Das Kabinett des Dr. Parnassus ~ Ledger, Gilliam [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Colin Farell ist doch der dritte im Bund nicht? €// ja isser - erst lesen, dann posten :wink:

Weißt du auch zufällig wie die Screentime von Tony bzw der Schauspieler verteilt sind? Reicht das bereits abgefilmte Material Ledgers' um sein Erscheinen nicht als Cameo zu verstehen?

Original von 00Doppelnull
Übrigens spenden die drei ihre Gagen Ledgers Tochter.

:top: :top: :top:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jap, Farrel ist der dritte. Screentime keine Ahnung, hab ich noch keine Infos zu gelesen, aber er ist ja so ungefähr zur Halbzeit der Produktion aus dem Leben geschieden, deshalb denke ich dass er doch noch einiges an Screentime haben wird.
 

Spooky1980

Well-Known Member
W O W !!!
Mehr fällt mir grad dazu nicht ein...Einfach nur bombastisch :sabber:
Einer meiner neuen Most Wanted Movies!!!
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Krass, Heaths Stimme war hier ganz kurz wie die des Jokers. FInd ich cool, dass die den Film fertig bekommen haben, sieht toll aus! Noch ein Film mit Johnny Depp dieses Jahr. Yay! :uglylol:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das ist ... nur toll.

Bisher habe ich mir ja reichlich wenig unter dem Film vorstellen können - und die Vorstellungen waren aufgrund einiger Bilder aauch reichlich anders als der Trailer das jetzt gezeigt hat. Das sieht so arg toll aus, auch wenn ich hoffe das einige Effekte noch ein bisschen überarbeitet werden. Aber darauf kann ich auch verzichten, wenn der Film so klasse wird, wie der Trailer. :super:
 
Sieht sehr gut aus, und wird auf jedenfall gekuckt :super:

Vom Style her erinnert mich der film sehr stark an Terry Giliams version von "münchhausen"... meiner meinung nach einer seiner besten filme :yeah:
 
M

Master Chief

Guest
Sieht ok aus. Allerdings überzeugen mich die CGI's nicht wirklich- sieht stellenweise einfach zu künstlich aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Master Chief
Sieht ok aus. Allerdings überzeugen mich die CGI's nicht wirklich- sieht stellenweise einfach zu künstlich aus.

Dabei muss man aber auch bedenken, dass der Film gerade mal ein Budget von 30 Millionen Dollar hatte - und dafür siehts bisher echt passabel aus. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@Gonzo:
Dabei muss man aber auch bedenken, dass der Film gerade mal ein Budget von 30 Millionen Dollar hatte

Das ist richtig, aber ich werfe dann folgendes in den Raum:
Warum auf soviele CGI's zurückgreifen, wenn das Budget knapp ist?
Das ist eine Entwicklung die mir momentan bei sehr vielen Projekten sehr negativ aufstößt...
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Wahrscheinlich, weils billiger als handmade ist.
Wenne CGI net magst, aber ein Ava aus G.I. Joe hast, dann wunderts mich. Da G.I. Joe sowas von overkilled aussieht im Trailer.

Zu Terry Gilliam, klar der Kerl ist schräg. Trailer überzeugt mich auch. Ein Must-See fürs Kino.

Dass die 3 Ersatzdarsteller ihre Gagen Ledgers Tochter spenden find ich :super:
 
B

Bader

Guest
Nein. Nach The Dark Knight hat er bei dem Film mitgearbeitet und verstab dann.

Dark Knight war scho seit Monaten in der Nachproduktion, als der Tod passierte.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Klar weil Geld natürlich die Schmerzen über den Verlust einer Person vergessen lässt und es keine ärmeren und bedürftigeren Kinder gibt.

Der Film war eigentlich ein Ledger/Gilliam-Film, was liegt denen nicht ferner, Ledger ihren Tribut zu zollen, indem sie ihre Gagen an Ledgers Tochter zu spenden, damit sie eine gute Schulausbildung oder so bekommt.
Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, mit dem Vergessen von Papa Ledger durch Geld zu helfen.




BTW:
Der Hype um Jackson nimmt ja groteskere Ausmaße an und der Kerl verdient nach dem Tod noch Millionen, da ließe sich locker mal ein paar Mille an arme Länder zu spendieren, aber passiert wohl net, durch die blöden, gierigen Eltern vom MJ. Und da passt deine Aussage eher.:squint:
 
M

Master Chief

Guest
@Hemi:
Wenne CGI net magst, aber ein Ava aus G.I. Joe hast, dann wunderts mich. Da G.I. Joe sowas von overkilled aussieht im Trailer.

Das eine muss doch nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun haben, oder? :wink:

Der Charakter ist cool und trifft optisch meinen Geschmack, der Film hingegen interessiert mich nicht (mehr) die Bohne...
 

Deathrider

The Dude
Ich bin zwar auch eher ein Fan von handgemachten Effekten, aber wenn die CGIs wirklich absolut glaubhaft aussehen oder wenn der künstlerische Aspekt stimmt habe ich keine Probleme mit Overkill... Und Letzteres ist hier mehr als eindeutig der Fall. Der Film sieht einfach sagenhaft aus.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
NEWS

Wie uns der 'Concorde Filmverleih' bekannt gab, wurde der deutsche Kinostart des kommenden Fantasy-Abenteuers Das Kabinett des Dr. Parnassus verschoben. Anstatt am 03. Dezember wird der Film erst ab dem 07. Januar 2010 in den Kinos zu bewundern sein.

movie-infos.de
 
Oben