Das schwarze Auge - Pen & Paper Verfilmung

Godzilla

Shadowrunner
Independent KSM erwirbt Verfilmungsrechte an der Rollenspielwelt "Das Schwarze Auge". Eigenen Angaben zufolge plant das Unternehmen die Herstellung eines Kinofilms auf 35 Millimeter. Der Drehstart ist für 2010/2011 vorgesehen. "Das Schwarze Auge" ist das bekannteste und beliebteste deutsche Rollenspiel. Es existiert bereits seit 25 Jahren und hat sich bis zum heutigen Datum stets weiterentwickelt. Begleitet wurde das Spiel unter anderem mit Büchern und einer eigenen Zeitung.


Das kann so richtig nichts werden, wenn wir Rollenspieler mal wieder Pech haben.


Quelle:

http://www.mediabiz.de
 

delta

Ghost in the Wire
:omg: Da denkt man an nichts schlimmes - erwähnt DSA irgendwo, und BOOOOOM :ugly:
Ich sitz gerade mit nem riesengrinsen hier... Aber bevor ich mich zu sehr freue, warten wir doch lieber mal auf mehr Details zu Cast und Regisseur.
 

Godzilla

Shadowrunner
Also ich persönlich sehe da jetzt schon einen deutschen Diungeons and Dragons. Gerne würde ich glauben, dass das hier was anständiges wird, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen. Das DSA- Flair und den Look werden die mit ihren 35 Millionen nicht hinbekommen fürchte ich. Ich sehe Til Schweiger schon mit einem Schwert durch den Schwarzwald eiern. :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Godzilla
Das DSA- Flair und den Look werden die mit ihren 35 Millionen nicht hinbekommen fürchte ich.

Sie drehen mit einer 35 Millimeter Kamera. Also nichts digital oder so. Vom Budget ist noch nichts bekannt :bye:
 

Godzilla

Shadowrunner
Und wie komme ich darauf, dass es 35 Millionen sind? Hätte ja schwören können das letztens irgendwo gelesen zu haben. :headscratch:
 

domikin

New Member
Als großer DSA-Film stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber. Die Portierung auf den PC hat ja auch nicht sonderlich gut gefruchtet. Dass das auf der Leinwand hinhaut... glaube ich kaum, aber gespannt bin ich trotzdem.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Godzilla
Und wie komme ich darauf, dass es 35 Millionen sind? Hätte ja schwören können das letztens irgendwo gelesen zu haben. :headscratch:

Achso, ich dachte du hast oben statt 35 Millimeter, eben 35 Millionen gelesen. :smile:
Kann schon sein, dass auch das Budget mit 35 Millionen geplant ist. :bye:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Kommt drauf an wie sie an die Sache heran gehen. Ob sie einen großen Fantasyepos machen wollen oder nur nen kleinen netten Film, der in einer anderen Welt spielt.

Filmreife Geschichten gibt es genug. Bin aber dennoch skeptisch
 

Godzilla

Shadowrunner
Also ich will, wenn man den Film schon macht auch was von Aventurien sehen.
Ich sehe das Problem auch darin, dass Aventurien eine sehr genau erarbeitete Welt ist. Es könnte so werden wie bei Eragon. Da haben die Macher anscheinend ja nur das erste Buch gelesen. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Weckt mich wenn jemand "Vampire: The Masquerade" verfilmt...

DSA ist ja als P&P wirklich cool, aber für eine Verfilmung gibt es wesentlich bessere Vorlagen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Kommt da eigentlich noch was, oder haben die sich jetzt anders entschieden und statt DSA einfach Game of Thrones rausgehauen??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

CPL386

Well-Known Member
@Clive
Also wenn ich ehrlich bin, sieht das ganze eher nach Kurzfilm oder B-Movie mit anständigen Effekten aus.
Kommt mir nicht so vor, als ob das was ich gesehen habe fürs Kino wäre :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
@CPL386: Die Preview und der Teaser haben auch nix mit dem Film zu tun (jetzt, wo ich mir das genauer angesehen habe) - die kamen schon 2011 raus. Die letzte Info zum Film auf Filmstarts.de ist vom 14. November 2012 und besagt, dass man Robert Löhr als Drehbuchautor gewonnen hat. Seitdem gab es dort keine News mehr... :mellow:
 
A

AlecEmpire

Guest
Danke dir Clive!!
Ein World of Warcraft wird das wohl nicht, so viel ist sicher. :wink: Ist denke ich wirklich was von eifrigen Rollenspiel Nerds für eben diese Zielgruppe (zumindest wenn der Teaser einen Eindruck davon gibt, wie dann letztlich auch der Film aussehen soll). Eine Kinoauswertung ist praktisch unmöglich.
 

CPL386

Well-Known Member
Irgendwie finde ich es traurig. Alles was aus Deutschland kommt ist entweder Schund, Comedy, usw...
Kaum etwas ernstes oder was man sich wirklich öfter ansehen kann wie z.B. Die Welle.
Anscheinend traut sich wohl kaum noch einer etwas zu machen, was gut werden könnte.
Habe das selbe gefühl langsam bei Hollywood. Müssen denn immer diese Undergrounder alles herrausreißen?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
'das Schwarze Auge'? Waum nicht?! Allerdings würde mich eine Verfilmung vom 'Shadow Run' - Material viel mehr reizen :bibber: Es gibt sowieso viel zu wenig Fantasy-Cyber-Punk Verfilmungen :biggrin:
 
Oben