Deadpool ~ Ryan Reynolds [Kritik]

serd

Well-Known Member
Glaub das ist ein klassischer Fall von trauriger Clown. Das Leben ist beschießen und er versucht seine kaputte Seele mit Witzen zu überspielen.


Das ist eine gängige, auch unter Fans am beliebsteste Charakteristik.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hat man dann bei X Men Origins so geschlampt, was die Darstellung Deadpools angeht?

Der Auftritt an sich war ja schon recht schwach, aber ich glaube zu meinen, dass er dort kein bisschen so war, wie jetzt hier im Film, oder?
 

Envincar

der mecKercheF
in Origins hat man Deadpool komplett verkackt. Das war dort einfach nur ein Schwerterfuchtelnder Macho. Was man bisher im Leak sehen konnte passt mir noch nicht wirklich. Das bisher gezeigte Material macht auf mich den Eindruck als wäre Deadpool noch zu zahm. Ich will nicht nur nen Deadpool der lustige Sprüche drückt oder drauf steht mal was ab zubekommen sondern den Deadpool der ne Frau eine reinhaut um Wolverine zu provozieren oder nen Typen abknallt weil er meint Star Wars Episode 1 wäre besser als die alten Filme gewesen. Vllt. wird er so ... vllt. wirds aber auch nur noch abgeschwächte Version vom Comic Deadpool.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Kann mich als Außenstehender mal einer aufklären warum Deadpool so ... flappsig ist?
Was ich weiß ist Deadpool einfach komplett übergeschnappt nach dem Experiment.
Schizophrenie und multiple Persönlichkeitsstörung sind nur ein Auszug der geistigen Krankheiten die Deadpool davontrug nachdem sie ihm zum unsterblichen Hampelmann umgebaut hatten.
Und um damit klar zu kommen macht er sich die Welt zum Spielplatz wo er mit Freude seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Er hat ein bisschen was von Spawn, der auch nicht klarkommt dass er jz mit soviel Macht ausgestattet ist aber trotzdem nicht das haben kann was er will, seine Frau. Vor allem nicht mit dem Gesicht :crying:
Eigentlich eine sehr tragische Geschichte die dem Leser halt mit übertriebener Action und Witz schmackhaft gemacht wird bzw. verschleiert was genau dahinter steckt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hmm, ok. Das macht natürlich durchaus etwas Sinn. Sagt mir dennoch nicht so recht zu. Ich werde es mal im Auge behalten.
 
B

Bader

Guest
Hinzu kommt es, dass Deadpool bewusst ist, dass er eine Comicfigur ist, bricht gerne die vierte Wand und kommuniziert mit dem Comicleser. Bei einer Story beschloss er sogar ganz spontan seine eigenen Zeichner abzumetzeln indem er aus dem Comic ausgestiegen ist und zu denen ging.
Deadpool ist im Grunde genommen pure Satire auf das ganze Popkultur, dadurch dass er weiß, dass er (wie erwähnt) eine Comicfigur ist, macht seine Darstellung einzigartig und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Dass er die vierte Wand im Film ebenso bricht, wurde beim Leak schon angedeutet und ich finde das großartig. Allein die Vorstellung, dass er mitten im Film einfach mit den Zuschauern redet.

Deadpool ist komplett durch und das macht den ganzen Wahnsinn großartig.
 

Slevin

New Member
Bader, meinst du der Film kommt in 3D, wobei alles 2D ist, bis auf eine Szene, in der Deadpool aus der Leinwand steigt und uns niedermetzelt? Vielleicht als Midcreditszene. Vorher könnte er ja ankündigen "Setzen Sie jetzt bitte Ihre Schutzbrillen auf, es könnte etwas spritzen."
Wie gut wär das denn? Wenn das mal keinen 3D Zuschlag wert wäre. :biggrin:
 

SoulStealer

New Member
Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre ist das sein sehnlichster Wunsch eigentlich ist einfach nur zu sterben

weil egal was er anpackt er bekommt keine Anerkennung weder wenn er den bösen spielt auch nicht wenn er die Welt rettet auch wird er wenn er mal wieder seine good guy Phase hat nicht von den anderen Helden respektiert im Gegenteil sie grenzen ihn aus...
 

Trewy

New Member
kann mir mal einer erklären warum wir bei Wolverine also im ersten Teil Reynolds als Deadpool mit einem zugenähten Mund sahen und der hier losplappert ohne ende ..... versteh das grade nicht ....
 
M

McFlamel

Guest
Trollst du?

Weil das bei Wolverine nicht Deadpool war sondern irgend ein anderer möchtegern versuch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer is n die Dame (Schauspielerin), die den Herren da an der Kehle gepackt hat?
 

DoubleD.01

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Trollst du?

Weil das bei Wolverine nicht Deadpool war sondern irgend ein anderer möchtegern versuch.

Nein, er wird sogar beim Namen genannt (auch wenn das zugegeben ein sehr schlechter Deadpool war)!!! Ich bin gespannt (und diese Frage habe ich schon ein paar Seiten vorher gestellt, blieb aber unbeantwortet) wie die das umsetzen. Einfach ignorieren oder in irgendeinerweise parodieren.
 

Slevin

New Member
Sofern Wolverine keinen Cameo haben sollte, ist der Film doch sowieso gänzlich unabhängig von der restlichen X-Men Filmen oder nicht?
Ach, was sorgen wir uns eigentlich noch um die Kontinuität im X-Men Universum... :pinch:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wurde auch erst während den Dreharbeiten gecastet als.... Uff... Irgendeine Mutantin die bloß megastark ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Slevin schrieb:
Sofern Wolverine keinen Cameo haben sollte, ist der Film doch sowieso gänzlich unabhängig von der restlichen X-Men Filmen oder nicht?
Ach, was sorgen wir uns eigentlich noch um die Kontinuität im X-Men Universum... :pinch:
Nein, nur in seiner eigenen Ecke. Wir haben mit Colossus und seinem Lehrling zwei Leute in X-Men Uniformen da rumlaufen. Das ist schon ein X-Men Spin-off im weitesten Sinne. Nur eben ein gewagtes, eine Art R-Rated Guardians von Fox. Ein Wagnis, welches sich mMn aber lohnen wird, und die Leute von Fox werden sich die Frage stellen lassen müssen: Wieso das so lange gedauert hat?

Edit: Man denkt auch darüber nach, wie man den sich seiner Fiktion bewussten Deadpool in weitere X-Filme einbauen kann. Weiß grad nicht mehr wer vom Studio sich dazu geäußert hatte. Task Force-X wird da vermutlich der Punkt sein, wo er rein passen könnte. Da auch im Comic so.
 
Oben