Das Jason Vorhees Geheimnis

S

ShadowGhost

Guest
nach dem Michael Myers Geheimnis,möchte auch gern mal über das Jason Geheimnis reden.zuerst will ich sagen das ich mal gelesen habe das die Jason storys nie sonderlich an einfallsreichtum geglänzt haben.das wird sich hoffentlich beim remake ändern.Jason ist eifach ein brutaler killer der leute tötet und am ende selber getötet wird,aber im nächten teil wieder zum leben erwacht.das geht immer weiter so.bis Jason schlieslich zum zombie killer mutiert.aber was ist denn Jasons Geheimnis,wie kann man sich erklären das Jason einfach nicht totzukriegen ist.da muss es doch eine ursache geben.was denkt ihr ?
 

Howling

Well-Known Member
Naja Jason erging es in einer weise irgendwie ähnlich wie Michael.Die Serie hatte für mich eigentlich sogar einen guten abschluß mit Teil 8.der auch ein gutes Ende hatte.Leider wurde darauf in Teil 9 gar nicht mehr eingegangen,wie es noch davor in den anderen teilen der fall war.Jedenfalls ist bei der Freitag der 13.Reihe für mich nach Teil 8 Schluß.Jason goes to hell hat mir gar nich mehr gefallen und Jason X war noch viel schlechter!!
 
S

ShadowGhost

Guest
Jason X hat mir im großen und ganzen auch gar nicht gefallen.dennoch hatte der film einige elemente die mir sehr gefallen haben.z.b.hatte jason seit langer zeit wieder haare und man konnte seine augen sehen.im ganzen sah jason nicht mehr so vestümmelt aus wie in den vorherigen teilen.das hat mir gefallen,das war realistisch gemacht.jasons verletzungen sind stark verheilt und er sah schon menschlicher aus.ich würde sogar soweit gehen jason im nächten teil so zu gestallten das seine verletzungen bis auf ein paar narben fast vollkommen verheilt sind.mit der erklärung dasjason eine beschleunigte wundheilung entwickelt hat.was ich auch in einer meiner eigenen jason storys so eingebaut habe.

außerdem war jason sehr kräftig gebaut und hatte ja wahnsinnig viel kraft,was sehr gut zu einem jason passt.und er hat ja kaum mit der wimmper gezuckt als die militärs mit ihren maschienengewären auf jason feuerten.er blieb einfach stehen wie ein baum.die ersten 10 minuten des films waren einfach super,bis zu dem wo jason eingefroren wird am anfang.von da an wird der film schecht.seine tötungs actionen waren natürlich wie immer absolute spitzenklasse,nur die story war einfach schlecht.

und was mir auch gefallen hat war das mit dem forschungszentrum in das man jason gebracht hat und man offensichtlich experimente mit ihm durchführte,wie man am anfang sehen kann.der regierung ist es gelungen den schlimmsten massenmörder den es je gab zu fangen.und auch der regierung ist nicht entgangen das jason ein unsterblicher zombie killer ist.weshalb man ihn wohl in das forschungszentrum brachte,um herauszufinden warum das so ist.es wird auch erwähnt das die regierung versucht hat jason auf die verschiedensten arten hinzurichten.was aber nicht funktioniert hat.deshalb wollten die jason wohl einfrieren,weil mann keine tötungsmöglichkeit kennt.passt mit der beschleunigten wundheilung gut zusammen.diese idee ist ausbaubar.was ich natürlich in meine eigene jason story schon getan habe.ich werde die die geschichte irgentwann hier veröffentlichen.man hätte nur auf diese raumschiffsrory verzichten sollen.jason im weltraum,im jahr 2455.stattdessen hätte man drehen sollen das jason sich aus der kältekammer befreit und in seiner zeit ein blutbad anrichtet.das wäre besser gewesen.
 

skyjaker

Well-Known Member
Also ich fand Jason X sehr geil. Am Besten waren die Nano-Bots, die Jason wieder zusammen geflickt haben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Jason Vorhees hat keine großartigen Geheimnisse. Die Storys sind ziemlich stumpf und seine Vorgeschichte ziemlich eindeutig. Im Gegensatz zu Micheal Myers bekommt man bei den Friday Teilen eine plausible Story geboten, die keine großartigen Unterschiede aufweisen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von mailcop
Jason Vorhees hat keine großartigen Geheimnisse. Die Storys sind ziemlich stumpf und seine Vorgeschichte ziemlich eindeutig. Im Gegensatz zu Micheal Myers bekommt man bei den Friday Teilen eine plausible Story geboten, die keine großartigen Unterschiede aufweisen.
Sehe ich auch so.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man Zeit verschwendet und darüber nachdenkt, ob Jason irgendwelche Geheimnisse hat usw.
 
S

ShadowGhost

Guest
ich sehe keinen grund nicht darüber nachzudenken,warum man sich über jason keine gedanken machen soll.ich finde es spannend darübernachzudenken,was wohl die ursache für gewisse dinge sind.betrachten wir jason doch mal als einen Akte X fall.wie würde sich Mulder die rubustheit von jason erklären ? deshalb gefällt mir Mulder so,weil er sich über solche dinge gedanken macht.er sucht immer nach einer logischen erklärung.

und ja die jason storys sind schon sehr stumpf und einfach gehalten.aber das muss doch nicht brdeuten das man jetzt keinen jason film machen darf,der eine interessantere story hat.was ich mir auch sehr wünschen würde.einfach ein bischen frischen wind in die sache,um jason interessanter zu gestallten.ich glaube das werden die auch machen beim jason remake.die wollen ja nicht den gleichen stumpf nochmal machen,sondern interessanter.deshalb ja ein remake.ich glaube jedenfalls das wir ein sehr interessantes remake mit einer guten story zu erwarten haben.

und in gewisser hinsicht ist jason ja tazächlich sowas wie ein zombie.wie würden wir sonst jemanden nennen der immer wieder aufsteht !
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also das ein Remake geplant ist, steht ja schon seit längeren fest. Nur meine ich, dass die das Projekt auf Eis gelegt haben. Schließlich hört man so gut wie nichts mehr über das kommende Remake. Also in abnehmbare Zeit wird ein Remake nicht bei uns erscheinen. Wer weiß ob da überhaupt noch mal was von zuhören ist.

Und Mulder würde sich wohl nicht lange mit dem Fall befassen, da er wohlmöglich schon längst tot ist, wenn er das Camp Crystal Lake betritt:biggrin:

Ich hab vor ca. 2-Jahren mal ein sehr interessantes Special über die Freitag der 13 Teile geschrieben. Unteranderem war dort auch eine Timeline was wann geschah. Sowie jede Menge Hintergrund Material.
Wenn ich Glück habe, dann finde ich noch das Special auf dem Webspace und kann dir den link via PN zukommen lassen. Für dich wäre das auf jeden Fall ein gefundenes fressen sowie eine Menge Infos über die Geschichte von Freitag der 13.
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von mailcop
Also das ein Remake geplant ist, steht ja schon seit längeren fest. Nur meine ich, dass die das Projekt auf Eis gelegt haben. Schließlich hört man so gut wie nichts mehr über das kommende Remake. Also in abnehmbare Zeit wird ein Remake nicht bei uns erscheinen. Wer weiß ob da überhaupt noch mal was von zuhören ist.

Und Mulder würde sich wohl nicht lange mit dem Fall befassen, da er wohlmöglich schon längst tot ist, wenn er das Camp Crystal Lake betritt:biggrin:

Ich hab vor ca. 2-Jahren mal ein sehr interessantes Special über die Freitag der 13 Teile geschrieben. Unteranderem war dort auch eine Timeline was wann geschah. Sowie jede Menge Hintergrund Material.
Wenn ich Glück habe, dann finde ich noch das Special auf dem Webspace und kann dir den link via PN zukommen lassen. Für dich wäre das auf jeden Fall ein gefundenes fressen sowie eine Menge Infos über die Geschichte von Freitag der 13.

was,Mulder wäre gleich tod wenn er Crystal Lake betritt ? :omg: so gefährlich ist die gegend.ach nein wir wollen doch dem lieben Mulder ein bischen mehr zutrauen.wäre doch mal mal ein interessantes Cross Over.Mulder vs Jason,was ? über sowas hab ich schon mal nachgedacht.

ach doch da wird schon was kommen.jetzt nach dem neuen Halloween und dem geplanten Prequel von nightmare on Elm Street.nur geduld.

wiso nicht,kannst mir gern was zuschicken. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ShadowGhost
betrachten wir jason doch mal als einen Akte X fall.wie würde sich Mulder die rubustheit von jason erklären ? deshalb gefällt mir Mulder so,weil er sich über solche dinge gedanken macht.er sucht immer nach einer logischen erklärung.
Sorry, aber da ist ein RIESEN Unterschied. Akte X hatte immer mehr oder weniger glaubwürdige Fälle, also mit Sachen, über die es auch viele Spekulationen gibt, ob sie nicht tatsächlich existieren (Aliens, Telepathie usw.). Aber Zombies?!?! Das ist schlichtweg Horrorfantasy, da gibt es keine Logik in dem Sinne, da kann man sich genau so gut fragen, wie sich Mulder den Gollum aus "Herr der Ringe" erklären würde:wink:
Nene, Jason ist einfach ein Zombie, der gerne Leute killt.
 
S

ShadowGhost

Guest
ich finde Akte X und Jason passen sehr gut zusammen.aber gab es da nicht einige folgen von akte x wo auch zombies dabei waren,.z.b.die folge wo frank black aus millenium dabei war ? da hat mulder es doch auch mit zombies zu tun gehabt. :smile:
 
Oben