Das Beste kommt zum Schluss ~ Jack Nicholson [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein Film von Rob Reiner mit Nicholson und Freeman? Ein Pflichtfilm. :top:

Hoffentlich wird es aber nicht zu schnulzig...
 
J

jeremybentham

Guest
Naja wenn man vom Original ausgeht... n Drama mit einigen lustigen Momenten... vltl n bissl Action.
 

Joel.Barish

dank AF
"?" Anyone?! Herr Jigsaw hat nicht ohne Grund dieses Satzzeichen hinter der Aussage "Ein Remake von "Knockin' on Heaven's Door"" gesetzt. Von daher muss es kein Remake sein, obwohl der Verdacht ziemlich nahe liegt, denn die Story gleicht sich schon ziemlich.

Ich mag die Besetzung sehr, sehr gerne, wenn die Geschichte weiterhin passt und der Trailer einen einigermaßen guten Eindruck macht, sind die Beiden der hauptgrund, warum der Film geschaut wird. Die Regie... naja, geht so.

Hier darf man gespannt sein.

Btw. Was wurde eigentlich aus dem "Bella Martha" Remake mit Catherine Zeta Jones...?
 
B

batgadget

Guest
mit den beiden kann das eigentlich nicht schief gehen. hoffentlich wird es nicht zu routiniert inszeniert und man versucht etwas frisches mit reinzubringen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ist er, der erste Trailer für den nächsten Film mit Jack Nicholson. Darin spielen er und Morgan Freeman zwei alte Knacker, die unheilbar krank sind und sich auf eine letzte Reise begeben, um ihre todo-Listen abzuarbeiten.

Der wird sicher großartig (und Oscarfutter):

The Bucket List
 
J

jeremybentham

Guest
Hebt sich stärker von "Knockin on Heavens Door" ab, als ich dachte... gibt ja eigentlich keine wirklichen Parallelen mehr.

Sieht aber gut asu. Nich hammer... aber gut.

Abwarten :smile:
 

Dwight

Charged and Cranked
Scheint ein richitg schöner Film zu werden. Ich stehe sowieso auf Nickolson und Freeman und nun auch beide in einem Film :top:
Scheint auch als würde der zum Schluss richtig traurig werden :heul:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, das sieht wirklich deutlich anders aus, als "Knocking on Heaven's Door", was jetzt noch nichts heißen mag. Egal ob positiv oder negativ. Als das damals angekündigt wurde, fand ich die Besetzung richtig klasse und der Trailer gefällt in der Richtung auf jeden Fall sehr gut. Nicholson ud Obersympath Freeman scheinen ein tolles Duo zu bilden. Und die tragische Drama-Geschichte mit einigen wohlfühl-Szenen könnte funktionieren, aber ich habe ein paar Befürchtungen.

Befürchtung a): Die ganzen Szenen aus der Weltreise-Geschichte wirkten ein bisschen platt und unpassend. Ich befürchte, dass es den Rahmen sprengen könnte und man sich bei all den Urlaubspanoramabildern nicht mehr ausreichend um die eigentlich wichtigeren menschlichen Dramen kümmert.

Befürchtung b): Ich befürchte, dass das Ende ein bisschen zu sehr tränendrüsig wird. Dass es das in Maßen sein muss, ist klar, aber zu viel wirkt oft kitschig und unpassend.

Aber es sind Befürchtungen und an sich gefällt mir das Ganze ja recht gut.
 

killerbunny!

New Member
Jack Nicholson Filme sind immer was besonders, weil er ja jetzt öfter längere Pausen zwischen den Filmen macht. Wer weiß, wie viele Filme er überhaupt noch dreht...
Sieht sehr vielversprechend aus !
 

killerbunny!

New Member
Jack Nicholson Filme sind immer was besonders, weil er ja jetzt öfter längere Pausen zwischen den Filmen macht. Wer weiß, wie viele Filme er überhaupt noch dreht...
Sieht sehr vielversprechend aus !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Neuer Titel: von "The Bucket List" zu "Das Beste kommt zum Schluss"
 

gimli

Elbenfreund
Gestern in der Preview gesehen, aber nicht wirklich gut gefunden.
Der Anfang des Films war für mich für das Thema zu humorvoll, was nicht wirklich lustig war und der zweite Teil des Films dann auch ohne wirklich überraschende Wendungen. Wirklich Highlights gibt es nicht.
Einzig die Schauspieler spielen gut, vorl allem zum Schluss, wobei der Schluss das Beste vom Film ist (welch Wortspiel :ugly: ), welcher durchaus ergreifend ist.

5/10
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hatte fest vor mir den Film anzuschauen. Aber eigentlich auch nur wegen Nicholson :ugly:
Also im Kino werde ich ihn sicherlich nicht anschauen, dass mache ich nur noch bei Filmen auf die ich wirklich scharf bin und einfach die Atmosphäre eines solchen Saal's brauchen.
Aber auf DVD wird er sicher angeschaut.
 
Oben