Das Gaming-Jahr 2022: Worauf freut ihr euch?

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Threadtitel sagt ja schon alles, deswegen können wir hier ja Mal etwas sammeln, was wir dieses Jahr so erwarten. Ähnlich wie bei Filmen sind es natürlich die kleineren Titel, die man vielleicht jetzt noch nicht auf dem Schirm hat.
Ich gehe einfach Mal ein paar Titel durch, die mir so einfallen.


Dying Light 2

Ist ja schon ewig angekündigt. Kenne den ersten Teil nicht, aber die bisherigen Trailer haben zumindest Neugier geweckt, auch wenn First-Person eigentlich nicht so meins und selbst Zombies für mich auch nicht das Lockmittel sind im Gaming-Bereich.

Horizon Forbidden West

Habe auch hier noch nicht Teil 1 gespielt, aber Teil 2 gehört wohl mit zu den heiss erwarteten Spiele des Jahres bei Vielen.

Elden Ring

Deswegen gibt's ja den Thread hier...bin noch nicht ganz sicher, ob ich direkt zum Release zuschlagen werde, da es auch mein erstes From Software-Spiel wäre. Wertung sagt mir zu, nur Open-World unterstützt den Zögerngedanken wieder etwas mehr.

Forspoken

Weiß noch nicht genau, was einen da erwartet, aber eine Grundneugier ist erstmal vorhanden.

A Plague Tale: Requiem

Auch hier noch nicht in Teil 1 geschaut, aber soll ja ziemlich toll sein und so darf die Fortsetzung bei so einer Auflistung nicht fehlen.

Avatar: Frontiers of Pandora

Hier weiß man ja auch noch nicht so viel, was für eine Art Spiel das wird, aber irgendwie freue ich mich auch auf den zweiten Film, sollte er wirklich Ende des Jahres erscheinen, und hab dann irgendwie auch Lust auf die Welt. Denke aber das Ubisoft da nicht so eng mit James Cameron gearbeitet hat, so dass es sich wohl an den Umgebungen und Gegebenheiten des ersten Films orientieren wird.

GhostWire: Tokyo

Auch hier eher Nennung zur Vervollständigung. Wahrscheinlich nicht ganz meine Cup of Tea, aber wird erwartet und ist auch Mal eine neue IP.

God of War: Ragnarök

Bin noch bei Teil 1, also dem eigentlichen ersten, aber GOD OF WAR, Teil 4, soll ja grandios sein. Da werden die Erwartungen hier nicht allzu gering sein.

Gotham Knights & Suicide Squad: Kill the Justice League

Mal schauen, wie hier so die Bewertungen sind. Beides reizvoll.

Hogwarts Legacy

Ja irgendwie verliert die Welt nicht an Faszination. :biggrin:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Keine Switch, aber ich denke wer eine hat, hat bestimmt den Titel auf dem Zettel.

Wie schaut's bei euch aus?
Was hab ich vergessen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich warte nicht darauf, sondern ich fiebere Horizon Forbidden West entgegen und hoffe gleichzeitig, dass sie diesesmal so einen wertigen DLC herausbringen wie zum ersten Teil.

Das war es dann erstmal auch schon. Mehr wird von mir nicht mit Spannung erwartet, oder es fällt mir gerade einfach nicht ein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei mir sinds, ohne Reihenfolge:

Tiny Tina's Wonderlands
Ich bin echt kein Fan von Borderlands 3 (eher wegen der Story und den blöden neuen Figuren, Gameplay war hervorragend!), aber auf das Spin-Off freu ich mich. Die bisherigen Trailer und Previews sahen vielversprechend aus und gehen eher in die Richtung was man aus den Spielen vor 3 kennt.

Starfield
Erste neue IP von Bethesda seit Ewigkeiten und wieder ein dickes RPG. Die Artdirection gefällt mir bisher richtig gut. Wird zwar Anfangs wieder ziemlich kaputt sein, weil Bethesda, aber dank Creation Engine 2.0 werden es endlich mal neue Bugs sein - yay!

Pokémon Legends - Arceus
Seitdem ich die Switch habe bin ich voll im Pokémon Fieber. Die letzte Edition die ich gespielt habe war die Rote :ugly: Schild hat mich voll abgeholt, hab den Pokédex bis auf ~20 Viechers komplett. Momentan dudel ich mich durch Let's Go Evoli und Strahlende Perle liegt hier auch schon parat. :ugly:

Homeworld 3
Mehr Homeworld. 'nuff said!

Contraband
Koop-Heist-Game in den 70ern. Erst plündern und dann gegenseitig in den Rücken fallen - yep, bin dabei!


Es gibt sicherlich noch einige mehr, aber das sind so die Dinger, die mir jetzt einfallen :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
2021 war eine mieses PC Spielejahr - nix hat mich interessiert. Keine Ahnung was in diesem Jahr rauskommt - Vorschauen interessieren mich nicht wirklich, da Spiele ja doch immer wieder verschoben werden. Wozu sich also auf was freuen, was vielleicht doch nicht in diesem Jahr rauskommt.

Seit Fallout 3 warte ich auf ein ähnliches Spiel - also in einer Postapokalypse, mit Schußwaffen, einer (offenen) Spielwelt die sich lohnt zu erkunden, ein ordentliches Levelsystem wo es Spaß macht seine Figur "auszubauen" und eine entsprechende Optik. Ist es nicht bezeichnend, daß (für mich) GTA 5 und Witcher 3 die einzigen Spiele in einer offenen Welt sind die Spaß machen und ich immer noch spiele?

The Outer Worlds war ein tolles Spiel - man hatte sein eigenes Schiff und konnte damit von Planet zu Planet reisen. Aber leider in einer Grafik von Fallout 3-Zeiten...

Ich habe ja die Hoffnung, daß Starflied in diese Richtung gehen wird, aber dazu weiß man noch zu wenig von diesem Spiel. Zumindest gibt es einen konkreten Veröffentlichungstermin in diesem Jahr - aber den hatte Cyberpunk 2077 auch einige Male...

Becks
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn dich keine Spiele aus diesem Jahr interessieren, bist du vielleicht einfach im falschen Thread. 2021 war kein herausragendes Jahr, aber es gab genug sehr gute Titel.

Edit: Bei mir stehen derzeit Forbidden West und God of War Ragnarök auf der Agenda. Werde aber darüber hinaus den Fokus auf ältere Titel legen, die man günstiger bekommen kann. Gibt nur selten etwas, was ich direkt zum Release haben möchte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das einzige Spiel, bei dem ich eine Chance sehe, dass ich es kaufe und spiele ist Gotham Knights.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Solange es keine PS5 bei mir gibt, bleibe ich bei Nintendo und in erster Linie hauseigener Titel.

Mögliche Kandidaten sind dieses Jahr (sofern sie erscheinen):
- Das neue Kirby (sieht sehr spannend aus)
- Life is Strange 3
- Botw3
- Prime 4
- Bayonetta 3

... Ich bin ehrlich auf die nächste direct gespannt. Langsam gehen Nintendo die Titel aus. Wo ist Fzero oder ein richtiges Kid Icarus? Ein neues Mother und eine Mother Neuauflage wären auch Mal eine Option, sowie ein Star Fox. Eine neue Singleplayer-Marke mit richtigen Charakteren würde Nintendo auch nicht schaden. Nicht sowas wie die namen- und storylosen Inklinge aus Splatoon. Vielleicht Mal etwas mit Magiern oder irgendeine unverbrauchte Welt.

Über point and click würde ich mich auch freuen. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dying Light 2 gibts in Deutschland nur zensiert.

Ich hoffe Warhammer 40k Darktide wird gut.
 

Beckham23

Well-Known Member
@Beckham23

Was spricht denn gegen Fallout 4 und Fallout 76?
Fallout 4: veraltete Technik - seit Fallout 3 hat sich grafisch und technisch nichts getan. Und fummelig/umständlich zu bedienen war schon Fallout 3. Teil 4 war quasi das gleiche Spiel wie Teil 3, nur schlechter. Teil 3 war so geil: man startet im Bunker, baut dort sein Leben auf und wird dann in eine frei erkundbare Welt entlassen. Das war damals super und das Erkunden dieser Welt hat einfach Spaß gemacht.

Fallout 76: spiele keine Mehrspielerspiele oder im Internet

Becks
 

Puni

Well-Known Member
Fallout 4 hatte doch massig Veränderungen im Vergleich zu 3. New Vegas ist doch eher der Teil der genauso wie 3 aussieht, aber in meinen Augen genug kleinere Verbesserungen lieferte.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dying Light 2

Ist ja schon ewig angekündigt. Kenne den ersten Teil nicht, aber die bisherigen Trailer haben zumindest Neugier geweckt, auch wenn First-Person eigentlich nicht so meins und selbst Zombies für mich auch nicht das Lockmittel sind im Gaming-Bereich.
Ich hab mal den Vorgänger gespielt, der wurde mir aber bald mal etwas öde, weswegen ich es dann abgebrochen habe. Mal schauen, ob Teil 2 eine bessere, packendere Story und abwechslungsreichere Welt bietet, dann wäre ich durchaus interessiert.

Horizon Forbidden West

Habe auch hier noch nicht Teil 1 gespielt, aber Teil 2 gehört wohl mit zu den heiss erwarteten Spiele des Jahres bei Vielen.
Habe den 1. Teil damals leider etwas zu sehr durchgerusht und zu wenig genossen, glaub ich. Das will ich beim zweiten Teil dann besser machen.

Forspoken

Weiß noch nicht genau, was einen da erwartet, aber eine Grundneugier ist erstmal vorhanden.
Hab ich ein Auge drauf. Schaut schon recht interessant aus.

A Plague Tale: Requiem

Auch hier noch nicht in Teil 1 geschaut, aber soll ja ziemlich toll sein und so darf die Fortsetzung bei so einer Auflistung nicht fehlen.
Der erste Teil hat mich irgendwie nicht gecatcht. Vielleicht lege ich ihn mal die nächsten Tage mal wieder ein. Aber Interesse für die Fortsetzung ist vorhanden.

God of War: Ragnarök

Bin noch bei Teil 1, also dem eigentlichen ersten, aber GOD OF WAR, Teil 4, soll ja grandios sein. Da werden die Erwartungen hier nicht allzu gering sein.
Fand den Vorgänger Klasse. Story, Welt, Kämpfe. Eigentlich alles. Pflichttitel.

Hogwarts Legacy

Ja irgendwie verliert die Welt nicht an Faszination. :biggrin:
Neugierig bin ich jedenfalls drauf, was da genau kommt.

The Outer Worlds war ein tolles Spiel - man hatte sein eigenes Schiff und konnte damit von Planet zu Planet reisen. Aber leider in einer Grafik von Fallout 3-Zeiten...
Das nervt mich sowas, dass Outer Worlds nicht für die PS5 erscheint. Fand den ersten Teil richtig, richtig spassig und gut.

Weiter eine Auge drauf habe ich bei:
- Vampire The Masquerade Bloodlines 2
- Hellbalde 2: Trailer sah richtig toll aus, wenn auch ohne gross Gameplay. Ersten Teil habe ich aber nie gespielt.
- Suicide Squad: Kill the Justice League
- Herr der Ringe: Gollum

 

jimbo

Administrator
Teammitglied
- Suicide Squad: Kill the Justice League

Ok, da bin ich auch mal gespannt drauf. Kommt ja scheinbar auch für PC.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Teil 3 war so geil: man startet im Bunker, baut dort sein Leben auf und wird dann in eine frei erkundbare Welt entlassen. Das war damals super und das Erkunden dieser Welt hat einfach Spaß gemacht.
Ich..was?

Man 'baut sein Leben auf'? Das waren immer gleiche 20min, egal wie sehr man den Spiellauf geändert hat.
Ja, als Tutorial war es damals ganz frisch, aber mit sowas brauchst heute nicht mehr um die Ecke kommen, da hat jedes noch so kleine Spiel ein gleiches Intro.
Das Erkunden, das was danach gekommen ist war der Großteil des Spiels, das waren die Geschichten die deine Figur ausgemacht hat.

Und sowas hast du in Fallout 4 und 76.
Zumal du in 76 die Kampagne sowieso nur Solo spielen kannst.
Mir scheint es eher, als ob du dir die Spiele gar nicht wirklich angeschaut hast und nur aufgrund von Bildern und Trailern verurteilst.

Und außerdem hat 76 so eine Kehrtwende gemacht, das macht schon gar keinen Spaß mehr das immer wieder zu erklären. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ich meine Kiste wieder aufgefrischt hab, freu ich mich erstmal drauf, einige Titel der letzten Monate endlich nachholen zu können, darunter Far Cry 6, Cyberpunk 2077, Avengers, Guardians of the Galaxy, Resident Evil Village, Assassin's Creed Valhalla, Deathloop, Diablo 2 Remake, Hitman 3, The Outer Worlds, Metro Exodus. Wahrscheinlich gebe ich Horizon Zero Dawn auch noch eine Chance, nachdems mir an der PS4 nicht lange zusagte.

Praktischerweise sind bis dahin dann auch wieder neue Titel günstig, und da würd ich mich freuen auf

The Texas Chain Saw Massacre - The Game
Suicide Squad: Kill the Justice League
Gotham Knights
Hogwarts Legacy
Dead Space Remake
Avatar: Frontiers of Pandora
STALKER 2
Saints Row Remake
Evil Dead
Scorn

Dying Light 1 hab ich gespielt. War okay, aber das tumbere und eigentlich qualitativ schwächere Dead Island hat mir offen gesagt mehr Spaß gemacht

An God of War 2018 spiel ich jetzt schon gefühlt ~ 4-5 Monate, obwohls ein eigentlich richtig gutes Spiel ist. Aber flasht meinen Speicher irgendwie nicht so recht :check:

Wenn Ende des Jahres mal eine PS5 ins Haus kommen sollte, freue ich mich auf Astro Bot und PSVR 2
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die PS 5 hab ich erstmal ad Acta gelegt.
Die bei mir noch frische PS4 genügt mir erstmal und aktuell erscheinen dafür auch noch alle aktuellen Titel.
Ich denke auch Ende des Jahres wird ein einfacher Kauf der Konsole nicht möglich sein.
 
Oben