Death Proof/Planet Terror [Kritik] (Cut-Fassung)

Chesney_Little

New Member
Warum schneiden? Braucht es dafür wirklich Werbung? Es wäre Werbung genug, wenn klar würde, dass er Unrated käme oder? Aber naja kann man nur hoffen dass man dann wenigstens das Double Feature Grindhouse auf DVD ungeschnitten bekommt, weil ich mich garantiert nicht wissentlich in ein DoubleFeature zweier verstümmelter Filme setze und vor allem sehe ich das bestimmt nicht als außergewöhnliche Gelegenheit sondern als Bevormundung an aber naja...
 

Deathrider

The Dude
Ähm... wäre es evtl. möglich dass es bei den Schnitten gar nicht um Brutalität geht, sondern um nackte Haut? Das würde nämlich passen, wenn die prüden Amis wegen evtl. Sexszenen um Schnitte bitten.
Demnach wäre es ja dann wieder möglich, dass man in Deutschland wieder ne andere Schnittfassung (also quasi uncut) zu Gesicht bekommt (wenn man nicht bedenkt, dass die beiden Filme für Deutschland auseinandergerissen werden).
Denn mal im ernst, so brutal kann ein Film doch gar nicht sein, dass er HEUT ZU TAGE in den USA kein R-Rating mehr bekommt!!! Ich gehe jede Wette ein, dass es da nur um Schweinkram geht.
 

GhOsTDoG

New Member
hoffen wirs mal :biggrin:

Mit dem Kinostart von Rodriguez PLANET TERROR am 26. Juli werden die deutschen Kinozuschauer auch die außergewöhnliche Gelegenheit haben, DEATH PROOF und PLANET TERROR als GRINDHOUSE-Double Feature zu erleben.


habe ich damals bei Kill Bill genauso gemacht !
hoffentlich dann auch mit den fake Werbungen dazwichen


greetz
 

Timo

Well-Known Member
Mal wieder total sinnbefreite Zensur...

Sowas sollte man mal komplett (und ich meine wirklich komplett!) boykottieren, dann sehen die mal, was sie davon haben.
Aber leider wird es trotzdem immernoch genug Leute geben, die dafür ihr Geld hinblättern :angry:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Timo
Sowas sollte man mal komplett (und ich meine wirklich komplett!) boykottieren, dann sehen die mal, was sie davon haben.
Aber leider wird es trotzdem immernoch genug Leute geben, die dafür ihr Geld hinblättern :angry:
Andererseits könnte dadurch das Gegenteil eintreten: Sie bringen gar keine solche Filme mehr in die deutschen Kinos. Wenn da keiner hin geht...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Timo: Ich glaube nicht, dass es was mit Blödheit zu tun hat. Es hat was mit Business zu tun. Die Producer sehen, dass niemand in diese Filme geht. Es weiterhin zu finanzieren, wäre für sie weggeworfenes Geld.
Kino hat halt immer weniger mit Kunst und immer mehr mit Wirtschaft zu tun.
Traurig aber wahr.
 

ironheiner

Well-Known Member
Was soll nur immer diese miese Schneiderei? Wenn ein Film ab 18 in die Kinos kommt, dann soll er gefälligst auch ungeschnitten sein!!!!!!! Man kann natürlich auch die nachfolgenden DVD-Verkäufe mit einem "Directers Cut" oder einer "uncut Version" ordentlich ankurbeln :angry:

Ich gehe bestimmt nicht ins Kino und gebe 6,- bis 8,-EUR für einen geschnittenen Film aus :flop:
 

.adversus

Well-Known Member
Wieso war mir das nur von vorn herein klar?
Ich liebe die "Schnittbehörde".
Es nervt mich irgendwo, immer auf die DVD zu warten um den Film dann in voller Pracht sehen zu können, ehrlich!
 

Denyo

New Member
Noch nicht mal im Kino und es stehen schon die Termine für die DVD veröffentlichung fest.

Grindhouse - Death Proof: 19.11.2007

Grindhouse - Planet Terror: 10.12.2007
 

Basti

Mr. Blonde
Hoffentlich bringe die noch ne DVD raus mit beiden Filmen. Natürlich Uncut mit den Trailer :wink:
Oder eine Box mit fetten Bonus. Das wäre Super.
Dann weiß ich jetzt schon was ich mir zu Weihnachten wünsche :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir sind heut die beiden Drehbücher von Death Proof und Planet Terror ins Haus geflattert, das heißt, ihr könnt für Mittwoch eine ausführliche Vorab-Kritik erwarten.

Die zu Fluch der Karibik III und Halloween werde ich denk ich auch noch mal etwas genauer formulieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Wie RR und QT in einem Interview mit Joblo berichten, waren das alles nur haltlose Gerüchte. Der Film kommt ungeschnitten in die (US) Kinos und sie waren sogar ein wenig enttäuscht, dass er der MPAA nicht zu scharf war.

Jetzt kommts drauf an, was die dt. Behörde im Sinn hat.

Didnt you have a problem with the ratings board last week?

RR: No.

QT: Not at all, that was a complete rumor. They hadnt even seen it when this stuff came up.

RR: It was such a good rumor that they were actually quite disappointed when we did... Maybe we werent good enough to get NC-17.
 
Oben