Dead Space Reihe (aktuell: Dead Space Remake)

P

Prevision

Guest
Original von Dutch
Hallo, bin gerade beim 2 durchspielen, und muss sagen das dead space 2 wie aus einem guss durch die ps3 rauscht, hammer teil,da gibt es nichts dran zu bemängeln :sabber: :yeah: hab mir auch schon die waffen und anzug sets im store besorgt :smile:

Hui, das ging ja flott. Wie lang hast du den gebraucht für die erste Runde?
Am WE habe ich endlich mal Zeit es anzutesten. :yeah:
 

Carlito

Well-Known Member
habe auch endlich das spiel bekommen muss aber noch zuerst black oops zu ende zocken mir bleiben noch 3 episoden.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Mal so ne Frage am Rande (und sorry, falls hier darüber schon diskutiert wurde): Habt ihr schon von der amerikanischen Werbung für DS2 gehört? "Your Mom will hate this".

300 Frauen im mittleren Alter wurden die brutalsten Szenen aus dem Spiel vorgeführt und Wunder, oh Wunder, keine hat es gemocht. EA will damit erreichen, dass paar Kiddies sich das Spiel kaufen um sich gegen ihre Eltern auf zu lehnen.

Ich finde die Idee aber strunzdoof, denn wer lehnt sich schon gegen die Eltern auf? Keiner über 18. Und alle unter 18 müssen das Spiel sowies mit Begleitung eines Erwachsenen (in den meisten Fällen der Eltern kaufen). Also vergrault sich EA hier, die "Sponsoren" ihrer Zielgruppe :squint:

Aber naja, von EA bin ich sowas gewöhnt...

Ich werde es mir aber wahrscheinlich kaufen, aber weil ich den Mash-Up von Horror & Sci-Fi interessant finde.

Und deswegen sollte man sich auch ein Spiel kaufen: Weils inhaltlich was zu bieten hat und nicht weils die Mütter hassen :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mabie
[...]
Aber naja, von EA bin ich sowas gewöhnt...
[...]

Irgendwie ist EA immer Prügelknabe... :wink:

Ich finde die Kampagne herrlich witzig. EA will damit sicherlich nicht erreichen, dass Kiddies sich mehr für das Spiel interessieren, als sie es schon tun, sondern zeigen, dass das Spiel für Erwachsene ist. Spiele haben immer noch den Ruf, Kinderunterhaltung zu sein, hier geht man einfach mal einen anderen Weg und macht sich über diese Fehleinschätzung lustig. Eltern, die ihren Kindern das Spiel kaufen, mag das abschrecken und das ist auch richtig so. Diese Altersfreigaben gibt es nicht ohne Grund und immer wieder muss die Industrie den Kopf hinhalten für das Verhalten der Eltern, die ihre Pflicht nicht nachkommen und ihren Kinden trotzdem Zugang beschaffen. Hier wird explizit darauf hingewiesen, dass es ein brutales Spiel ist. Und wie gesagt, das Spiel braucht sicherlich keinen zusätzlichen Anreiz, um für Jugendliche unter 18 Jahren attraktiv zu sein, dass ist es eh schon durch die Freigabe und die diversen Videos, auf die man auch so frei im Netz zugreifen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mabie
EA will damit erreichen, dass paar Kiddies sich das Spiel kaufen um sich gegen ihre Eltern auf zu lehnen.

Wo hast du das denn her? Glaube kaum, dass das EAs Intention war.

Hab das Spiel seit gestern und bisher nur angezockt.
Sobald ich hier alle Beiträge durch habe geht es dann weiter. :jabba:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Naja, warum sonst so ein Werbespot?
Hab ich auf ner Seite gelesen, welche weiß ich jetzt aber auch nicht mehr genau :-/
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich hab mir mal paar Gameplayvideos reingezogen und finds sehr gut.
Mir ist vor allem die Ähnlichkeit zu "Singularity" aufgefallen: Es geht um Aliens/Mutanten, man kann mittels eines Gerätes sehen wo man hin muss, man kann die Vieher kurzfristig verlangsamen und man kann mit einem Gerät Dinge aufheben und wegschleudern (telekinesemäßig).

Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, dass EA mal wirklich ein gutes Spiel raus gebracht hat! :wow:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
EA bringt häufig genug gute Spiele raus, aber es wird viel zu gerne auf EA eingeschlagen, als dass das wirklich bemerkt werden würde. Und Singularity erschien lange nach dem ersten Dead Space Spiel.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Oh, ok...dann ist klar, wer von dem abgeschaut hat.
An Singularity wurde leider auch viel zu viel gekürzt und geändert, scheinbar wurde das nicht bei Dead Space 2 gemacht :smile:

Naja, EA hat sicherlich einige Glückstreffer, aber ich komme mir schon öfter als Kunde verarscht vor, von ihnen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich verstehe dieses andauernde EA-Gebashe nicht. Ist natürlich nicht alles Gold, was glänzt, aber ein bisschen mehr als Glück ist das schon, dass EA da steht, wo sie jetzt sind.
 

odins_erbe

New Member
Da das Spiel ja zur Zeit wahnsinnig gute Kritiken bekommt hab ich mich entschlossen es mir mal anzusehen :biggrin:. Hab allerdings den ersten Teil nicht gespielt. Sollte man das tun? Oder verpasst man da nichts? Vielleicht kann ja jemand eine ganz kurze Storybeschreibung Spoilern?! Quasi als Einleitung? :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Original von odins_erbe
Da das Spiel ja zur Zeit wahnsinnig gute Kritiken bekommt hab ich mich entschlossen es mir mal anzusehen :biggrin:. Hab allerdings den ersten Teil nicht gespielt. Sollte man das tun? Oder verpasst man da nichts? Vielleicht kann ja jemand eine ganz kurze Storybeschreibung Spoilern?! Quasi als Einleitung? :biggrin:

Auf der Pc Fassung ist auf jedenfall ein "Was bisher geschah" Video von Dead Space 1.
Erzählt dir eigentlich alles wichtige was du brauchst für den 2 Teil.
Bin mir Sicher die Konsolen Fassungen haben dieses Video auch
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Habe paar Death-Scenes gesehen und heilige Sch**** die sind mal krass. Weiß nicht ob ichs posten soll, will ja niemanden die Vorfreude verderben.
Jedenfalls werde ich mich wohl im Spiel absichtlich killen lassen nur um zu sehen wie es aussieht, sind schon extrem harte Sachen dabei gewesen; so was hab ich bislang in noch keinem Spiel gesehen!
 
P

Prevision

Guest
Original von odins_erbe
Da das Spiel ja zur Zeit wahnsinnig gute Kritiken bekommt hab ich mich entschlossen es mir mal anzusehen :biggrin:. Hab allerdings den ersten Teil nicht gespielt. Sollte man das tun? Oder verpasst man da nichts? Vielleicht kann ja jemand eine ganz kurze Storybeschreibung Spoilern?! Quasi als Einleitung? :biggrin:

Also Teil 1 ist mit 10 € ja auch recht günstig. Kann ich dir nur empfehlen, es mal zwischen rein zu schieben auch wenn du die Story dann schon kennst.

Habe es jetzt bis Kapitel 6 geschafft und bin sehr begeistert. Mir gefällt der MP auch sehr gut. Klasse inszeniert das Ganze. Nächstes Wochenende gehts weiter :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab gerade am Anfang von Kapitel 9 für heute aufgehört. Macht richtig Laune das Spiel. Morgen geht's dann weiter.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Doofe Frage, aber gibt es das auch in deutsch, unzensiert? Oder muss man es englisch kaufen mit deutschen Untertiteln?
 
Oben