Das beste Batmobile?

Deine favorisierten Batmobile?

  • das von Batman+Batman Returns

    Stimmen: 9 45,0%
  • das von Batman Forever

    Stimmen: 2 10,0%
  • das von Batman und Robin

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Tumbler aus der Dark Knight Reihe

    Stimmen: 5 25,0%
  • das 66er Mobile aus der Adam West Serie

    Stimmen: 4 20,0%
  • das Snydermobile aus Batman v Superman

    Stimmen: 2 10,0%
  • das Musclecar aus The Batman

    Stimmen: 7 35,0%
  • ein anderes

    Stimmen: 2 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok jetzt mal ernsthaft.

Mein Favorit ist mal der Tumbler, mal die Keaton Fassung. Manchmal auch das aus Batman: The Animated Series.

Die Cabrioversion aus B+R hab ich nie wirklich gemocht, und das Snydermobile ist zu flunderig.

Das neue ist natürlich derb gut.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Der neue (V8?) ist super cool. Aber der Tumbler ist heiß und der Rest Kult. Ach egal, alle geil.. :ugly:
 

Joker1986

0711er
Für mich der Tumbler.
Zwar nicht das coolste Batmobil, aber das Sinnvollste...
Ansonsten noch das aus Batman: Arkham Knight, das aber dem Tumbler relativ ähnlich ist.
Das coolste das aus Batman & Batman Returns.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Problem mit dem tumbler ist, das es eben kein batmobil ist. Es ist ein Batpanzer. Ich habe zwischen der Reeves- und der Burtonversion geschwankt und mich dann doch für Reeves entschieden, weil dieses Batmobil scheinbar ähnlich wie Gotham als ein Spiegel für Batman verstanden wird. Wenn dieser Batman sich weiterentwickelt, wird es sicher auch das Batmobil machen. Der tumbler war irgendwie: Guck Mal was der reiche Playboy im Keller stehen hat ... und der wusste noch nicht Mal was davon. Generell fiel mir bei Bales Batman einfach zu viel in die Hände.

Ich bin gespannt ob das Batmobil in the batman 2 auch Mal ein paar Waffen Upgrades bekommt. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Das neue ist zwar cool weil Muscle Car und so, aber das Snydermobil ist einfach die slickeste Umsetzung bisher.
 

Die Eule

Well-Known Member
Auf jeden Fall das aus der 90er Cartoon Serie und den Tim Burton Filmen.

Bin ja fast am überlegen, ob ich die Modelle aus den Schumacher Teilen dazu packe. Mir gefallen die Flügel:ugly:
Aber das neue aus dem 2022er ist auch nicht schlecht. Sieht im Vergleich zu den anderen recht schlicht, aber trotzdem kraftvoll aus.

Welches hatte eigentlich die albernsten Gadgets? Das von Adam West?
 

Joker1986

0711er
Das Problem mit dem tumbler ist, das es eben kein batmobil ist. Es ist ein Batpanzer. Ich habe zwischen der Reeves- und der Burtonversion geschwankt und mich dann doch für Reeves entschieden, weil dieses Batmobil scheinbar ähnlich wie Gotham als ein Spiegel für Batman verstanden wird. Wenn dieser Batman sich weiterentwickelt, wird es sicher auch das Batmobil machen. Der tumbler war irgendwie: Guck Mal was der reiche Playboy im Keller stehen hat ... und der wusste noch nicht Mal was davon. Generell fiel mir bei Bales Batman einfach zu viel in die Hände.
Tatsächlich fand ich das sinniger, als das er alles alleine macht.
Ich meine, er hat die Firma die einfach in vielen Bereichen aktiv ist und Lucius hat da viel im Hintergrund geregelt.

Tu mir da eher schwer zu sehen, wie er solche Autos selber (um)baut. Klar auch dieser Batman hat Zeit und Geld, aber ist halt ganz schön viel Arbeit.
Auch an die ganzen Gadgets und Waffen zu kommen. Da war es schon glaubwürdig, dass Wayne Enterprises viele verschiedene Teil in gwaltigen Mengen kauft und er sich seinen Teil abzwackt.
Ihm ist ja nichts in die Hände gefallen. Das hat ja alles Lucious im Hintergrund geregelt.
 

Envincar

der mecKercheF
ich bin einfach Fan von Muscle Cars....der Tumbler hat super in Nolans Batman gepasst. Das Muscle Car war aber einfach Badass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoom

Well-Known Member
Burtons Batmobile ist für mich unschlagbar.
Danach eigentlich eher von Synder und dann sogar eher die von Schuhmacher.
Am Ende Tumbler, Musclecar und Cabrio.

Das Musclecar ist eine megageile Kiste, ganz ohne Frage, aber wenn ich an Batmobil denke, finde ich das unpassend. Zumal Batman im Laufe des Films gezeigt hat, dass er gar nicht mal so wenige Gadgets am Start hatte. Vielleicht sehen wir im nächsten Film eine neue Version.
Generell ist für mich das Gotham aus Burton, dessen Atmosphäre usw. immer noch Nr. 1
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin mal gespannt wie sich der alte Michale Keaton aus seinem tiefen Batmobile quält.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fände es ja geil wenn sie das selbe Konzept vom muscle car auf einen Oldtimer übertragen wie einen Rolls Royce mit langer motorhaube und dann eben auf Highspeed getuned.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nach Batmans Autos zur Folge muss der scheinbar echt eine ganze Menge kompensieren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Grundlage für das nächste Batmobil? Mein Vorschlag: Rolls Royce Phantom 3. Warum?
- Platz für coole hotrod Auspuffrohre an der Seite
- das Ding heißt Phantom
- wäre ein schöner Brückenschlag vom muscle car zu einem Burton Batmobil
- Rolls Royce passt zu rich kid Wayne
- Sehr viel Spielraum für Gadgets
- Kann echt böse aussehen.

Hoffentlich liest Reeves mit :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wenn the Batman immer nur so langsam gehen würde wie in seiner ersten Szene, könnte man da sowas wie It Follows draus machen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht läuft der alte Batman auch nur noch mit Schrittgeschwindigkeit hinter seinen Gegner her. Aber da Batsi ja clever ist, weiß er das sie eh nur in seine Falle(oder Fallen, wie bei Rambo) rennen.
 
Oben