nie so verschwitzte hände nach nem film :wink:) und dichte atmosphäre an bord des u-bootes sowie die darstellerischen glanzleistungen von gene hackman und denzel washington!

den film gibts übrigens in einer der beiden bruckheimer-collection zum guten preis, hab auch beide der boxen, da macht man nix falsch, der durchschnitt liegt bei mir bei 9 punkten für die jeweils 3 filme!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Absolut genial der Film und das obwohl Quentin Tarantino das Drehbuch überarbeitet hat, was man besonders gut an dem Gespräch über Lippizaner erkennt. Der Teil ist z. B. vom Quentin...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wirklich spannedner Bruckheimer von dem bald ein Extended Cut rauskommt mal sehen was der noch so bringt.

Wie kam Tarantino zu der Ehre?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich fand den Film auch ziemlich Spannend und auch sehr brilliant. Der Film erzählt eine dichte und packende Story und die Schauspieler zeigten sich von ihrer besten Seite. Ein Top Film mit einer Top Besetzung!
8 von 10 Torpedos
 
S

SlyFan

Guest
Tolles Psychoduell zwischen Washington und Hackman.Der beste U-Boot Film neben "Das Boot".Klasse!

8/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Guter Film, gerade nochmal geschaut. Spannender, gut gemachter Thriller,

8,5 / 10 .

ps.: Ich schalt grad so auf Fringe rüber, schau auf den PC und denk auf einmal: wtf, schon wieder nen Denzel Washington Film? - dann merk ich dass der schwarze große lange bruce verschnitt bei Fringe die gleiche Synchronstimme hat :biggrin:
 
M

Master Chief

Guest
Ein Wahnsinnsstreifen, bei dem so gut wie alles stimmt:
Hackman und Washington sind einfach fabelhaft, die Spannung ist enorm, die Darstellung des U-Boot Lebens wirkt sehr realitätsnah und die Inszenierung absolut stimmig.
"Crimson Tide" ist ein kleines Meisterwerk, welches auf eindrucksvolle Weise zeigt, dass man ein spannendens Kinoerlebnis auch mit famosen Darstellerleistungen koppeln kann. Bei weitem besser, als der thematisch halbwegs ähnliche "Jagd auf roter Oktober" der mir nie wirklich zusagte, da dort alles zu Blockbuster-like aufgezogen wurde.
9/10

EDIT:
Gibts zu "Jagd auf roter Oktober" eigentlich einen Thread?
 
M

Master Chief

Guest
@bati:
Auf jeden Fall nachholen! Ich denke, dass der genau dein Ding ist :super:
 

DiMaggio

New Member
Original von Master Chief
Ein Wahnsinnsstreifen, bei dem so gut wie alles stimmt:
Hackman und Washington sind einfach fabelhaft, die Spannung ist enorm, die Darstellung des U-Boot Lebens wirkt sehr realitätsnah und die Inszenierung absolut stimmig.
"Crimson Tide" ist ein kleines Meisterwerk, welches auf eindrucksvolle Weise zeigt, dass man ein spannendens Kinoerlebnis auch mit famosen Darstellerleistungen koppeln kann. Bei weitem besser, als der thematisch halbwegs ähnliche "Jagd auf roter Oktober" der mir nie wirklich zusagte, da dort alles zu Blockbuster-like aufgezogen wurde.
9/10


Da kann ich dir ohne Einschränkung zustimmen. Das Ende muss ich jedoch noch hervorheben, welches bei mir Gänsehaut-Feeling hervor ruft, als sie
nach dem aufreibendem und fesselndem Privatkrieg auf dem U-Boot, gegenseitig voreinander salutieren,
das finde ich äußerst gelungen in Szene gesetzt.

9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde den Film auch klasse, da hat Tony Scott noch eine deutlich ruhigere Regie an den Tag gelegt. Mit Gene Hackman und Denzel Washington in den Hauptrollen auch grandios besetzt und von beiden souverän gespielt. Daneben dann noch ein paar namhafte Nebenrollen und den Score von Hans Zimmer finde ich äußerst stimmig. Bin eh großer Fan von U-Boot-Filmen, in der Richtung kann gerne noch etwas kommen. :biggrin:
 
M

Master Chief

Guest
@Mestizo:
Kennst du zufällig diesen U-Boot Streifen mit Harrison Ford? Falls ja, wie findeste ihn?

Und ist U571 zu empfehlen?:bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
K-19 und U571 haben mir leider beide nicht sonderlich gut gefallen. U571 war, soweit ich mich entsinnen kann, relativ stumpf und K-19 fand ich einfach ziemlich langweilig, aber das sehen ja viele Kritiker gänzlich anders.
 

Der Pirat

New Member
Das klingt hier ja alles sehr gut. Wobei eigentlich bin ich kein grosser U-Boot-Filme Fan.
Werd ich mir vllt die Tage trotzdem mal geben :smile:
 
Oben