Damsel (Fantasy mit Millie Bobby Brown)

El Duderino

Well-Known Member


Kommt am 8.3.
Bin interessiert.
 

Puni

Well-Known Member
Die Millie braucht echt mal eine anspruchsvollere Rolle. Kann doch nicht sein, dass die sich nur für so Blockbuster-Kram hergibt - auch wenn das gar nicht so schlecht aussieht.
 

Primetime

Well-Known Member
Die Millie braucht echt mal eine anspruchsvollere Rolle. Kann doch nicht sein, dass die sich nur für so Blockbuster-Kram hergibt - auch wenn das gar nicht so schlecht aussieht.

Sie ist ja im weitesten Sinne der erste Filmstar "made by Netflix" und entsprechend überschütten diese sie vermutlich mit Geld. Das wird Millie solange mitnehmen, bis diese Blase dann wohl mal platzt. Wenn sie dann einen Haufen "F*** You Money" gebunkert hat, kann sie immer noch den Pattinson/Stewart-Weg einschlagen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich find's irgendwie krass, wie alt/reif Milie Bobbie Brown für eine 19-jährige aussieht. Klar, ist natürlich auch viel Make-Up und wie man sich präsentiert, aber ich find's trotzdem komisch. Trailer gefällt mir ganz gut und bei Fantasy bin ich eh immer an Bord. Wird geguckt.
 

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Oh ja, das hat mich bei Stranger Things auch schon gewundert. Immer etwas seltsam, Menschen so aufm Bildschirm beim Altern zuzuschauen, vor allem wenn es durch die Pubertät geht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Hab mir wegen einiger Stimmen und dem Trailer etwas anderes erwartet (Vergleiche mit GoT und Daenerys fielen).
Daran liegt es aber nicht, warum mir der Film nicht so gut gefiel.
Ich fand das Verhalten der Figuren schwach und die Geschichte nur ok. Gleiches gilt für Action und CGI.
Ist so ein Film, den man sich als Fantasyfan am Nachmittag anschaut, aus Mangel an Alternativen und selbst dann ist er nicht gut..

Der Drache hat seine Jungen verloren und anstatt alle zu töten, will sie immer die neuen Kinder töten?
Dann fällt mit dem Drachen nicht aus, dass die Hautfarbe und sich generell das Aussehen der neuen Prinzessinnen so stark unterscheidet?
Die Sache mit dem Blut ist da wieder was..

Der Vater gibt die Tochter für Geld weg, geht aber doch wieder in die Höhle runter und lässt Frau und Kind alleine und in Gefahr.
Da fehlte auch eine Szene, um seinen Umschwung zu zeigen.

Damsel selbst lässt den Drachen am leben, der den eigenen Vater auf dem Gewissen hat und vermutlich auch Freunde von ihr? Ok..
Und nur in der Hoffnung, der Drache bringt sie nicht direkt um.
Fand es eh komisch, wie die Menschen in all den Jahrhunderten nie den Drachen einsperren oder töten konnten und dann kommt Damsel an und mit dem dämlichsten Move besiegt sie den..
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Ich find's irgendwie krass, wie alt/reif Milie Bobbie Brown für eine 19-jährige aussieht. Klar, ist natürlich auch viel Make-Up und wie man sich präsentiert, aber ich find's trotzdem komisch. Trailer gefällt mir ganz gut und bei Fantasy bin ich eh immer an Bord. Wird geguckt.
Für mich auch auffällig, dass sie mit steigendem Alter immer mehr der Jungen Natalie Portman ähnelt. Könnte glatt als kleine Schwester durchgehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Dr.PeterVenkman
Hab den Thread mal verschoben.

Gestern auch angeguckt und wurde recht gut unterhalten. Allerdings muss man sich halt schon die Frage stellen, weshalb Königin Isabelle diesen riesigen Umstand macht, um
Prinzessinen zu opfern, wenn effektiv nur durch den Schnitt in der Hand, die Verbindung hergestellt wird. Da könnte man einfach ne Magd aus dem Kuhstall opfern und gut ist.
. Aber nun denn, ohne das Ganze, wäre da halt keine Geschichte. Ein paar andere Logiklöcher gab es natürlich auch noch, aber da konnte ich trotzdem ganz gut drüber hinwegsehen.

Den Anfang fand ich etwas überhastet und die falschen Fährten, die man legt, sind recht halbgar umgesetzt. Außerdem auch einfach hinfällig, wenn man einen Trailer angesehen hat. Nachdem aber der Sturz vom Steg in die Höhle des Drachen erfolgt, passiert ne ganze Menge. Manchmal etwas zu stark auf den Effekt getrimmt, aber immer unterhaltsam. Millie Bobby Brown macht das auch echt gut, weil sie zu großen Teilen den Film alleine trägt, unterstützt von der präsenten Stimme von Shohreh Aghdashloo, die ich zwar sofort erkannt habe, deren Namen ich mir aber sicherlich nie werde merken können. Dafür bleiben die anderen Figuren einfach extrem blass, auch wenn Robin Wright herrlich fies ist, in den paar Momenten, in denen sie zu sehen ist. Akustisch macht Damsel auch ordentlich Spaß, mit viel Bass und zahlreichen Spielereien aus den Rears.

Ich glaube, der Film dürfte vielen Leuten hier im Forum nicht sonderlich gut gefallen, zu viele Logiklücken, recht vorhersehbar und einfach recht linear. Ich als Fantasy-Fan fand ihn ideal für einen Sonntagabend.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand den Film überraschend gut und vor allem kurz - was mir immer besonders gefällt.

Gestern auch angeguckt und wurde recht gut unterhalten. Allerdings muss man sich halt schon die Frage stellen, weshalb Königin Isabelle diesen riesigen Umstand macht, um...

Ich frage mich eher, warum die Opferung erst jetzt (hunderte Jahre nach dem eigentlichen Ereignis) stattfand und man die 3 "Jungfrauen" nicht schon viel früher opfern musste - war der Drachen all die vielen Jahre ruhig und zufrieden...?

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe das so verstanden...
...daß der Drache für seine 3 Kinder, 3 Mädchen als Opfer haben wollte. Oder war das jedes Jahr das Fall...?

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es wurde gesagt, dass
die drei Prinzessinen je Generation geopfert werden müssen. Deswegen gab es ja in der Höhle auch zig Namen an der Wand, von den Prinzessinen, die es auch alle in die Höhle geschafft haben. Unklar blieb für mich, wann innerhalb einer Generation der Drache die Opfer erwartet hat.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Kurzweilig und kurze Fantasy. Vieles erinnert an GoT (das Schloß in Aurora versprüht doch einiges an Königsmund-Vibes). Kostüme und Set-Design fand ich auch sehr schön. Ich persönlich finde es gut, dass die Filme woker werden und man PoC für "klassisch" weiße Rollen besetzt. Wird auch mal Zeit, dass zwei Prinzen oder Prinzessinnen miteinander glücklich werde; aber das nur am Rande.

Auch wenn es ein paar Logiklücken gab (neben der erwähnten Blutsverwandtschaft per Handschnitt (was man im Prinzip mit jeder Frau hätte machen können ohne dafür viel Geld bezahlen zu müssen) fand ich es schon merkwürdig, dass scheinbar alle Prinzessinnen den Sturz in die Tiefe zu Beginn überlebt haben sollen).

Robin Wright ist spätestens seit HoC für solche Rollen (sadistische, perfide Machtperson) prädestiniert.

Besonders stark fand ich den Drachen. Stimme und Aussehen waren beängstigend gut gemacht, man Fiebert wirklich mit.

Leider mutiert das Ganze dann in den letzten 20min zu einem regelrechten Actionreißer, was nicht hätte sein müssen.

Milly Bobby Braun hätte ich fast nicht wieder erkannt. Sie macht das aber alles ziemlich gut.

(Leider kann ich per Handy den Text via Menüauswahl nicht bearbeiten...)

Unterm Strich war ich aber positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben