Crysis 1+4

Garrett

Meisterdieb
Hier nochmal eine Quelle dazu:

Crysis: Warhead wird eine ohne das Hauptprogramm lauffähige Erweiterung sein und ausschließlich für den PC erscheinen. Produziert wird der Ego-Shooter von dem Crytek Studios-Ableger in Budapest.

In dem Addon erlebt ihr die bekannte Geschichte aus Crysis, nur eben durch die Augen einer anderen Spielfigur: Sergeant Sykes, von seinen Freunden auch "Psycho" genannt. Auch er wird in einem der bekannten Nanosuites auftreten, mit dem er Autos umherwerfen und so schnell wie ein geölter Blitz rennen kann. Zudem wird es neue Waffen und Fahrzeuge geben.

shooterplanet

Find ich recht gut, Psycho war noch der herausstechenste Charakter von Crysis.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich glaube schon fast, dass Warhead besser wird als Crysis. Alleine schon in die Haut von Psycho zu schlüpfen macht mich richtig vorfreudig. Grafisch ist das ganze natürlich wieder fantastisch, wobei die Entwickler sogar davon sprachen, die Engine weiter optimiert zu haben :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Im Multiplayer?

Also ich habs zuletzt auch zum 2. Mal durchgespielt, lohnt sich wirklich durch die Größe der Levels und der Möglichkeit, es auf verschiedene Weisen zu spielen.
 

Garrett

Meisterdieb
News
Die Entwicklungen sind abgeschlossen, so dass Crysis Warhead pünktlich zum 12. September 2008 erscheinen wird.
 

Garrett

Meisterdieb
Auch Crysis Warhead habe ich kurz mal angespielt. Grafisch haut das Ding mal wieder vom Hocker, gibt einfach nix schöneres und ich seh da auch nix, was das in den nächsten Monaten ablösen sollte. Leider fehlt die Story diesmal wohl fast komplett...

Schon nach wenigen Spielaugenblicken meldet sich zu meiner Überraschung mein Xbox360-Controller mit seinem Rütteleffekt. Also Maus und Tastatur mal vernachlässigt und das Gamepad geschnappt :biggrin:

Mal gucken, ob ich am Schluss auch noch so begeistert bin :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Snogard
finde das unverschämt für unter 2 Stunden Spielespaß 30 Euro zu verlangen.

Zum Glück ist das bei Crysis Warhead nicht der Fall, da sitzt man schon seine 5 Stündchen dran :wink:

Habe das Spiel nun auch durchgespielt und mir hats gut gefallen, zwar nicht so gut wie das Hauptprogramm aber für nen Release noch nichtmal 1 Jahr nach Crysis ist das schon sehr ordentlich.

Was erwartet einen in Crysis Warhead? Im Prinzip das gleiche Gameplay, d.h. flotte Bombast-Shooter-Action, die mit Hilfe der Möglichkeiten des Anzugs einen gewissen taktischen Freiraum lassen. Das Spiel ist dramatisch präsentiert, hat aber in Sachen Story nicht viel zu bieten, zumindest diesmal einen richtigen Bösewicht. Charaktertiefe sucht man aber vergebens, Psycho kommt trotzdem cooler rüber als sein Crysis-Kollege Nomad.

Grafisch wirkt das Ganze nochmal ein gutes Stück schärfer und flüssiger, alleine ein paar Matschtexturen enttäuschen - Matsch jetzt aber nicht im Sinne von undetailliert sondern wirklich matschigem Boden, der zu steril wirkt und nicht auf Schritte darüber reagiert (z.B. Platschen oder so). Überhaupt fehlt mir an manch wirklich fantastischer Stelle ein wenig der Einsatz von Musik, da hätte man noch mehr machen können.

Nicht so toll gefallen hat mir der Minenlevel, der zu linear war, das passt mal gar nicht. Super geil dagegen die Endwaffe, mit der sich selbst die dicksten Aliens vom Himmel holen lassen.

Crysis steht bei mir bei 9,1/10, Warhead bekommt 8,6/10.
 

tura-one

New Member
Wie Publisher Electronic Arts über eine offizielle Pressemitteilung kurz vor der E3-Spielemesse verkündet hat, wird derzeit an einem Nachfolger der beliebten Ego-Shooter Crysis und Crysis Warhead gearbeitet. Das Spiel befindet sich erneut beim Frankfurter Crytek in der Entwicklung und wird auf der neuen CryENGINE 3 basieren. Erscheinen soll das Spiel diesmal nicht nur für den Computer, sondern auch für die Xbox 360 und die Playstation 3 somit handelt es sich hierbei um die ersten Konsolen-Entwicklungen beim Team der Yerli-Brüder.

Cevat Yerli wird in der Pressemitteilung (siehe Quellenlink) wie folgt diesbezüglich zitiert: žDie Entwicklung von Crysis 2 bedeutet einen großen Meilenstein für unser Studio. Das ist nicht nur das nächste Spiel aus dem Crysis-Franchise, es ist der erste Titel den wir für Konsolen entwickeln und der erste Titel der auf die CryENGINE 3 bauen wird. Wir sind froh darüber, Electronic Arts erneut als Unterstützung zu haben, sodass wir aus dem Launch von Crysis 2 einen großen Event machen können.

Gamezone.de

Crysis debut Trailer

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-crysis-2/50065?type=mov
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke mal sehr, dass mein PC für Teil 2 schon zu schwach sein wird, von daher kommt die Konsolen-Umsetzung gerade recht. Will wissen wie es weiter geht.
 

KeeN

New Member
Habs nie gespielt, weil mein PC nicht gut genug ist und ich mittlerweile auch nur noch son bisschen funmäßig alte Games zocke- wenn überhaupt,

aber war die Story von Crysis nicht völlig gaga? Hab von denen dies gespielt haben gehört, das das Spiel zwar ne wahsninnige Grafik hat, aber mit dem Storyverlauf immer schwächer und schwächer vom Spielspaß wird.

Weiterhin hatte es doch mehrere Endmöglichkeiten, inwiefern meinst du soll es denn weitergehen? (Zur Not im Spoiler :wink: )
 

Garrett

Meisterdieb
Von gamezone:

Cryteks Boss Cevat Yerli hat im Zuge dessen versprochen, dass keiner irgendwelche Qualitätseinbußen in Kauf nehmen muss. Außerdem verspricht er mit Crysis 2 das žgrafisch beste Spiel für den kompletten Playstation 3 und Xbox 360 Markt abzuliefern.
Wir brauchen das Spiel nicht herunterrechnen und anzupassen, da die vorhandene Technologie die komplette Kraft aufbringt die wir benötigen um ein kick-ass 360 Spiel, bzw. kick-ass PS3 Spiel machen zu können und dabei noch den Level im PC Bereich anheben.

Laut Yerli ist es das erklärte Ziel von Crytek das optisch beste Spiel dieser Generation für die Playstation 3 und die Xbox 360 abzuliefern. Man darf also gespannt sein. Einen ersten Teaser gibt es auch schon zu bewundern, wobei ihr diesen mit folgendem gamezone.de Link erreicht:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74349

Wann Crysis 2 erscheinen soll wurde noch nicht bekannt gegeben, doch erstmals wird ein Spiel aus dem Hause Crytek gleichzeitig für die Playstation 3, die Xbox 360 und den PC auf den Markt kommen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Haben sie sich ja viel vorgenommen, mal schauen, ob sie auch das halten, was sie versprechen.
 

Pippen

Well-Known Member
Hat nochmal jemand was gehört, wann der 2. Teil erscheinen soll?

Spiele jetzt endlich mal den Ersten und bin mehr als begeistert.
Sollte der Zweite auf meinem Rechner laufen, wäre ich mehr als heiß drauf.
Je eher der Teil erscheinen würde, desto höher wäre dann wohl auch die Wahrscheinlichkeit, dass er bei mir läuft :ugly:
 

HuNTi

New Member
Original von Pippen
Hat nochmal jemand was gehört, wann der 2. Teil erscheinen soll?

Spiele jetzt endlich mal den Ersten und bin mehr als begeistert.
Sollte der Zweite auf meinem Rechner laufen, wäre ich mehr als heiß drauf.
Je eher der Teil erscheinen würde, desto höher wäre dann wohl auch die Wahrscheinlichkeit, dass er bei mir läuft :ugly:

Soll irgendwann dieses Jahr kommen.
Wenn Teil 1 bei dir läuft sollte auch Teil 2 bei dir laufen, da die Engine ja sogar auf Konsolen angepasst wurde - d.h. niedrigere Anforderungen als Teil 1 - ob es natürlich dann auf der maximalen Detailstufe läuft sei mal dahingestellt - aber hauptsache es läuft :smile:
 
Oben